M50Tobi Geschrieben: 7. Oktober 2013 #1076 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Bestellen ist leider nicht so einfach, beim E34 gibt es leider 2 verschiedene Kupplungsnehmerzylinder: 21 52 1 158 677 und 21 52 6 775 924 rein optisch ist bei mir der "924"er verbaut leider kann auch die kundenbetreuung mir nicht weiterhelfen welchen ich direkt brauche.. kann mir jemand helfen? Bearbeitet: 9. Oktober 2013 von M50Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 7. Oktober 2013 #1077 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Bestellen ist leider nicht so einfach, beim E34 gibt es leider 2 verschiedene Kupplungsnehmerzylinder: 21 52 1 158 677 und 21 52 6 775 924 rein optisch ist bei mir der "924"er verbaut leider kann auch die kundenbetreuung mir nicht weiterhelfen welchen ich direkt brauche.. kann mir jemand helfen? Bearbeitet: 9. Oktober 2013 von M50Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 9. Oktober 2013 #1078 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 21521116300 oder 21521159045 Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk-4 now Free Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 10. Oktober 2013 #1079 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Die passen in e36 und e34 Getriebe, wie ich praktisch feststellen konnte. Vielleicht magst auch mal die Nummer und den kennbuchstaben am Getriebe ablesen dann wüsste man was Du da genau verbaut hast Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 1. November 2013 #1080 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 So Kupplung ist gegessen (funktioniert zwar noch nicht aber neuen Zylinder hab ich schon) Habe jetzt ein weit aus blöderes Problem.. Hab meine Lambdasonde angeschlossen, mach die Zündung an und es fängt schon zum Qualmen an... aus dem "hauptkabelschacht" über der Ansaugbrücke ist mir ein Zündungspluskabel abgeraucht, das kleinste, verschwindet im linken Schlauch unter die Ansaugbrücke... Na Super! Die Lambdasonde war das letzte, was ich elektrisch anschließen musste, der Rest funktioniert und steckt auch, ist es möglich, das die Heizung der Lambdasonde einen Kurzschluss hat,(gegen Masse) und es mir somit meine gesamte 55Ah Kapazität -was meine Batterie halt bringt- über meine Klemme 15. Nach Masse abgeflossen sind? Belegung Stecker Lambda- Stecker Fzg. ist Save Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 2. November 2013 #1081 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Die Steckerbelegung von der Schnittstelle Motor/Fahrzeug ist für die Lambdasonde eigentlich uninteressant. Welche Kabelfarbe hat bzw hatte das verunglückte Kabel denn? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 3. November 2013 #1082 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Des kabel war ein Zündungsplus Kabel, Rot-Weis abgeraucht vom "klemmpunkt" im schacht (dieser gelbe verbinder wo alle zusammenlaufen) das dünnste eben, hab zwar die Schaltpläne hier, dort sieht man aber leider nicht wie stark die Kabel sind Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 4. November 2013 #1083 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 hast Du einen Ölniveausensor verbaut? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 5. November 2013 #1084 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2013 Boa, jetzt fragst mich was, kann ich aus dem ff nicht sagen, wäre aber möglich. Der sitzt doch beim ölmessstab in der nähe? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 5. November 2013 #1085 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2013 Boa, jetzt fragst mich was, kann ich aus dem ff nicht sagen, wäre aber möglich. Der sitzt doch beim ölmessstab in der nähe? Sitzt von unten in der Ölwanne und der Stecker "steht" neben dem Ölpeilstab unten an der Ölwanne. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. November 2013 #1086 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 War zwar noch nicht am auto, (werd morgen abend erst hinkommen) nehm die lambdasonde heute mal in die schule mit und mess sie durch ( hab im www gestöbert, da hatte jemand genau das selbe problem, am galaxy, der hatte einen kurzschluss heizung + nach masse. Das würde es mir erklären, Zündung liegt dann über die lambdasonde an masse an, das dünnste kabel raucht ab.... neuer kabelbaum ist gestern angekommen.. Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. November 2013 #1087 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Bei mir war auch eines der Kabel verschmort, der Ölsensor war kaputt und da hat's bisschen geraucht. War aber wohl vorher mal passiert, weil das Spenderfahrzeug bereits falsche CC Meldung anzeigte. Hab den Kabelbaum zerlegt und das eine Kabel herausgezogen, weil ich eh kein CC hab. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 7. November 2013 #1088 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2013 Hmm ich finds halt komisch, dass es erst nach dem anstecken der lamda passiert ist. Hab die lambda heute gemessen, 2, 8ohm heizwiderstand, kein kurzschluss nach masse -,- schade, wäre auch zu leicht gewesen... das relais ist neu, nur wo hetzt wieder der fehler liegen könnte?? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A.E. Geschrieben: 8. November 2013 #1089 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 Hallo, ich habe vor kurzem meinen Umbau von 316i Touring auf den Motor vom e46 328i BJ 1998 soweit fahrbereit. Zu meinem Problem: 1. Wenn ich die Zündung anmach ist alles o.k. Benzinpumpe läuft an, die Kontrolllampen im Kombiinstrument leuchten alle auf. Wenn ich dann den Motor starte bleiben leider die Kontrolllampen alle an bis auf die Öldruckanzeige. Diese Lampe erlischt nach aufbau des Öldrucks. ABS, Handbremse, Bremsbelagverschleiß etc. bleiben alle an. 2. Der andere Fehler den ich festgestellt habe ist das der Motor ab und zu sich wie verschluckt. Was sich wie ein kleiner Zündunterbrecher anfühlt. Außerdem scheint der Motor manchmal nicht mit voller Leistung zu laufen. Hier vermute ich noch ein Masseproblem. Zu meiner Elektrik: Ich habe mich an die Verkabelung gehalten wie sie auf e30.de zum TU Motor beschrieben ist. Außerdem habe ich das Entlastungsrelais auf Masse gelegt und das ABS auf Zündplus. Der Spenderwagen hatte diesen Fehler nicht. Er ist einwandfrei gelaufen. Für Tipps bin ich sehr dankbar da ich durch eigene Suche nichts brauchbares gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 14. November 2013 #1090 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Schau mal, ob der Generator richtig verkabelt ist und ob er genug Ladespannung bringt. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 14. November 2013 #1091 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Das Abs Kabel würde ich auch vorerst mal abklemmen. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A.E. Geschrieben: 19. November 2013 #1092 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Danke, werde ich heute mal machen. Der Generator ist beim Umbau eigentlich unberührt geblieben.Das Signal habe ich von der DME MS42 von PIN 1 abgegriffen und auf PIN 1 zum Motorstecker gelötet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 21. November 2013 #1093 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Hallo, wie habt ihr das mit dem Luftfilterkasten gelöst? Habt ihr den Kasten vom M30 genommen, oder M40? Wie bekommt man das ohne riesen Bastellei bewerkstelligt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 21. November 2013 #1094 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Hallo, wie habt ihr das mit dem Luftfilterkasten gelöst? Habt ihr den Kasten vom M30 genommen, oder M40? Wie bekommt man das ohne riesen Bastellei bewerkstelligt? mit einem offene Luftfilter:-D Spaß beiseite, ohne große Bastelei geht das nicht wirklich... Ich habe den vom M30 verbaut, da er mir von der Filterfläche am optimalsten erscheint. War zwar nicht einfach, aber er ist drin Hab dir mal Bilder angehängt zur Anregung Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 21. November 2013 #1095 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Hast du den LMM bzw das "90° Rohr" und den Stecker vom LMM irgendwie eingeklebt oder reicht es passende Löcher zu schneiden LMM in den Deckel, Halter umsetzen und fertig? Zieht der dann nicht die Luft von den Löcher an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 21. November 2013 #1096 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Hast du den LMM bzw das "90° Rohr" und den Stecker vom LMM irgendwie eingeklebt oder reicht es passende Löcher zu schneiden LMM in den Deckel, Halter umsetzen und fertig? Zieht der dann nicht die Luft von den Löcher an? Das motorseitige Ende des Faltenbalgs ist ganz normal mit einer Schlauchschelle befestigt, das andere Ende sitzt im Luftfilterkasten drin. Der Rand des Faltenbalgs sitzt fast zu 100% bündig zum Rand des Luffikastens somit zieht er eigentlich keine Nebenluft. Für den Stecker am LMM habe ich zuerst ein passendes Loch gestanzt und den letzten Rest mit der Feile bearbeitet. Da ist nur minimal Luft, was sich aber keineswegs irgendwie negativ auf den Motorlauf auswirkt! Im Luftfilterkasten selbst sitzt der LMM ja vor dem Stecker und saugt somit davor an, von daher ist die minimale Falschluft gar nicht messbar. Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 21. November 2013 #1097 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Gut dann besorg ich mir nen M30 Luftfilterkasten. Vllt hat jemand was für mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 21. November 2013 #1098 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Gut dann besorg ich mir nen M30 Luftfilterkasten. Vllt hat jemand was für mich da? Viel Spaß beim Basteln... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 21. November 2013 #1099 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 haha, den haben wir, Tim :) Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Rafael Geschrieben: 21. November 2013 #1100 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Hatte auch den Luftfilterkasten vom M30 verbaut. Gefiel mir aber nicht so richtig da der Kasten am Cabrio nicht 100%ig passte und wackelte. Hab nun den Luftfilterkasten vom M20 verbaut. Nun wackelt nix mehr und sieht auch super aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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