Zum Inhalt springen

motor läuft zu mager


baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

mein motor (M40) läuft viel zu mager da die zündkerzen ganz weiß sind.

kann ich das problem einfach lösen wenn ich so einen einspritzdüsen reiniger in den tank kippe oder kann da etwas anderes schuld sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


eigentlich kann das gar nicht angehen, weil Deine lambda-regelung das locker im griff haben sollte.

kann aber sein, dass dein motor irgendwo falschluft zieht, entweder an der ansaugbrücke(die dichtungen machen da manchmal probleme) oder am gummischlauch zwischen drosselklappe und lmm.

auch möglich wäre, dass einer der beiden schläuche am leerlaufluftsteller undicht ist.

diagnose: sprüh die betreffenden stellen mal bei laufendem motor z.b. mit bremsenreiniger ein, wenn sich am leerlauf was ändert, dann hast Du die stelle gefunden.

wenns die ansaugbrücke ist , empfehle ich ausser neuen dichtungen immer gerne zusätzlich hylomar, an den schläuchen schellen anziehen und wenn die arg porös sind, hilft nur neu.

kleiner tip noch :

wenn Du die ansaugbrücke abnehmen musst, dann wechsel gleich die beiden spritschläuche mit aus ( sind nur 2 kurze,vielleicht 5 cm lange stücke) die werden nämlich gerne mal undicht und die ganze karre riecht nach benzin

 

viel erfolg

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten ist rehbraun bei den meisten kat-fahrzeugen eh nen gerücht... grau mit leichtem braun stich ist nix ungewöhnliches

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...