baucheiTom Geschrieben: 13. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 seit ein paar tagen hat meim motor im kalten zustand bei ca. bei 2500 U ein seehr grosses Leistungsloch. besonders stark spührt man es wenn ich um 2 uhr morgens von der arbeit heimfahre wenn die aussenluft auch kalt ist. im stand läuft er ganz normal aber wenn ich gas gebe ist es so als würde ihn irgendwas abwürgen. hat jemand eine ahnung was das sein könnte? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 klemm ma zu testzwecken die lambdasonde ab... und schreib obs dann besser ist.(kannst den bajonettverschluss unterm batterieblech auseinandermachen) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 15. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 ohne lambdasonde merk ich keinen unterschied..auch nicht wenn er warm ist.. ich glaub er zieht irgendwo falschluft weil es jetz auch manchmal nach benzin riecht Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 15. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 ok... wobei etwas falschluft ja auch bei dem (leicht fetteren) kennfeld ohne lamda-regelung keine probleme machen sollte... wo riechts nach sprit??? motorraum oder auspuff? wenn richtung motorraum, dann solltest du erstmal die 2 5cm langen spritschläuche an der ansaugbrücke tauschen --> zu wenig benzindruck kann ja auch das problem begünstigen. auf http://www.e30.de unter diy ist der wechsel ganz gut beschrieben den luftmengenmesser könntest du noch probehalber tauschen.... evlt misst der ja mist (müsste aber ohne lamdasonde auch besser sein) wenns ausm auspuff nach sprit riecht, kanns auch das blaue temperatursensor sein --> einfach mal stecker abziehen und mitm multimeter ran (die richtigen werte weiss ich nicht, aber es gibt wohl direkt in der nähe noch einen, fürs kombiinstrument --> die werte sollten ähnlich sein) ansonsten guck ma richtung zündkabel... wie alt sind zündkerzen und luftfilter?? wenn da alles im lot ist --> verteilekappe & läufer sind noch übliche verdächtige falschluft kannst du fast ausschließen, wenn der motor nen brauchbaren leerlauf hat gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 16. Juni 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 es riecht im motorraum und daher auch manchmal nach einer kurzen fahrt im innenraum Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 17. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 dann musste die 2 ca 5cm langen stücke tauschen... wiegesagt diy auf http://www.e30.ee gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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