Zum Inhalt springen

Kardanwelle


CT320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab bei meinem 320 das Lager der Kardanwelle gewechselt und jetzt hab ich ab 50 km/h Vibrationen:wall:.

 

Lager ist richtig herum eingebaut, hab allerdings die Kardanwelle einfach willkürlich wieder zusammen gesteckt. Liegt es vielleicht daran? Ist die Welle nicht mehr ausgewuchtet weil ich sie falsch zusammen gesteckt habe? Oder woran kanns noch liegen? Bitte um schnelle Hilfe, da ich in 2 Wochen nach Italien fahre. Weis nicht ob ich so überhaupt da ankomme:-o

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau das hast Du falsch gemacht.Einfach wieder zusammengesteckt und die Unwucht ist perfekt.Was Du jetzt machen kannst ist Kardan raus einen Zahn versetzten und Probefahrt.Haste immer noch ne Unwucht dann das gleiche noch mal.Ist ne Scheiss Arbeit aber da kommse nicht drumm rum oder Du verbaust ne andere Welle.:smbmw:

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit viel, viel, viel glück kannst du irgendwo an der kardanwelle (bzw an den beiden einzelnen wellen) weisse punkte sehen --> wenn die fluchten, hast du die richtige position.

ansonsten kannst du entweder versuchen es wieder rauszufinden oder eine andere besorgen (billiger als wuchten lassen!)

 

ich war übrigens so frei den zweiten, gleichlautenden thread zu löschen... antworten gabs da noch nicht (sonst hätte ichs zusammengeführt)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich würd auch nach den weissen punkten suchen. die farbe (oder was immer das ist) ist sehr hartnäckig und bei mir selbst nach 247tkm noch sichtbar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem solltest Du das mittellager etwas vorspannen, d.h. vor dem testschrauben ddas ganze 2-4 mm nach vorn drücken.

frohes schaffen

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn keine weissen Punkte da sind, dann verdreh sie um 180grad, ein Zahn zu verdrehen halt ich fuer Kappes.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh ich hatte da glück....

hatte meine zwar markiert beim ausbau aber irgendwie war nacher nix mehr von zu sehen... :D

 

aber es is alles prima bei mir.... freu

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Well das gleiche.Brummt ab 50 bis 70.Weisse Punkte stimmen Überein.Hardy neu,Mittellager neu.4-6 mm vorgespannt.Wuchtbleche drann.Immer mal einen Zahn nach recht oder links versetzt hatt nichts gebracht.ausserdem machts dann auch keinen spass mehr immer underm Auto zu liegen.

Wird wohl demnächts mal ne neue ( gebrauchte) Welle reinkommen.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...