CT320 Geschrieben: 23. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Hallo, hab bei meinem 320 das Lager der Kardanwelle gewechselt und jetzt hab ich ab 50 km/h Vibrationen:wall:. Lager ist richtig herum eingebaut, hab allerdings die Kardanwelle einfach willkürlich wieder zusammen gesteckt. Liegt es vielleicht daran? Ist die Welle nicht mehr ausgewuchtet weil ich sie falsch zusammen gesteckt habe? Oder woran kanns noch liegen? Bitte um schnelle Hilfe, da ich in 2 Wochen nach Italien fahre. Weis nicht ob ich so überhaupt da ankomme:-o Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 23. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Genau das hast Du falsch gemacht.Einfach wieder zusammengesteckt und die Unwucht ist perfekt.Was Du jetzt machen kannst ist Kardan raus einen Zahn versetzten und Probefahrt.Haste immer noch ne Unwucht dann das gleiche noch mal.Ist ne Scheiss Arbeit aber da kommse nicht drumm rum oder Du verbaust ne andere Welle.Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 mit viel, viel, viel glück kannst du irgendwo an der kardanwelle (bzw an den beiden einzelnen wellen) weisse punkte sehen --> wenn die fluchten, hast du die richtige position.ansonsten kannst du entweder versuchen es wieder rauszufinden oder eine andere besorgen (billiger als wuchten lassen!) ich war übrigens so frei den zweiten, gleichlautenden thread zu löschen... antworten gabs da noch nicht (sonst hätte ichs zusammengeführt) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 ja ich würd auch nach den weissen punkten suchen. die farbe (oder was immer das ist) ist sehr hartnäckig und bei mir selbst nach 247tkm noch sichtbar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 23. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 ausserdem solltest Du das mittellager etwas vorspannen, d.h. vor dem testschrauben ddas ganze 2-4 mm nach vorn drücken.frohes schaffen ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CT320 Geschrieben: 23. Juni 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Danke euch, werd mich morgen mal drangeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 23. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 wenn keine weissen Punkte da sind, dann verdreh sie um 180grad, ein Zahn zu verdrehen halt ich fuer Kappes. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 puh ich hatte da glück....hatte meine zwar markiert beim ausbau aber irgendwie war nacher nix mehr von zu sehen... aber es is alles prima bei mir.... freu Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 24. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2007 Bei meiner Well das gleiche.Brummt ab 50 bis 70.Weisse Punkte stimmen Überein.Hardy neu,Mittellager neu.4-6 mm vorgespannt.Wuchtbleche drann.Immer mal einen Zahn nach recht oder links versetzt hatt nichts gebracht.ausserdem machts dann auch keinen spass mehr immer underm Auto zu liegen.Wird wohl demnächts mal ne neue ( gebrauchte) Welle reinkommen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.