Addikalypse Geschrieben: 23. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Hallo Leute,ich bin neu hier, und möchte erst mal alle herzlich Begrüßen. Ich hoffe hier Rat zu erhalten.Ich fahre einen E30 320 Touring Bj.: 1989Ich habe folgendes Problem.: Gestern bekam ich ein gewaltiges Knacken zu hören beim Anfahren, habe es gerade noch auf den Seitenstreifen geschafft. Auch beim Abschleppen knallte es aus dem Heckbereich. Erste Diagnose Differenzialschaden. Kann das jemand bestätigen? Wüsste aber nicht was es sonst sein sollte.Bin nun auf der Suche nach einem neuen Differenzial, ich brauche keine Leistungssteigerung, ich brauche nur ein fahrendes Auto, kein Tuning kram.Welches Differenzial kann ich einbauen? Auch das von anderen Modellen? Gibt es Dinge die ich beachten muss beim Einbau? Tipps? Tricks?Danke im Voraus für eure Hilfe.Gruß Addi Zitieren Benzin ist mein Begleiter Mein Freund und Wegbereiter Sein Geruch an meiner Seite Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt~Eisregen - Deutschland in Flammen~ [sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 23. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 hast du mal unterm wagen geschaut nicht das es nur ne antriebswelle ist ? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Addikalypse Geschrieben: 23. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Bin noch Anfänger, und leider noch nicht sonderlich technisch versiert, woran würde ich das denn erkennen können? Zitieren Benzin ist mein Begleiter Mein Freund und Wegbereiter Sein Geruch an meiner Seite Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt~Eisregen - Deutschland in Flammen~ [sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 23. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 wagen hinten aufbocken und mal die räder drehen und hören wo das geräusch her kommt. hatte es mal das ein gelenk der gelenkwelle geräusche machte. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Addikalypse Geschrieben: 23. Juni 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Danke für den Tipp, ich werde mal nachsehen. Für den Fall dass es doch das Differenzial ist, kannst du mir da auch weiter helfen? Zitieren Benzin ist mein Begleiter Mein Freund und Wegbereiter Sein Geruch an meiner Seite Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt~Eisregen - Deutschland in Flammen~ [sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 23. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 tja wenn es wiklich das diffi ist kanns du es wohl nur noch wechseln Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Addikalypse Geschrieben: 23. Juni 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Hast du dazu Tipps & Tricks?Besonderheiten die beachtet werden müssen?Bzw.: Welche Diffs kann ich denn einbauen? Zitieren Benzin ist mein Begleiter Mein Freund und Wegbereiter Sein Geruch an meiner Seite Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt~Eisregen - Deutschland in Flammen~ [sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 23. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Es sollte ein Differential vom E30 sein. Die Übersetzung sollte 4,10 sein. Beim wechseln, zuerst Antriebswellen, dann Kardanwelle dann den Bolzen des Gummilagers im Deckel rausmachen und letztendlich oben noch 4 Schrauben.Stell nen Wagenheber drunter zum ablassen, das Ding is schwer. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 23. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 beim lösen der antriebswellen am diffi die welle mit einem seil fixieren. wenn man die welle runterlässt um sie am längslenker zu lösen können die radlager einen mitbekommen Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Addikalypse Geschrieben: 23. Juni 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Danke für die Tipps! 4,10? In der Differential Tabelle ist angegeben dass im Touring über den ganzen Produktionszeitraum entweder 4,45 oder 4,27 verbaut wurden. O.o Welche is nun die richtige? Zitieren Benzin ist mein Begleiter Mein Freund und Wegbereiter Sein Geruch an meiner Seite Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt~Eisregen - Deutschland in Flammen~ [sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 prinzipiell passen alle diffs vom e30... und e36 compact.ob du nun 4.45, 4.27, 4.1, 3.91 nimmst ist ansich egal --> beim erstgenannten haste halt mehr drehzahl beim letzten wird sich dein auto etwas müde anfühlen. ich würde mich an deiner stelle, so es denn das diff ist, nicht aufs eine übersetzung (eigentlich ists ne untersetzung...) versteifen --> wenn du eins der anderen schneller bekommst tuts das auch, wenn du das auto schnell brauchst.werkzeug brauchste evlt ne trox-nuss für die antriebswellen... sonst nur 17er maul und oder ring schlüssel, irgend was zum hebeln und geduld --> diff aus und einbaun ist ned grad die schönste arbeit, die es gibt... achja es sind oben insgesamt 4 schrauen, das diff lager; sonst nur noch die antriebswellen und sicher dein auto gescheit... ned nur aufn bordwerkzeug-wagenheber stellen!gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 23. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Auf deinem Diff ist ein kleines Metallfähnchen angebracht, da steht die Übersetzung drauf...Wenn du von hinten aufs Diff schaust ist dieses Plättchen auf derBeifahrerseite, relativ weit oben.Gut möglich, dass du da erstmal bisserl putzen musst, um dieZahlen lesen zu können *g* so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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