Zum Inhalt springen

E30 und die Nordschleife


Mr_CherryBomb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich will im sommer, ein paar tage richtung eifel fahren, mit dem E30.

ist jemand von euch schon einmal mit eurem serien dreier, über die NS geheizt?

gibt es beim fahrwerk was zu beachten, dass es nicht zu sehr beansprucht wird, könnt ihr tipps geben?

 

mfg

Stay Tuned Stay ///M

http://img503.imageshack.us/img503/3003/e30onfirewv9.jpg

- B - E - R - L - I - N -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich selbst noch nicht... aber es waren schon einige auf der ns...

 

was gibts zu beachten: am besten nen vernünftiges sportfahrwerk... ansonsten im karusell am besten ned über die betonplatten innen fahren und das wichtigste:

nicht übermütig werden --> und auf der strecke bleiben ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich will im sommer, ein paar tage richtung eifel fahren, mit dem E30.

ist jemand von euch schon einmal mit eurem serien dreier, über die NS geheizt?

gibt es beim fahrwerk was zu beachten, dass es nicht zu sehr beansprucht wird, könnt ihr tipps geben?

 

mfg

 

Mit der Familienkutsche war ich noch nicht auf dem Ring, dafür aber schon oft mit meinem Zweitwagen, in dem die Familie weder Platz noch was verloren hat, einem 90er Honda Civic VTEC EE9 - ja, ein Japaner! Wahrscheinlich das beste Auro der Welt! Jetzt gibt´s möglicherweise Ärger, dennoch: :bmw: = Blödsinn!

 

Variable Nockenwellensteuerung 1990, alles klar?!?

 

Wie auch immer, für alles ausserhalb des Rings liebe ich meinen Touring.

 

Ich schweife ab. Tipp: Nimm Dich vor dem ADENAUER FORST in Acht!!!

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOS ist mit Serienauto kein Problem. Man kann auch ohne Probleme Karussell fahren, aber nicht zu spät reinfahren und nicht zu früh raus.

Geschwindigkeit im Karussell ist übrigens so um die ~55-60, also nicht übermütig werden.

 

Auf der NOS fährt beim öffentlichen Fahren alles, auch Bus. Und gleichzeitig auch Dauergäste, Ringtaxi und Porsche bzw. BMW Reifentest, irgendwo dazwischen Du. Das ist eigentlich das Hauptproblem, also immer schön in Spiegel schauen und am Anfang langsam machen und erstmal gemütlich fahren/anschauen, auch wenns schwer fällt, es gibt einige es gibt einige Stellen da wird das Auto hinten sehr leicht und die Leitplanken sind nah.

 

Es gibt im Internet mehrmals die Verhaltensregeln, die solltest Du lesen und versuchen dich dran zu halten, machen nicht alle. Verständigung mit Blinker erleichtert die Sache und immer damit rechnen das auch mal rechts einer vorbeischießt.

 

 

Acht geben würde ich nicht nur beim Adenauer Forst, sondern überall ;o)

Im AF kann man wenigstens Flucht ins Gelände üben, wobei das schwierige vor allem die Einfahrt ist, da siehste nix wenn Du aus der Fuchsröhre über die Kuppe kommst, danach gehts übrigens rechts.

Auch in den Hatzenbach runter läuft das Auto zwar super, aber die Rechts hats in sich.

 

Schau Dir mal Beschreibungen an, da weißt Du dann, was Dich erwartet.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem Serien 318i M40 drauf. Was ein Spaß sag ich dir!

 

4 Runden bin ich gefahren und wurde eigentlich nur überholt, aber das is normal, wenn man die Strecke nicht kennt. Gibt viele Stellen wo du keinen Einblick in Kurwen hast, das heißt du fährst nen Hügel hoch und weiß net was danach kommt. Am Besten auf ner Konsole oder am PC üben, weil wenn du die Strecke kennst, dann kannste auch nen weit überlegenes Auto überholen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tips:

Fürs erste Mal am besten unter der Woche fahren, dann ist es nicht so voll.

Es gilt die Straßenverkehrsordnung, guck in den Rückspiegel und lass schnellere links vorbei.

Ansonsten: Auf "ankommen" fahren und Spaß haben :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich war ja schon mal da (21km) nur nicht mit dem E30 ^^

und der zzzz ist ja mehr sportauto als familienkutsche

:D

Stay Tuned Stay ///M

http://img503.imageshack.us/img503/3003/e30onfirewv9.jpg

- B - E - R - L - I - N -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber spiggy du musst auch betonen das john ne jahreskarte hat und seinen kompletten urlaub auf der NoS verbringt.

 

ob er mehr km auf der schleife fährt als manch einer im ganzen jahr auf der strasse?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den Ring bis jetzt nur bei Forza Motorsport 2 auf der Xbox360.

Super Game zum Üben :sonne:

 

 

 

Der Porsche war vorher rot... das ist keine Sonderlackierung :P

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den Ring bis jetzt nur bei Forza Motorsport 2 auf der Xbox360.

Super Game zum Üben :sonne:

 

 

 

Der Porsche war vorher rot... das ist keine Sonderlackierung :P

 

Naja, du übst noch oder?? Erst wenn der Wagen am Ende der Start/Zielgeraden so wie am Start aussieht, kannst Du Real über den Ring ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der konsole kann ich den ring auch recht gut, PS2 mit GT 4, aber das ganze mit einem serien 2002turbo und den schlechtesten reifen im spiel, liege ich bei ca. 9:40:xxx min, aber das denke ich ist kein vergleich zur realität. das einzig gute, man kann sich einigermaßen merken wie stark ungefähr welche kurve ist und wo man sich ungefähr befindet, aber sonst hat das keinen nutzwert in meinen augen.

 

abgesehen davon denke ich das ich das mein e30 jedenfalls net in sehr flotter fahrweise antun würde.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg einige Autos heile durch die virtuelle grüne Hölle :P

 

Das Fahrverhalten bei diesem Spiel ist schon sehr realitäts nah, die Schadensbilanz nach einem Crash dafür nicht ganz so :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiggy hat vollkommen recht, wer die Möglichkeit hat die Nordschleife als Beifahrer kennenzulernen sollte diese auch warnehmen, denn um den Ring einigermaßen gut zu kennen bedarf es aus verlässlichen Quellen um die 100 Runden. Und das Fahren aufm PC oder der Konsole kommt nie an die Realität ran, denn an manchen Stellen aufm Ring drückst es dir richtig aufs Hirn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor jahren mal das vergnügen drei junx zu beobachten. letzter spruch bevor sabine losfuhr: na ob die das richtig kann???

 

nach nen paar minuten kam der M5 wieder angerollt und die drei typen stiegen wieder aus. biis grün um die nase und ziemlich wackelig auf den beinen. :-D

 

 

vor vier wochen kamen alle drei ringtaxis im formationsdrift durch den adenauer forst. dem moppedfahrer vor den dreien hats so erschreckt das er gleich in den dreck fuhr. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es sei noch gesagt Sabine = Fahrerrin vom Ringtaxi ( M5) , das blonde Mädel das einhändig winkend den M5 querstehend durch das Brünnchen treibt.... John`s Worte : Driften kostet Zeit.

 

MfG

 

Muhahahhaha das kann ich nur bestätigen!!! Und selbst wenn John meckert, dass es "nur ein Spaziergang" wird weil soviel los ist, steigt man total Endorphinstoned und jeglicher Orientierung beraubt wieder aus :daumen:... über die Fahrt selbst schweige ich mich mal aus...(Achterbahn is für Luschen)

 

 

/BB, die am liebsten wöchentlich zum Ring fahren würde, um sich nen Endorphinkick zu verschaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind schon götter - wie die darüber heizen :O

 

 

:-o ... wieso das? Weil sie etwas besser können, was andere auch können? Du legst die Latte aber niedrig an ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4349
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sie ist eine frau :-UU .ok es gibt auch viele andere gute fahrer aber es gibt auch die, die sich abschiessen :>

 

mfg

 

p.s. ausserdem gibt es viele götter und religionen ;)

Stay Tuned Stay ///M

http://img503.imageshack.us/img503/3003/e30onfirewv9.jpg

- B - E - R - L - I - N -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na, ausm Brünnchen raus mit drei Leuten im Auto und das übersteuernd, das finde im im Strassentrimm schon etwas übertrieben.

Hinten ist er eh schon markiert, haben die Rubbelsteine noch gereicht?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...