325iC-Macaoblau Geschrieben: 14. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 HalloHat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Servodichtsatz gemachtBitte PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 ja hab ich. er ist komplett und kostet um die 50€. und verbauen lässt er sich auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hauptmeister Geschrieben: 14. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 habe mir damals ein bei Ebay gekauft... habe ihn verbaut mit viel schweiß und fummelei! Resultat, lenkgetriebe war immer noch nicht dicht. Also das alte getriebe auf den müll und eins vom e36 rein... Dicht+1 Lenkradumdrehung weniger :) Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 benutz mal die suche und im offtopic hab ich nen fluch thema...quasi ich bin gerade dabei..... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 Wo ihr gerade die e36 Lenkung ansprecht.Was ist denn genau mit den folgenden Sätzen gemeint (Zitat aus dem DIY Beitrag von e30.de) Dann geht's ans Einbauen und Anpassen. Die beiden „Backen“, mit denen das Lenkgetriebe links und rechts in die U-Aufnahmen der Achse geschraubt wird, liegen beim E36-Teil 14mm weiter zusammen. Diese Differenz muss also mit Unterlegscheiben ausgeglichen werden. Messt zuvor exakt, in welcher Höhe das alte Lenkgetriebe saß (Bezugspunkt suchen!). Dann könnt ihr jetzt mit den U-Scheiben „spielen“, um wieder genau die gleiche Lage wie zuvor zu bekommen. Ich verstehe nicht was man da unterlegen soll? Wie ist das gemeint mit "liegen 14mm weiter zusammen"? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hauptmeister Geschrieben: 14. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 Wo ihr gerade die e36 Lenkung ansprecht.Was ist denn genau mit den folgenden Sätzen gemeint (Zitat aus dem DIY Beitrag von e30.de) Dann geht's ans Einbauen und Anpassen. Die beiden „Backen“, mit denen das Lenkgetriebe links und rechts in die U-Aufnahmen der Achse geschraubt wird, liegen beim E36-Teil 14mm weiter zusammen. Diese Differenz muss also mit Unterlegscheiben ausgeglichen werden. Messt zuvor exakt, in welcher Höhe das alte Lenkgetriebe saß (Bezugspunkt suchen!). Dann könnt ihr jetzt mit den U-Scheiben „spielen“, um wieder genau die gleiche Lage wie zuvor zu bekommen. Ich verstehe nicht was man da unterlegen soll? Wie ist das gemeint mit "liegen 14mm weiter zusammen"? Gruß Jochen das lenkgetriebe vom e36 ist 14mm schmaler. Anstatt Unterlegscheiben, habe ich Muttern genommen, da dies definitiv stabiler ist. Dann noch schraubenfest (heißt glaub ich so) drauf, ne achsvermessung und gut ist. Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Wie genau schmaler? Von der Höhe? Weil auf dem Bild kann man da keine 1,4cm Unterlagscheiben erkennen?! Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 im gehäuse ist doch nen loch wo die schrauben durchkommen. wi so ne art hülse. und die ist bei e36eingach kürzer. und da müssen dann die scheiben oder die distanzstücke drunter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Achsooo jetzt hab ichs verstanden, danke. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2007 Wo ihr gerade die e36 Lenkung ansprecht.Was ist denn genau mit den folgenden Sätzen gemeint (Zitat aus dem DIY Beitrag von e30.de) Dann geht's ans Einbauen und Anpassen. Die beiden „Backen“, mit denen das Lenkgetriebe links und rechts in die U-Aufnahmen der Achse geschraubt wird, liegen beim E36-Teil 14mm weiter zusammen. Diese Differenz muss also mit Unterlegscheiben ausgeglichen werden. Messt zuvor exakt, in welcher Höhe das alte Lenkgetriebe saß (Bezugspunkt suchen!). Dann könnt ihr jetzt mit den U-Scheiben „spielen“, um wieder genau die gleiche Lage wie zuvor zu bekommen. Ich verstehe nicht was man da unterlegen soll? Wie ist das gemeint mit "liegen 14mm weiter zusammen"? Gruß Jochen das lenkgetriebe vom e36 ist 14mm schmaler. Anstatt Unterlegscheiben, habe ich Muttern genommen, da dies definitiv stabiler ist. Dann noch schraubenfest (heißt glaub ich so) drauf, ne achsvermessung und gut ist. Das Problem mit Muttern ist aber, dass die Auflagefläche viel zu klein ist im Vergleich zu z.B. Unterlagscheiben.Unterlagscheiben sind nur ein weinig frimeliger beim Einbau, danach aber bombenfest. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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