baucheiTom Geschrieben: 6. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 was kann man den so am zylinderkopf (zb M40 Motor) alles bearbeiten damit man mehr leistung hat?planen?hat das schon mal jemand von euch gemacht? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 6. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Also die Verdichtung würde ich nicht vergrössern, die paar PS mehr wären es mir nicht wert, wenn ich danach dann Super tanken muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 6. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Hi, also am sinnvollsten ist es erstmal den Übergang von der Sauganlage zum Kopf anzugleichen;da gibt's ziemliche Tolleranzen und dementsprechend u.U. ne recht ausgeprägte Kante. Die Ventilführung kannst du auch abflachen und den Bereich davor glätten;das alles kannst du dir aber ohne zusätzliche Maßnahmen (sprich Nockenwelle, abgestimmte Software, und am besten Fächerkrümmer) sowieso sparen, grad am M40.Wirst wenig bis kaum was merken;dafür würd ich den Kopf nicht abnehmen. Solltest du tatsächlich das ganze Programm machen wollen (sinnvollerweise mit Motorrevision) kannst du auch gleich ne 318is- oder 325i-Maschine reinwerfen. Ich häng dir mal nen paar vorher-nachher-Bilder an... GrußSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 8. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 hast du die Ventilführungen erneuert oder so gelassen?! Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 meine meinung: nen M42 einbauen!! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 8. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 hast du die Ventilführungen erneuert oder so gelassen?! Wie, erneuert... Der Kopf war neuwertig, sieht man doch auf den Bildern... Wenn ich anschliessend ne neue Führung gesetzt hätte hätt ich mir den halben Tag Arbeit direkt sparen können;-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scooter82 Geschrieben: 8. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Naja, nene anderen Motor rein...aber das war ja nicht die Frage, wobei das wirklich am sinnvollsten ist, denn die Bearbeitung des Kopfes wirst du nicht efektivmerken. Lass es max 2 - 4 PS bringen. Vmax würde sich max um 3-5km/h erhöhen, und die Beschleunigung vielleicht 2/10 besser. Das alles für so viel arbeit ? Ausserdem kann man als Laie mehr kaputt machen als es zu verbesserungen zu bringen. Das ist nicht mal eben bischen glätten und Kanäle erweitern ! Wenn du die Kanäle ungünstig bearbeitest nimmst du sogar Leistung anstatt Sie zu fördern. Der ganze Aufwand ist es beim Serienmotor nicht wert ! Sinnvoller wäre da sicher das Rollennockenwellen Kit was es gibt , sprich Keine eingelaufnene Nockenwelle mehr und wirklich ca 3-5PS mehr. Leiber nen 318is Motor kaufen oder 325i Motor kaufen und revidieren, da hast du weitaus mehr davon und merkst die Mehrleistung auf da sie nun SPÜRBAR ist. Hab die Kanäle zwar bei meinem 2,7er auch geglättet und den Einlaß der Brücke angepasst, aber in Verbindung mit einer scharfen Nockenwelle und Fächerkrümmer spielt das alles in einer anderen Dimension als beim M40 ! Also M40 raus und M20 oder M42 rein Zitieren Suche: Cabrio Koti diamantschw FahrerseiteChromstoßstange hintenM Tech 1 vorne/hinten/seiteeinfaches CD/Mp3 Radio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. Juni 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 ja mit den gedanken hab ich eh schon länger gespielt.. nur wo bekomme ich am besten einen anderen motor her?ebay? wohl eher nicht..versand zu teuer..und man weiss nicht wirklich was man bekommt... Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. Juni 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 frage hat sich erledigt...hab bei einem schrotthändler nachgefragt und der ist jetz auf der suche nach einem motor für mich ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 8. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Was du machen kannst ist die Kanäle bearbeiten Nockenwelle Fächer die Schlepphebel erleichtern. Wenn du genug geld hast kannst dir in Japan auch nen Umbausatz auf 2,1 l besorgen aber der kost richtig Asche.Ansonsten noch die Schwungscheibe erleichtern Metallkat. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. Juni 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 asoo...und bringt es spuhrbar was wenn ich den KaT ganz weg lasse? wenn wir jetzt mal den TüV aus dem spiel lassen ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 8. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Nee . Mal vom Tüv und den Grün Weißen abgesehen sollte ein gewisser gegendruck schon noch dasein.Die ganze Auspuffgeschichte bringt auch eher obenrum was. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 8. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 hast du dann kein ventilkippeln wenn du die führung soweit weg nimmst? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. Juni 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 aso aha...aber im motorsport ist es ja auch so das dieser gegendruck einfach durch eine bestimmte länge des auspuffrohres erreicht wird und eine normale auspuffanlage ist darüf wohl lang genug..naja das ist auch wieder eine eigene wissenschaft Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 8. Juni 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Motorsport setz aber auch wieder andere Ziele als Straßentuning. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 12. Juni 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Sooo ich schon wieder weiß jemand wie weit ich den Serien Zylinderkopf planen muss um die verdichtung um 0,5 zu erhöhen??? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 14. Juni 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 Na kooomm, Eigeninitiative ... Verdichtung ausrechnen für Homies. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Juni 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 ..also das mit dem Gegendruck stimmt beim Viertakter ja mal nich, je weniger Gegendruck desto gut. ..ein Fächerkrümmer mit berechneten Rohrlängen soll dafür sorgen, dass sich die Abgase der einzelnen Zylinder nicht "behindern", im Idealfall kommt es noch zu einer Sogwirkung im Auspuff.. ..mit anderer Nockenwelle, Chip, Fächerkrümmer und im Idealfall Einzeldrosselklappenanlage lohnt sich ne Kopfbearbeitung schon, aber für die Kohle kannst du dir auch nen großen Motor reinhängen.. greetingsder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 14. Juni 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 aber wenn ich mir einfach nen großen reinhänge fang ich ja nach nem halben jahr an den wieder zu tunen und jetzt bin ich halt erstmal an dem ^^ Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Juni 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 Bei den Ventilführungen musst Du halt wissen wie oft Du gerne den Kopf revidierst bzw. Ventile + Führungen wechselst. Für einen M40 ist das so wie Steff gezeigt hat dann vielleicht alle 100km, vielleicht bissl mehr Beim Auslass übrigens bleiben lassen, leigt eh im "Windschatten" Du kannst, wenn eh Ventile fällig sind, auch welche mit schmäleren Schaft nehmen aus dem Zubehör, zum Beispiel Schrick, und die Führungen nicht ganz so krass kürzen. Den Sitz aufstechen lassen und an den die VS Minimal. Grenze gehen, auch da beim Auslass bissl großzügiger sein. Dann andere Nocke, beim M40 vielleicht Rollennocke, neue Hydros... Dann bist Du bei etwa 1000-2000 Euro mit Eigenleistung und je nach Nocke 5 -10% Leistungszuwachs Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 14. Juni 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 100km oder 100t km? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Juni 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 100tkm Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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