Zum Inhalt springen

Komisches Verhalten beim kopieren auf SD- und CF-Karten


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab neulich festgestellt, dass es Probleme mit bestimmten Dateien gibt, wenn ich die auf CF- oder SD-Karten kopiere (fürn PDA).

Wenn ich im Explorer ´ne Datei nehme und auf ´ne Karte kopieren will kommt irgendwann "Der Pfad ist zu lang", aber das ist er nicht weil im gleichen Ordner Dateien mit längerem Namen drin sind.

Jetzt kommt das ganz interessante:

Neben einem All in one Kartenleser hab ich noch ´nen alten CF- und Smartmedia (kennt die noch wer? *g*) Leser, wenn ich den nehme kann ich zumindest die CF-Karte vollmachen (aber nur USB1.1, da wird man alt und grau bis man fertig is).

Nun hab ich mir was überlegt: Ich stelle die Dateien die ich will zusammen und benutze dann ein Tool namens Filesync, um das Verzeichnis mit der leeren Karte zu synchronisieren. Bei den großen Dateien braucht das Tool zwar auch bissle, aber damit klappts.

Kann sich jemand das irgendwie erklären was da genau los is?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


cf kann ja angesprochen werden wie ne fp (gleiches busprotokoll...desswegen auch soviele pins) --> was auf der fp geht muss da normal auch gehen! bei sd ists zwar etwas anders... aber da cf ja auch ned geht...

allerdings kanns sein, dass bei der fw vom cardreader was falsch implementiert ist (sonderzeichen, lange dateinamen) oder der alte cardreader schneidet alles enstprechend ab...

noch eine möglichkeit, die ich für nicht so wahrscheinlich halte: es gibs ja den ads (alternativ datastream)... der nicht auf fat kopiert werden kann --> mit was für dateien gibts denn probs??

wie groß sind die dateien, die sich ned kopieren lassen??? welches dateisystem haben die karten?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Karten sind auf FAT32, und Probleme hatte ich bei Dateien mit 30 und 90 MB. eine mit 900 ging komischerweise aber.

Ach diese beiden Exemplare hab ich nicht auf die SD Karte gekriegt.

Ich musste sie mühsam über den PDA (in der Dockingstation) kopieren, das hat gut ´ne viertel Stunde gedauert, aber dann gings.

Mich wundert das schon sehr, vor allem weil die Meldung nicht zum Problem passt.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang ist der dateiname???

sonderzeichen drin (auch leerzeichen) oder über 8+3 zeichen???

 

wenn ja --> versuch mal folgendes: umbenennen und kopieren, dann wieder zurück umbenennen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Dateiname is 5+3, der Ordner etwas länger, so 50-60 Zeichen (ne ich bin zu faul zum zählen *g*).

Sonderzeichen sind höchstens _ um Leerzeichen zu vermeiden.

Doch in dem Ordner sind ein paar Dateien, die haben längere Namen und wurden ohne Probleme kopiert. Diese Beliebigkeit isses die mich so wundert.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm wär noch ads oder zu lange id3-tags (intepret, titel...) oder irgendwas, was uns beiden ned einfällt *argh*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...