Zum Inhalt springen

327i Eintragung sinnvoll / nötig?

Gast Daniel_E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr dazu. Im Grunde sieht man von aussen ja nichts selbst bei einem Unfall wird das ja normal nicht ganz genau geprüft. und wie ist das muss man eine scharfe Nocke eintragen lassen?

also ist es nötig den umbau eintragen zu lassen? dürfte ja nich soviel kosten oder? und wie will der tüvler von aussen sehen was da gemacht wurde? der will doch dann sicher auch auf den prüfstand

Also,

Gesetzlich gesehen fährst du ohne Versicherungsschutz, begehst Steuerhinterziehung und die ABE des Autos ist erloschen. Bei einem Verkehrsunfall (kommt auf die Schwere an) wird das Auto immer Sichergestellt und untersucht.

Wenn du dazu stehst und nicht jammerst wenn sie dich ****** und du dir über die Konsequenzen klar bist dann lass das mit dem Eintragen, ansonsten schau im E30.de Forum da hat jemand seinen 2,7er eintragen lassen. Eingetragen bekommst den Motor normalerweise schon, ist halt immer eine Frage des Geldes.

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Wie kommste den darauf. 8-/

Euro2 umrüstung geht bei nem 2,7ner gar nicht offiziell.

Wenn Du dem Tüver nen 100€ Schein steckst, vielleicht :D

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

der 2,7er soll doch in deinen M-Tech 1 oder? Bau das Euro2 geraffel jetzt bei deinem 2,5er ein und lass es eintragen somit hat sich das Thema erledigt wegen Chip und weiß der Geier was. Oder ist da kein Motor mehr drinen?

Gruß

Stephan

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Ja der soll schon in meinen derzeitigen 325i. Ja werde das Teil vorher einbauen. ich denke das lohnt sich auf jeden fall. selbst wenn ich das ding irgendwann schlachte, kann ich die euro2 scheisse ja in den nächsten 325/327 i setzen

Original geschrieben von Daniel_E30

Ja der soll schon in meinen derzeitigen 325i. Ja werde das Teil vorher einbauen. ich denke das lohnt sich auf jeden fall. selbst wenn ich das ding irgendwann schlachte, kann ich die euro2 scheisse ja in den nächsten 325/327 i setzen

ich denke mal das es sich am besten Lohnt einen TÜVer zu suchen der dir alles einträgt. Mir währe das Risiko zu hoch. Sollte es mal wirklich zu einem Unfall kommen wo es Peronenschäden gibt dann wars das mit deinem Leben. Dann zahlst du bis du in die Kiste juckst.

Was sind da schon 300.-€ oder 400.-€ im Vergleich fürs eintragen?

Gruß

Stephan

Ich habe für das Eintragen in Hann. Münden (Niedersachsen) 425€ Gelöhnt. Kosten hast du für: Prüfstand kw Festlegen für neue Steuer (hat mich 20€ gekostet), die Eintragung 220€, Abgasuntersuchung blabla...lohnt sich wirklich nur wenn man sich sicher ist einen Unfall nicht Verantworten zu können und natürlich die Steuerhinterziehung. Habe meinen erst neu Lackiert, drum denke ich das es sich schon lohnt. Nach dem Motorumbau habe ich mir auch etwas Zeit gelassen mit dem Eintragen, hätte ja sein können, das der Motor nicht hält :-)

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Also, so wie ich das sehe, bauen sie Dein Auto nach einem Unfall mit Personenschaden auf jeden Fall auseinander. Ich hatte selber mal so einen Fall, als ein Kind zwischen zwei Autos rausgelaufen ist. ist zwar ausser 6 Wochen Gipsarm nicht viel passiert, trotzem haben mir die Jungs in Grün die Kiste gestrippt.

Ich war heilfroh, das ich alles eingetragen hatte!

Allein die Krankenhauskosten waren so hoch, da hätt ich locker 10 Jahre Steuer und die Eintragung bezahlen können!

Also, wer Geld für Umbauten hat, sollte auch das Geld haben, die Sachen einzutragen. sonst soll er es eben lassen!

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Original geschrieben von Mirko327i

Ich habe für das Eintragen in Hann. Münden (Niedersachsen) 425€ Gelöhnt. Kosten hast du für: Prüfstand kw Festlegen für neue Steuer (hat mich 20€ gekostet), die Eintragung 220€, Abgasuntersuchung blabla...lohnt sich wirklich nur wenn man sich sicher ist einen Unfall nicht Verantworten zu können und natürlich die Steuerhinterziehung. Habe meinen erst neu Lackiert, drum denke ich das es sich schon lohnt. Nach dem Motorumbau habe ich mir auch etwas Zeit gelassen mit dem Eintragen, hätte ja sein können, das der Motor nicht hält :-)

Gruuuß Mirko

hi, was hat deiner den jetzt an Leistung laut Prüfstand?

mfg

Mehr darf ich leider nicht verraten 8-/

Gruuuß

wattn dett für ne scheisse??

haste angst dass dein 327i etwa knapp über der 200ps grenze liegt oder was??

ne andere begründung für ne verweigerung der lesitungsangabe erscheint mir nicht plausibel!!

:heuldoch:

Original geschrieben von Para

wie sollen die denn nachnem unfall festellen wie viel hubraum der motor hat? versteh ich nicht . sieht doch von aussen aus wie ein M20B25 oder?

Nach einem Verkehrsunfall wo es Personenschäden gegeben hat (ab einem bestimmten Verletzungsgrad) werden die Autos Sichergestellt. Und unterschätz die Jungs von der Spurensicherung nicht, die bei uns (nicht normale Polizei) sind wandelnde Autolexikons da hast verloren.

Gruß

Gruß

Stephan

Original geschrieben von Daniel_E30

man könnte ja sagen die kurbelwelle usw. war schon verbaut (vorbesitzer) :-UU

du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? Meinst du etwa unwissenheit schützt vor Strafe? Da kannst du abfahren. Wenn du einen Unfall baust wo jemand zu Schaden gekommen ist dann zahlst du. Zudem ist dein Auto 1. Hand oder? Und von einem Opa was glaubst du wohl wer sie mehr glauben wegen dem Umbau dir oder dem Opa?

Leute wenn ihr kein Geld fürs eintragen habt dann lasst den Umbau, auf die 400.- € kommt es wohl bestimmt nicht an oder? Logisch kann man sagen ich fahre seit Jahren ohne Eintragung rum und es ist noch nie was passiert.

Genau so ging es mir mit meinem Motorrad, ich bin auch über 2 Jahre mit einem anderen Motor rumgefahren. Kein TÜV hat was bemerkt, bis an den Ostermontag vor ca. 6 Jahren als ich in eine Verkehrskontrolle gekommen bin. Leider waren es die Jungs wo ich im anderen Beitrag schon erwähnt habe.

Kurze Rede langer Sinn:

Das Eintragen hat mich beim TÜV um die 60.-DEM gekostet + Leistungsprüfstand und Werkstattkosten. Das ist nix im Vergleich zur Strafe und den Punkten (Wobei ich mit einem Blauen Auge davon gekommen bin).

Mir ist es ja scheißegal was ihr macht, nur sind die obercoolen Jungs wo am lautesten schreien das eine Eintragung nicht notwendig ist, die wo dann am lautesten Jammern ohhhhh hätte ich nur und wie ungerecht alle sind wenn sie erwischt werden. Ihr müsst euch das mal wirklich überlegen. Wenn was passiert (ja ich weiß es kann 20 Jahre gut gehen) und es rauskommt dann zahlt ihr unter Umständen euer Leben lang.

Der Bruder von einem Schulkollegen wurde zum Krüppel gefahren, er ist ab dem Hals Gelähmt, der Unfallverursacher zahlt sein Leben lang Unterhalt. Ihm bleibt das Existensminimum und das wars, alles andere wird gepfändet tolles Leben das und das wegen einer Unachtsamkeit, das ganze Leben verpfuscht.

Wenn man einen 2,7er Umbau vernünftig macht kostet das ja eh schon Geld und wenn es dann am eintragen scheitert der soll das Umbauen am besten bleiben lassen.

So das war das Wort zum Montag

Gruß

Gruß

Stephan

Geh mal bitte einer mit der Nummer auf seinem Kopf und mit der vom Rumpfmotor zu BMW. Die sagen dir ganz genau was das für ein Motor ist...bei vielen Motoren steht auf dem Kopf sogar der Hubraum. Wenn man kombiniert kann man nicht sagen ´das der Motor auch den Hubraum hat, iss klar. Bei einem Kumpel z.B steht 2,3 und 2,7 untereinander. Bei mir steht 2,5 darauf...was hat das zu bedeuten??

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Bei einem Kumpel z.B steht 2,3 und 2,7 untereinander. Bei mir steht 2,5 darauf...

Gruuuß Mirko

da hast du falsch gelesen oder dein kumpel hat dir schwachfug erzählt.

der neure kopf hat 2.5/2.7 stehen. der alte "eta" kopf hat ETA stehen.

die anderen ebben pasend. 2.0/2.3 etc.

:heuldoch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...