Zum Inhalt springen

WaPu und Thermostat wechseln? Was beachten?


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

da mein M40 im Oktober bevor er zum umbau absgestellt wurde immer heiss wurde mit der Zeit ich jedoch weder ne weisse fane hinter mir her gezogen habe noch irgendwie oil im kühlwasser war, vermute ich das meine Wasserpumpe oder Thermostat kaputt ist. Nun habe ich mir beides gekauft, und möchte dies wechseln. Was gibt es zu beachten beim Wasserpumpen wechsel? Wie entlüfte ich das System richtig? Fahren kann ich den Wagen leider nicht, da er ziemlich in einer garage eingefärcht ist!

 

 

 

Vielen Dank im Vorraus

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja wenn die Kiste immer heiß wurde und dann nach einer Zeit anfing eine weiße Fahne hinterherzuziehen würd ich mal davon ausgehen, dass es nur mit ner neuen Wapu/ Thermostat nicht getan ist...

Wenn die Kopfdichtung platt ist musst du nicht zwingend Öl im Wasser haben. Das hast beim M20 wenn der Kopf platt ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simon: er hat ja geschrieben weder weiße Fahne, noch Öl im Wasser.

 

@rmk: hast du die Viskokupplung überprüft? Die ist auch sehr häufig für Überhitzungsprobleme verantwortlich. Antworten auf deine Fragen findest du zu hauf wenn du die Suchfunktion benutzt.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, keinen weissen dunst!

 

danke für den tipp! werde mal die suche bemühen

grüße robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...