e30marius Geschrieben: 5. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 hi,ich wollte mal wissen was es denn heisst wenn man von einem komplett überholten bzw. revidierten motor spricht.was müsste ich bei meinem m20b25 alles austauschen um ihn als komplett revidiert bezeichnen zu können?und...-merkt man motortechnisch was?-was kostet das ca. ?-ab wann ist sowas empfehlenswer? Danke und Gruß,Marius Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Eine komplette Revision wäre (b. B. = bei Bedarf) - alle Lager (PL, HL)- neue Dichtsätze Block + Kopf- b. B.neue Kipphebel + Welle + Nocke- neue Kolbenringe oder komplette Kolben (Zustand)- Ventile neu einschleifen, neue Ventilführungen, b. B. neue Federn, b. B. neu Ventile- neue Ölpumpe- neue Wasserpumpe- neue ESV- DK reinigen- neuer Temp-Geber Motronic- Neue Zündspule, Kabel, Verteiler + Kerzen Hab sicher noch was vergessen, aber das wäre etwa eine richtige Revision.Teilekosten je nach Bedarf zwischen 800-2000€ beim M20 für den Privatmann, ohne Arbeitszeit. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 5. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Würde eher den oberen Preis ins Gedächniss nehmen.Weil wenn motor raus , dann hab ich zum Beispiel gleich das Getriebe mit gemacht , sprich Simmerringe und Schaltkulisse /Gestänge, öl ect. Und ich lag vom Preis ohne Kolben und Ringen bei ca 2300 Euround das alles beim b20 .Duck und weg. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.