Cabrio-Tim Geschrieben: 4. Oktober 2013 #1051 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 ich habe mich nur auf das M20 bezogen. Wenn ich mich recht erinnere hatte Peter eins vom M50... kann er aber mehr dazu sagen Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 4. Oktober 2013 #1052 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Ein EMS gab es nur beim M50B20 (im E36), aber offensichtlich auch nicht immer. Vorwiegend bei Fahrzeugen ohne Klima. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 4. Oktober 2013 #1053 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Der Effekt ist mit dem M50 EMS dummerweise der gleiche... Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1054 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Bei meinem Umbau funzt die Kupplung nicht (Trennt nicht) am Anfang ist sie (glaube ich) jedoch mal gegangen.Gestern war ich unterm Auto gelegen, da ist mir aufgefallen, dass an der Getriebeglocke ein Tropfen Bremsflüssigkeit hängt und am Boden schon ein kleiner Fleck war. Hat sich da mein Nehmerzylinder verabschiedet? Hatte das schonmal jemand von euch? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1055 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Bei meinem Umbau funzt die Kupplung nicht (Trennt nicht) am Anfang ist sie (glaube ich) jedoch mal gegangen.Gestern war ich unterm Auto gelegen, da ist mir aufgefallen, dass an der Getriebeglocke ein Tropfen Bremsflüssigkeit hängt und am Boden schon ein kleiner Fleck war. Hat sich da mein Nehmerzylinder verabschiedet? Hatte das schonmal jemand von euch? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1056 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Kann gut möglich sein, deine Symptome deuten sehr eindeutig darauf hin! Bau den Nehmerzylinder mal aus (geht ja relativ fix) und drücke den Kolben mal rein ob er noch Widerstand gibt oder ob der nur noch lose darin rumhängt, dann weißt du mehr! Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1057 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Kann gut möglich sein, deine Symptome deuten sehr eindeutig darauf hin! Bau den Nehmerzylinder mal aus (geht ja relativ fix) und drücke den Kolben mal rein ob er noch Widerstand gibt oder ob der nur noch lose darin rumhängt, dann weißt du mehr! Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1058 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 .. sprich wenn man den M50 im Standgas des eingelegten Ganges fahren lässt, fängt er an zu ruckeln und zu "hüpfen" genauso wenn man bei 1500 U/min gediegen Gas geben möchte... ist gerade im Stau sehr nervig, da man nicht einfach mitrollen kann sondern immer die Kupplung quälen muss... hoffentlich habe ich das jetzt verständlich ausgedrückt...das kenn ich von jedem M40 :) und wehe, die Kupplung rupft dann noch... Bei meinem Umbau funzt die Kupplung nicht (Trennt nicht) am Anfang ist sie (glaube ich) jedoch mal gegangen.Gestern war ich unterm Auto gelegen, da ist mir aufgefallen, dass an der Getriebeglocke ein Tropfen Bremsflüssigkeit hängt und am Boden schon ein kleiner Fleck war. Hat sich da mein Nehmerzylinder verabschiedet? Hatte das schonmal jemand von euch? welchen Nehmerzylinder hast Du denn eingebaut? vom E30 passt ja soweit ich weiss keiner für den M50 umbau... Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1059 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 .. sprich wenn man den M50 im Standgas des eingelegten Ganges fahren lässt, fängt er an zu ruckeln und zu "hüpfen" genauso wenn man bei 1500 U/min gediegen Gas geben möchte... ist gerade im Stau sehr nervig, da man nicht einfach mitrollen kann sondern immer die Kupplung quälen muss... hoffentlich habe ich das jetzt verständlich ausgedrückt...das kenn ich von jedem M40 :) und wehe, die Kupplung rupft dann noch... Bei meinem Umbau funzt die Kupplung nicht (Trennt nicht) am Anfang ist sie (glaube ich) jedoch mal gegangen.Gestern war ich unterm Auto gelegen, da ist mir aufgefallen, dass an der Getriebeglocke ein Tropfen Bremsflüssigkeit hängt und am Boden schon ein kleiner Fleck war. Hat sich da mein Nehmerzylinder verabschiedet? Hatte das schonmal jemand von euch? welchen Nehmerzylinder hast Du denn eingebaut? vom E30 passt ja soweit ich weiss keiner für den M50 umbau... Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1060 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 .. sprich wenn man den M50 im Standgas des eingelegten Ganges fahren lässt, fängt er an zu ruckeln und zu "hüpfen" genauso wenn man bei 1500 U/min gediegen Gas geben möchte... ist gerade im Stau sehr nervig, da man nicht einfach mitrollen kann sondern immer die Kupplung quälen muss... hoffentlich habe ich das jetzt verständlich ausgedrückt...das kenn ich von jedem M40 :) und wehe, die Kupplung rupft dann noch... Bei meinem M20 war das nicht anders Beim M50-Umbau passen keine E30-Nehmerzylinder... hatte ich schon dran gehalten... man muss auf E34 oder E36 zurückgreifen! Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1061 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 .. sprich wenn man den M50 im Standgas des eingelegten Ganges fahren lässt, fängt er an zu ruckeln und zu "hüpfen" genauso wenn man bei 1500 U/min gediegen Gas geben möchte... ist gerade im Stau sehr nervig, da man nicht einfach mitrollen kann sondern immer die Kupplung quälen muss... hoffentlich habe ich das jetzt verständlich ausgedrückt...das kenn ich von jedem M40 :) und wehe, die Kupplung rupft dann noch... Bei meinem M20 war das nicht anders Beim M50-Umbau passen keine E30-Nehmerzylinder... hatte ich schon dran gehalten... man muss auf E34 oder E36 zurückgreifen! Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1062 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 der vom E30 M3 passt. der ist baugleich mit dem vom e36. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1063 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 der vom E30 M3 passt. der ist baugleich mit dem vom e36. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1064 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Das stimmt! Hätte mich deutlicher ausdrücken sollen... habe damit die normalen E30 á la M20, M40 etc. gemeint, sprich die gängigen... Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1065 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Das stimmt! Hätte mich deutlicher ausdrücken sollen... habe damit die normalen E30 á la M20, M40 etc. gemeint, sprich die gängigen... Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1066 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Werd ihn am We mal ausbauen und prüfen, so wie du gesagt hast. Verbaut hab ich den, der lose neben dem gekauften Motor lag (also hab ich keine Ahnung von welchem Fzg. der sein könnte) (Motorsteuergerät war auch des falsche) Zumindest habe ich einen M50B25 Tü aus einem E34, da bin ich mir ziemlich sicher :) Kann man anhand des Getriebetyps mehr erfahren welchen Zylinder ich brauch? E36 und E34 hatten ja verschiedene... (Laut ETK) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1067 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Werd ihn am We mal ausbauen und prüfen, so wie du gesagt hast. Verbaut hab ich den, der lose neben dem gekauften Motor lag (also hab ich keine Ahnung von welchem Fzg. der sein könnte) (Motorsteuergerät war auch des falsche) Zumindest habe ich einen M50B25 Tü aus einem E34, da bin ich mir ziemlich sicher :) Kann man anhand des Getriebetyps mehr erfahren welchen Zylinder ich brauch? E36 und E34 hatten ja verschiedene... (Laut ETK) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1068 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 ist mir grad so eingefallen...als ich überlegt hab, welchen ich denn noch gleich eingebaut hatte.. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1069 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 ist mir grad so eingefallen...als ich überlegt hab, welchen ich denn noch gleich eingebaut hatte.. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1070 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 freak, welches Getriebe hast Du denn genommen? Ich hatte zuerst ein 525i Getriebe, das war leider schrott (hat schon seinen Grund wenn es sinnlos irgendwo rumsteht), dann hab ich ein 325i E36 Getriebe genommen. Getriebekennbuchstabe ist AKG. Der Nehmerzyl. vom e30 m3 (E36 Sechszyl. baugleich) passt bei beiden. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1071 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 freak, welches Getriebe hast Du denn genommen? Ich hatte zuerst ein 525i Getriebe, das war leider schrott (hat schon seinen Grund wenn es sinnlos irgendwo rumsteht), dann hab ich ein 325i E36 Getriebe genommen. Getriebekennbuchstabe ist AKG. Der Nehmerzyl. vom e30 m3 (E36 Sechszyl. baugleich) passt bei beiden. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1072 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Hab das Getriebe + Motor + Kabelbaum etc. im Packet gekauft, hab den Großen Kardan Anschluss und den M50 aus einem E34 (Ölwanne hat gepasst)Hatte Anfangs jedoch allgemein Probleme mit dem Motor, da das falsche Steuergerät dabei gewesen war. Hab nun auch evtl. die Vermutung, dass es ein falscher Zylinder ist?! Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von M50Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1073 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Hab das Getriebe + Motor + Kabelbaum etc. im Packet gekauft, hab den Großen Kardan Anschluss und den M50 aus einem E34 (Ölwanne hat gepasst)Hatte Anfangs jedoch allgemein Probleme mit dem Motor, da das falsche Steuergerät dabei gewesen war. Hab nun auch evtl. die Vermutung, dass es ein falscher Zylinder ist?! Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von M50Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1074 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Getriebe also auch E34. Wenn Du den Nehmerzyl. ausbaust, könntest Du bestimmt ein Bild davon machen. Da er aber offensichtlich eh hinüber ist (weil undicht oder Kolbenstange raus/verkantet) kannst Du Dich an für sich schonmal nach einem Passenden Teil umsehen. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1075 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Getriebe also auch E34. Wenn Du den Nehmerzyl. ausbaust, könntest Du bestimmt ein Bild davon machen. Da er aber offensichtlich eh hinüber ist (weil undicht oder Kolbenstange raus/verkantet) kannst Du Dich an für sich schonmal nach einem Passenden Teil umsehen. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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