Gast 335ic Geschrieben: 9. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 Hallo,wieviel kostet einen Komplettlackierung eines E30 Cabrio in Metallic oder Flip Flop? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 9. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 Ich hab ein Angebot für nen Touring viele Dellen 1500euros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 9. Dezember 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 In Flip Flop?Lackieren die dann auch wirklich alles (Rohkarosse)?holen die auch den alten Lack runter?Weiß einer wie teuer eine Komplettverzinkung wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 9. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 Wieviel lackiert wird hängt doch von Dir ab. Kommt drauf an, was Du willst bzw. ausgeben möchtest.Die günstigste Möglichkeit ist lackieren in der gleichen Farbe. Dann wird "nur" die Außenhaut neu lackiert. Das heißt, Motoraum, Innenseiten von Motorhaube, Kofferraumdeckel, Türen usw. nicht. Ist ja normal dann auch net nötig. Kostet so ca. 1200,-€ Preise schwanken stark je nach Lackierer.Wenn Du eine andere Farbe möchtest müssen natürlich Motorraum und Innenseiten der Hauben und Türen mitlackiert werden. Um hier das Ergebnis zu verbessern sollte der Motor mit Anbauteilen dann aber auch raus. Das alles macht die Sache dann aber auch teurer. Übrigens, desto nackter Du das Fahrzeug ablieferst, desto billiger. Das komplette Fahrzeug abgeben und alle Demontagearbeiten dem Lackierer überlassen ist natürlich am teuersten.Um das perfekte Ergebnis zu erhalten musst Du im Prinzip das komplette Auto zerlegen da dann auch die Blechteile mitlackiert werden, die normal verkleidet sind. Das heißt die komplette Innenausstattung muß raus. Aber ob einem das die Aktion und das Geld wert sind???Zur Farbe:Am günstigsten ist natürlich eine Uni-Farbe (Blau, Rot, usw.) da hier nur ein Lackiervorgang nötig ist und die Farbe auch nicht die Welt kostet. Bei einer Metallic- oder Perleffektfarbe sind natürlich zwei Lackiervorgänge nötig (Klarlack) und der Preis der Farbe kann auch schon teuer werden (Können auch schon über 100,-€ pro Liter werden).Flip-Flop-Farben sind natürlich die teuerste Möglichkeit. Zum einen sind hier mehrere Lackiervorgänge nötig, da je nach Flip-Flop-Ton erst eine bestimmte Grundfarbe lackiert werden muß. Zum anderen können diese Farben auch bis 500,-€ und noch mehr pro Liter kosten. Übrigens für ein Auto braucht man so 3-5 Liter je Lackiervorgang. Hängt stark davon ab wieviel lackiert werden soll.Der alte Lack wird übrigens nicht komplett runter geholt. Nur geschliffen und die Mängel werden natürlich ausgebessert.Bei einer Verzinkung kriegst Du erst richtig Spaß. Für ein optimales Ergebnis muß das Auto wirklich bis zur Rohkarosse auseinander genommen werden. Auch am Unterboden. Dann muß die komplette Farbe und der komplette Unterbodenschutz bis zum letzten Winkel runtergeholt werden. Lohnt sich nur in seltenen Fällen. Werde mein Cabrio auch im Frühjahr zum Lacker bringen. Allerdings wird der nur von außen in der selben Farbe (Diamantschwarz-Metallic) neu lackiert. Alles andere ist mir zu teuer und aufwändig. Bei Farben muß man aufpassen. Nicht jede Farbe passt auch auf jedes Auto. Das Ergebnis siehst Du meist aber erst hinterher. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 9. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 Kann es Dir genau sagen. LAckiere meinen Kombi grad komplett neu Türen Hauben innen Außenhaut kein Motorraum in Jägermeister Reloaded (Flip Flop). Das Fahrzeug komplett geschliffen gefillert und grundiert in Deutschland ca 2000 Euro. Jetzt stell ich Ihn in die Cz und zahl ohne Vorarbeiten 700 Euro.... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 9. Dezember 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 wo genau in der Cz läßt du das machen? Wieviel würde das wohl kosten, wenn ich den kompletten Wagen lackiert haben möchte (also im Grunde die Komplette Rohkarosse), würde den Wagen auch selber zerlegen, es sei denn das würde nicht allzuviel kosten wenn die das machen? Würde die auch komplett verzinken? Weiß einer eine gute und günstige Lackiererei im Ruhrgebiet? Weiß einer nen genauen Preis für komplett zerlegte Rohkarosse verzinken und in Flip flop lackieren? Schon mal vielen dank für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 10. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2003 Also ne Touring Rohkarosse ist grad bei Ebay für nen Euro drin. Naja also der Stundenlohn in Cz ist ca 3 Euro kannst es Dir also ausrechnen, net viel.... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 10. Dezember 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2003 Hast du ne genaue Adresse!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 10. Dezember 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2003 Mal ne Frage zum Verzinken. willst Du das wirklich machen?Die Arten zu Verzinken die ich kenne wären für ein Auto extrem Aufwendig weil da ist Blankes Blech angesagt. Kein bischen Dichtmasse oder so, alles raus und alles Abschrauben was geht.Du musst die Karosse vorher Sandstrahlen. Das Kostet schon ein Vermögen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 10. Dezember 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2003 war bis jetzt auch nur ne übelegung, haben das früher mal an nem cabrio gemacht! Aber ne Komplettlackierung sollte es schon sein? Kennt den niemand nen guten und günstigen Lackierer in meiner nähe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 11. Dezember 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 wie finet man in der Tschechei nen guten/günstigen Lackierer?mit "Gelbe Seiten" ist da glaub ich nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 11. Dezember 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 Darauf hab ich auch noch keine Antwort gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 12. Dezember 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 Wo gibts denn nun die Lackierei in Cz??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 12. Dezember 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 An dieser langen Strasse vielleicht (dieaussmfernsehn) Gruuuß Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 12. Dezember 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 13. Dezember 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Hey!Also mit den Lackieren in den ostblockstaaten ist es so eine Sache. Wenn Du eine komplette Lackierung haben willst mußt Du Dir im klaren sein ob Du deinen Wagen dort auseinander bauen lassen willst oder ob Du ihn selber auseinander baust. Wenn Du Ihn selber vorbereitest mußt Du ihn mit den Trailer hinbringen. Da kannst Du gewiss sein das du an der Grenze schon das erste Geld abdrücken kannst. Dann dasselbe nochmal bei der Ausfuhr deines Wagens. Und dann die Sache mit der Garantie! :-[ Wenn Du irgendeine Recklamation hast wirst Du groß keine Chancen haben. Und ein guten Rat. Lass dein Auto nicht von der Werkstatt auseinanderbauen wenn Du nicht dabei bist. Ein Bekannter von mir hat seinen Corrado in Polen machen lassen komplett mit ausbauen,lacken und wieder zusammenbauen. Hat 1.Woche gedauert und 600€ gekostet.Doch auf der Rückfahrt hat er die Bescherung gehabt. Plötzlich meldete sich die Lima. Angehalten ADAC angerufen und die stellten fest das die Lima Schrott war. Aber das komische an der Sache war das seine polierte Lima auf einmal eine schwarze ganz andere Lima war. Also neue eingebaut und wieder hin in die Werkstatt und zoff gemacht. Zum Schluss wurde er von der Polizei aus Polen ausgewiesen und hat Einreiseverbot bekommen.Aber die Lima war verschwunden. Selbst sein Anwalt hat ihn keine gute Chancen eingeräumt.Also Du kannst Glück haben aber Überlege Dir das mit den Lacken in den Ostblockstaaten. Wenn Du Dein Auto selber Auseinanderbaust ihn selber schleifst,spachtelst und Füllern tuhst bezahlst Du mit Flip Flop Lack bei uns zum beispiel 800€ und hast Garantie auf den Lack.MfG:e30-andy Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 13. Dezember 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Also mal ganz locker. Ab März ist die Cz in der Eu! Ich mach das so ich zerleg das Auto so weit ich kann, anmelden rüberfahren machenlassen rüber fahren abmelden. Ne Garantie hat man nicht aber wenn was schief geht naja wars nicht viel Geld. Wo eine Lackiererei in Deiner Nähe ist musst selbst rausfinden. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 13. Dezember 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Wenn die in CZ ein paar bekannte von dir sind, hat man da denke ich keine Probs...machste halt mal ein paar Tage Urlaub bei denen, dann hast auch dein Auto immer im Auge Gruuuß Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.