Zum Inhalt springen

325iA mit 230000km was sollte man machen?


bigberger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 325iA Cabrio 1987 ist jetzt 230000km gelaufen und nun wollte ich Fragen was ich alles am Motor und Getriebe machen lassen sollte?

 

Die Maschine läuft ganz gut und die Automatik schaltet auch gut, jedoch möchte ich noch lange Freunde an dem Auto haben und dem Antrieb was gutes tun.

 

Vielen Dank

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


beim getriebe kannste ausser ölwechsel und ölsiebwechsel nicht viel machen. eventuell mal die augen aufhalten nach nem reservegetriebe. weil wenn hin dann hin und zu teuer zum reparationieren.

 

am motor würd ich mal nach den pleuellagern und den hauptlagern sehn. meine waren bei 240.000 kurz vor knapp.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Motor solltest Du in jedem Fall prüfen, wann der Zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde und ggf. tauschen. Geschichten wie Ölwechsel sind eh klar, auch für Getriebe und Diff.

Ich habe meinen mit 260.000 km gekauft und aus Sicherheitsgründen die Flüssigkeiten sowie den Zahnriemen getauscht, obwohl das Auto scheckheftgepflegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...