Zum Inhalt springen

Was brauch der 535i Benzin oder Super und wieviel?

*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Auch wenn es nicht ganz hierher gehört aber weiss jemand aus Erfahrung (also nicht schätzen oder so) was son E34 535i Motor brauch??

Will auch nicht wissen obs Teuer ist oder so NUR Fakten wären nett.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Welcher?

Der 535i E34 braucht im Alltag zwischen 11-12,5 Liter, tendiert aber eher gegen 12.

Auf der Autobahn flott gerne über 14.

Der 535i E39 braucht etwa 0,5 - 1 Liter weniger bei gleicher Fahrweise, so wie der 540i auch.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Aha und dann Benzin oder Super????

Ja der E34 sorry hatte ich vergessen und naja 11-12 geht ja bei 211 PS denke ich mal :-) Was denkst du denn bei 120 auffer Bahn schafft er dort die 10 Litergrenze??

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

E34: Normal und ja, bei 120 sind unter 10, minimal 9, weniger wirds nicht ohne schieben

E39: Super oder Super+, auch da

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

E34 reicht vollkommen normal bleifrei, wie beim E39 auch.

die Werte um die 12l gelten aber nur für den Schalter beim E34 (und auch beim E32) Als Automatik gönnen sich die Kisten durchaus im Schnitt ab 15l aufwärts. Ich hatte vor vielen Jahren mal nen E32 735iA. (hatte 90.000km aus 2ter Hand und bei BMW Scheckheftgepflegt, nur das es nicht heisst wird ne verheizte Karre gewesen sein). Und der hat sich gut und gerne um die 17l in der Stadt und mehr gegönnt. Bei sehr zügiger Fahrt auf Landstrassen und Autobahn konnten auch mal weit über 20l bis zu 30l drin sein. Ein nervöser Gasfuß kann hier richtig ins Geld laufen.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Hmmm ich habe von 94-96 einen 535i gefahren und ich muß sagen:kotz:

Verbrauch bei normaler bis vorsichtiger Fahrweise 12,5-13,5L

wenn es spaß machen sollte ,wenn man davon überhaupt im e34 reden kann,

war man schnell bei über 14L und im Winter mochte er auch bis zu 17,5L. Ich war froh als ich anschließend endlich wieder einen e30 hatte

MfG

...ein E 34 hat halt auch ordentlich Speck auf den Rippen. Ein 525 i wiegt ja schon ca. 1450 kg, ein 535er so ca. 1600. Grad mit viel stop and go kommt das Gewicht zum tragen.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

M30B35 - 10.9L hatte ich als Durchschnitt, alles darunter ist IMHO wahre Kunst (oder absolut ebenes Land) :-o

Aber der Klang..... *schmacht*schmelz*schweb*

LPG sei einem M30-Eigner empfohlen. ;-)

Beamer klingt der 3.5 echt so gut ich meine 6Töpfe im E30 sind ja nett aber ist da noch nen unterschied???

Ich meine am Sasmtag entscheidet sich evtl. ob ich mir son Schiff holen werde aber bis dahin is noch soooooooooolang hin :-(

jo der klang is nochmal nen ganzes stück anders als bei den M20... den hubraum merkt man schon sehr...

der klang ist herrlich...

also ich hab meinen in der "leichten" E30 karosse auf ca 11,5liter.... auf der AB bei gemütlichen 130 hatte ich ihn auch schon bei ca 10liter....

hab allerdings den 218PS hochverdichteten motor...

hab mir sagen lassen das der etwas weniger verbraucht als der 211er....

aber selbst rainer hat seinen mit ca 10 - 13 liter bewegt...

trotz seiner fahrweise wurde einem beim blick auf die tanknadel nich übel... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...