Marko316i-touring Geschrieben: 9. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 Hallo Leute, habe heute meinen Türkabelbaum getauscht, weil die ASP nicht gingen. Dabei habe ich auch gleich die beiden Kabel zusammengesteckt wegen der innenlichtverzögerung. Leider geht jetzt das Licht nicht mehr an wenn man die Tür aufmacht. Ich habe zwei Lila-farbene Relais. Eines neben dem SA-Stecker und ein zweites unter der Lenksäule. Zum Relais an der Lenksäule führt ein Kabel hin. Wenn man die Tür aufmacht hör ich irgendwas klackern, aber kein Licht. Die Lampen sind auf Türkontakt geschaltet. Fehlt mir da noch ein Relais und wenn ja welches und wo kommt es hin.Bin echt für jede Anregung dankbar.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 9. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 ich weiss ja nicht soo ganz genau was du da gemacht hast, aber für mich hört sich das eher nach dem komfortrelais an, was du da verbaut hast. das is aber dafür da, dass du bei offener tür efh und essd benutzen kannst ohne zündung anzumachen.das ILV-relais sitzt aber nicht unterm amaturenbrett, sondern neben dem zv-steuergerät unter dem linken lautsprecher.hiervon gibts es 2 versionen:1. in kombination mit der schlossheizungund 2. als variante ohne türgriffbetätigung.bei var. 2 musst du nur das relais in den sockel stecken. ein kabel auf den türkontakt stecken und das kabel zum licht in den eine muffe einstecken.das relais is schwarz!, länglich und von oben quadratisch. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 9. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 Hi "Geier". Ich habe folgendes wie auf dem Bild gemacht:Hab das Foto aus einem anderen Forum.Hat einer ne Ahnung ob so was wirklich geht? Ich habe die Komfortfunktion für das ESSD. Eine Teilenummer für das Relais wäre wirklich super.Danke.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.