Timo_79 Geschrieben: 2. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2007 Moinsen,hat es jemals einen M50B30 gegeben? Evtl. im E36 328is (US) @240PS ...? Edit: Also von Schnitzer gab es diese Variante, aber auch serienmässig? Schnitzer S3 3.02962ccm, 86mm Hub, 85,5 mm Bohrung, 10,5:1, 239 PS bei 5700 U/min, 300 Nm bei 4200 U/min Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2007 E36 US M3 3,0l Motor ohne Einzeldrossel mit 240 PS Das Exportmodell für die USA hatte einen schwächeren Motor (S50USB30 und S52USB32), welcher technisch auf den M50 und M52 Sechszylindermotoren des 325i respektive 328i mit Vanos (variabler Nockenwellen Steuerung) auf der Einlassnockenwelle, basierte. Die US-Varianten des M3 hatten folgende technische Daten: 2.990 cm³ (Bohrung x Hub 86,0 x 85,8 mm), 177 kW (240 PS)/6.000 U/min, 305 Nm/4.250 U/min, Vmax 220 km/h, begrenzt, bzw. 3.152 cm³ (Bohrung x Hub 86,4 x 89,6 mm), 177 kW (240 PS)/6.000 U/min, 320 Nm/3.800 U/min, Vmax 225 km/h, begrenzt. Dies war notwendig, um die in der USA geltenden Abgasvorschriften einzuhalten. Als Pendant zum M3 GT wurde in den USA das limitierte Sondermodell M3 LTW (Lightweight) angeboten. Dieses Modell hatte die gleichen Spoiler wie der M3 GT, allerdings mit deutlich reduzierter Innenausstattung zum Zwecke der Gewichtsreduzierung. Dieses Fahrzeug war nur in der Farbe Weiß erhältlich. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 3. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Danke Spiggy :) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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