held Geschrieben: 13. Januar 2013 #776 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Alles klar, besten Dank vielmals!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 1. Februar 2013 #777 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 (bearbeitet) Hi zusammen, Bin kurz vorm Motorstart. Es kommt aber noch kein Sprit. Habe erstmal neues Relais gekauft, klappt aber noch nicht. Einmal hat Benzinpumpe kurz nen geräusch gemacht und es roch nach benzin.Danach aber kein Mucks mehr.Habe dann mal gemessen:-pumpe hat kein strom-relais schaltet nicht von 30 auf 87 (wenn ich überbrücke läuft pumpe an!)-es liegt keine spannung zwischen 85 und 86 Ich folger daraus, dass kein schaltsignal für das relais kommt. Was tun? Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 1. Februar 2013 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 1. Februar 2013 #778 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 hast du ne EWS ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 1. Februar 2013 #779 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Servus,hast du n zündfunke? ich würde erstmal ausschließen obs am stg liegt. also wenn du en zündfunken hast die pumpe direkt an 12v anklemmen und gucken ob der Motor läuft. wenn nicht liegts am steuergerät, dann mal nochmal die verkabelung checken...bei mir gabs probleme mit den 0,75mm2 dünnen kabeln wovon es 2 im kabelstrang gibt aber nur eins der beiden mit dem dicken grünen zusammen geklemmt werden darf/muss... edit: oder wie bountykiller über mir geschrieben hat kanns an ner ews liegen, welches baujahr haste bzw welche nummer auf em motorsteuergerät?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 1. Februar 2013 #780 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Der M50 2,8 Liter hat natürlich Gewichtsvorteile, und für ein E30 ( für den normalen Fahrer ) völlig ausreichend. weiß nicht wieso das hier so oft auftritt, aber es gibt keinen M50B28, der 2,8 liter ist ein M52 mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 1. Februar 2013 #781 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 ich hab n m50b28tü, aber original ist der nicht original gabs nur den m52b28... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 1. Februar 2013 #782 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 aufgebohrt, ja ^^ Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 1. Februar 2013 #783 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Soweit ich weiß habe ich keine ews (bj 91). M50b25 aus e34 ohne vanos. Die beiden stg auf den bildern hab ich probiert. Hatte hier mal nachgefragt, das grüne wohl ohne vanos das andere mit. Zündfunke bisher nicht getestet. Pumpe läuft beim überbrücken vom relais. Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 1. Februar 2013 #784 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 @LilciL nene, ist die Kurbwelle und Pleuel bvom M52B28 verbaut...brauch man nicht aufbohren. @held, das 413er STG is aufjedenfall ohne ews, so eins fahre ich auc, ews wahr meiner meinung nach eh erst ab 94... teste mal den zündfunken, vielleicht hast nur n problem mit der ansteuerung des bp-relais... wenn er mit überbrücken der pumpe läuft ist man schon mal weiter was das einschränken der fehler angeht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 1. Februar 2013 #785 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 achso? das klingt ja interessant, auf wieviel PS kommst du damit? mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 1. Februar 2013 #786 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Hab überbrück und georgelt. Ist noch nicht angegangen, hörte sich aber so an als wärs kurz davor. Wollte dann nochmal probieren, aber hab jetzt folgendes Problem: der Anlasser dreht jetzt durch und nicht mehr den Motor?! magnetschalter macht klack aber er dreht jetzt ins leere??? Hä?? Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 1. Februar 2013 #787 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 hm, dann guck mal nach dem massekabel zum motor, hier ist oft die krux...wenn das nicht richtig fest ist funst nix so richtig...wasn mit den zündfunken?? @LilciL: habe noch keinen Prüfstand aufgesucht, auf e30.de kanns de dich da einlesen was da so alles geht...da auch mein kopf ordentlich bearbeitet wurde denke ich 210PS+ könnten das schon sein...die tage hier kommt noch n fächer dran und n 6 gang und nachdem er neu lackiert ist fahr ich dann mal aufn prüftstand gucken was da so geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 1. Februar 2013 #788 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 die frage, warum er nicht anspringt, hab ich jetzt erstmal vertagt. meine größere sorge ist, warum der anlasser jetzt plötzlich aufeinmal durchdreht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 1. Februar 2013 #789 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Hab ich doch geschrieben, wenn du die masse nicht richtig am Motor dran hast dann passiert genau das was du beschrieben hast...oder es könnte was am relais sein...dass ist aber reines raten oder Nähere Infos ... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 1. Februar 2013 #790 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 (bearbeitet) massekabel ist eignetl fest, vllt ist die batterie was leer. wenn zu wenig strom ankommt fährt er nicht mehr weit genug aus oder wie hab ich das zu verstehen? verstehe den zusammmenhang nicht ganz, der anlasser braucht doch nur:1. 12V für den Magentschalter -> Anlasser fährt raus2. 12V für den Anlasser selbst -> Anlasser dreht Wenn jetzt das Massekabel nicht ganz dran wäre, dann würde doch1. der Magnetschalter wahrshcienlich schalten da er nicht so viel Stgrom braucht2. der Anlasser gar nicht oder langsamer als sonst drehen, aber niemals FREI da der Magnetschalter ja rausgefahren ist?! Klär mich bitte auf wenn mein Gedankengang falsch ist :) Edit:Mal packt der Anlasser, mal nicht auch nach Kontrolle des Massekabels und neuer Batterie. Dafür ist der Motor aber angesprungen :) Vielen Dank an die Helfer. Bearbeitet: 2. Februar 2013 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 2. Februar 2013 #791 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Mach den Anlasser mal raus und ordentlich sauber.Kann gut sein das die Welle etwas verdreckt ist.Oder hast Du zufällig ein M20 Schwungrad verbaut? Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MiniBert Geschrieben: 5. Februar 2013 #792 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 Entschuldigung, dass ich in das Gespräch einfach so reinplatze. Hat jemand Erfahrung, ob bei einem M50B25 Umbau noch eine Klimaanlage platz hat?Ich hab über die Suche nichts gefunden. Wäre mal interessant zu wissen für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 5. Februar 2013 #793 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 habe den m50 b25 mit Klimaanlage verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 6. Februar 2013 #794 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 Ja für die Klima ist noch Platz. Zumindest der Kompressor passt ohne große Probleme. Die Leitungen müssten auch noch machbar sein. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MiniBert Geschrieben: 6. Februar 2013 #795 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 Ok, Danke für die Antworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Klima machen, auch wenn das wahrscheinlich Jahre dauern kann^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 17. Februar 2013 #796 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Hab ne Frage zum Sicherungskasten - hängt also nicht direkt mit dem M50 Motor zusammen aber das Problem ergibt sich auch in Folge des Umbaus, insoweit denke ich das das ok ist Für den E Lüfter Anschluss muss ich ja von unten an die Relais und Sicherungen im Sicherungskasten, den Deckel vom Kasten abschrauben ist kein Problem. Habe dann die Schrauben des "Zwischenbodens" gelöst,auf dem die Relais sitzen, und kann diesen auch 1-2 cm hoch ziehen. Reicht aber noch nicht um da von unten mit den Steckern dran zu kommen.Ist die Vorgehensweise so korrekt & ich muss da einfach etwas überzeugter ziehen/wackeln, oder macht man das besser anders ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 17. Februar 2013 #797 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 unter einem Relais ist noch eine Schraube für die Platine. Wenn alle ab sind musst du einfach vorsichtig die Kabel überzeugen ihren "Liegeplatz" der letzten 20 Jahre zu ändern. Meist sind sie ja in einem Bündel mit einem Bogen in den Sicherungskasten gebaut. Das ist natürlich dann etwas störrisch. Guck einfach mal in den Spalt und guuck obs irgendwo hängt. Wenn nicht dann einfach vorsichtig ziehen. Eng bleibts zum Schluss aber ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 23. Februar 2013 #798 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 Jetzt hab ich auch nochmal eine Frage. Ich habe bei mir im M52 ja ein 92°C Thermostat verbaut. Original hatte der E30 ein 80°C Thermostat und entsprechend geht meine Kühlmitteltemperaturanzeige jetzt bis 3/4 wenn der Motor Betriebstemperatur hat.Wie habt ihr anderen Umbauer das Problem gelöst? Ein 80°C Thermostat kommt für mich nicht in Frage. Hat schon seinen Sinn das BMW die Temperatur hoch hält. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 23. Februar 2013 #799 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 Schwierige Sache, bei mir macht die temp Anzeige eh was sie will...hab mir was digitales selber gebaut...aber wie wäre es wenn du den Zeiger ein Stücken nach rechts "verdrehst" dann hast du es quasi selber "geaischt" Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 23. Februar 2013 #800 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 Dann hängt die Nadel aber im Ruhezustand links runter. Auch wieder unschön. Ich hab mal bei Maustech ne Anfrage gestellt was es kostet das umzubauen und gleich noch schwarz matte Tachoringe, rote Zeiger und ne M3 Öltemperaturanzeige. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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