Zum Inhalt springen

Rohkarosse entsorgen oder flexen? Entsorgungspflicht ?


sabo79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit !

 

Und zwar habe ich eine Frage vielleicht kann mir die jemand beantworten.

 

Ich habe ja einen weißen 89 318i wo ich dran rumschraube und den ich als Hobby aufbaue. Jetzt habe ich hier um die Ecke einen weißen e30 316 oder so gesehen wo der Fahrersitz, Motor, Getriebe, ein paar Innenausstatungsteile und Motorhaube fehlen. Den könnte ich vielleicht günstig bekommen und ich kann ein paar Teile (Türen) an meinen e30 verbauen doch was mache ich mit der Rohkarosse sprich nur der nackte Rahmen (ohne Türen , Innenausstattung, Fahrwerk etc.).

 

Muss man den fachmännisch entsorgen lassen oder darf ich da rumflexen ?? Die kleinen Teilchen könnte ich in meinen Opel Kombi zum Schrottplatz bringen.

 

Würden die Papier existieren und ich hätte Platz würde ich mir den in die Ecke stellen aber den Platz habe ich nicht.

Grüße

sabo79 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Normal gehört das fachmännisch entsorgt. Wichtig für dich wäre evtl der Entsorgungsnachweiß, das dir keiner an Bein pinkeln kann von wegen wilde Entsorgung. Wenn du das Ding aber mit Handschlag kaufst und dir sicher bist, das keiner jemals von dir so einen Nachweiß verlangen wird, dann kannstes auch selber entsorgen.... Aber Schrotthändler hohlen wegen des hohen Stahlpreises die Sachen zur Zeit kostenlos ab, mit Entsorgungsnachweiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine alte 316 Karrosse zum Schrotti gebracht. Der nimmt die Kostenlos an.Brief ect. hatte ich nicht .Musse meinen Personalausweis vorzeigen.Und nen Schriftstück unterschreiben das das meiner war.Dort wurde auch die Personr. eingetragen und teile vom alten polo lagen auch drinn. Türen ect.

mfg

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich war zufällig dort beim Händler vorbeigefahren. Für 50 Euro würde ich den bekommen aber mir fehlt der Platz.

Die Motorhaube ist doch dabei und die Innenausstattung sieht auch noch recht gut aus (auf den ersten Blick) nur Fahrersitz fehlt. Man ej ich brauch ne Halle zu schrauben !

Naja ich überleg mir es nochmal es ist auf jeden Fall ein VFL Modell.

Grüße

sabo79 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, weil wir gerade beim thema sind...

 

Was bekommt ihr für eine Karrosse vom Schrotthändler? Wir haben für eine Audi 80 Karosse komplett voll mit ner menge türen und bremscheiben nur 24euro bekommen. Es war alles Plaste entfernt was ging(Kabelbäume ect. alles raus sowie alle scheiben rausgekloppt)

 

Wurden wir übern Nuggel gezogen? haben das leider nicht selber hingebracht(!). Muss derjenige der sie für uns weggebracht hat eine Quittung Entsorgungsnachweis bekommen haben?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomm je nach Gewicht zwischen 50 (Polo) und 100 (7er) Euro.

Ne Quittung sollte er schon bekommen haben.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich war zufällig dort beim Händler vorbeigefahren. Für 50 Euro würde ich den bekommen aber mir fehlt der Platz.

Die Motorhaube ist doch dabei und die Innenausstattung sieht auch noch recht gut aus (auf den ersten Blick) nur Fahrersitz fehlt. Man ej ich brauch ne Halle zu schrauben !

Naja ich überleg mir es nochmal es ist auf jeden Fall ein VFL Modell.

 

Wieso fragst du dehn Händler nicht ob du das Auto auf seinem Hof zerlegen darfst, wenn du dich im Gegenzug danach auch brav um die Entsorgung kümmerst??

Wäre doch auch ne Möglichkeit oder?

:schrauben:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bringe morgen wieder ein weg. rauf auf den trailer, hin zum metalhändler und denn mal schauen wie der kurs ist. fürn micra gabs 80€(fast komplett) und ein nachweiss wird mir zugeschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also karossen selber kleinflexen darf man schon seit jahren nicht mehr

selbst schlachten darf man nicht mehr, wir haben ne auflagen (mehr ne empfehlung) bekommen vom ordnungsamt das wir da wo wir an motoren schrauben ne betonwanne drunter haben müssen

 

(deswegen auch die verzögerung beim marbella entweder beton gießen oder umziehen in eine andere halle)

 

für betriebsmittel öl,kühlflüssigkeit,batterien,... bekommt man beim schrott entsorgungsnachweise

 

wir haben es früher so gemacht karossen gesammelt und gestrippt

wenn 2-3 da waren container bestellt, karossen kleingeflext und weg damit

aber da hat uns das ordnungsamt auch ans bein gepiss#

 

jetzt sammeln wir nur noch und wenn der schrottpreis gut steht so wie jetzt dann lassen wir abholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

117€uronen hab ich heute für nen e30 2türer bekommen... ohne motor und getriebe. mit nachweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das hört sich gut an ich wusste garnicht das man dafür Euros bekommt. Mir fehlt derzeit nur der Platz zum unterstellen.

 

Ich habe eben mal ein paar Fotos gemacht von dem Schrottbmw.

 

http://www.bildercache.de/thumbnail/20070602-185034-41.jpg

http://www.bildercache.de/thumbnail/20070602-185058-82.jpg

http://www.bildercache.de/thumbnail/20070602-185123-60.jpg

http://www.bildercache.de/thumbnail/20070602-185145-85.jpg

Grüße

sabo79 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...