Zum Inhalt springen

Leistungsloch im kalten zustand??


baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit ein paar tagen hat meim motor im kalten zustand bei ca. bei 2500 U ein seehr grosses Leistungsloch. besonders stark spührt man es wenn ich um 2 uhr morgens von der arbeit heimfahre wenn die aussenluft auch kalt ist. im stand läuft er ganz normal aber wenn ich gas gebe ist es so als würde ihn irgendwas abwürgen. hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klemm ma zu testzwecken die lambdasonde ab... und schreib obs dann besser ist.

(kannst den bajonettverschluss unterm batterieblech auseinandermachen)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne lambdasonde merk ich keinen unterschied..auch nicht wenn er warm ist.. ich glaub er zieht irgendwo falschluft weil es jetz auch manchmal nach benzin riecht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... wobei etwas falschluft ja auch bei dem (leicht fetteren) kennfeld ohne lamda-regelung keine probleme machen sollte...

 

wo riechts nach sprit??? motorraum oder auspuff?

 

wenn richtung motorraum, dann solltest du erstmal die 2 5cm langen spritschläuche an der ansaugbrücke tauschen --> zu wenig benzindruck kann ja auch das problem begünstigen.

 

auf http://www.e30.de unter diy ist der wechsel ganz gut beschrieben

 

den luftmengenmesser könntest du noch probehalber tauschen.... evlt misst der ja mist (müsste aber ohne lamdasonde auch besser sein)

 

wenns ausm auspuff nach sprit riecht, kanns auch das blaue temperatursensor sein --> einfach mal stecker abziehen und mitm multimeter ran (die richtigen werte weiss ich nicht, aber es gibt wohl direkt in der nähe noch einen, fürs kombiinstrument --> die werte sollten ähnlich sein)

 

ansonsten guck ma richtung zündkabel... wie alt sind zündkerzen und luftfilter??

 

wenn da alles im lot ist --> verteilekappe & läufer sind noch übliche verdächtige

 

falschluft kannst du fast ausschließen, wenn der motor nen brauchbaren leerlauf hat

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es riecht im motorraum und daher auch manchmal nach einer kurzen fahrt im innenraum

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musste die 2 ca 5cm langen stücke tauschen... wiegesagt diy auf http://www.e30.ee

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...