Zum Inhalt springen

unrunder lauf 320i


Thorsten23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe grad das Cab von meiner schwester hier, ist ein 320i.

irgendwie läuft der nicht so rund, der leerlauf ist verdammt unrund, wenn man bei 1300upm fährt ruckelt er, ansonsten ist eigentlich alles ok. hab einfach mal im leerlauf den kerzenstecker von 6. zylinder abgezogen und musste feststellen das sich bei abgezogenem stecker nix ändert, also ist der zylinder ausgefallen. Der wagen Pfeift aber auch´aus richtung der Einspritzventile. kann es sein das da ein verharzt ist? kann es sein das es dadurch pfeift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd da eher auf das Ansauggeräusch von Falschluft tippen...

Such mal im Forum nach Falschluft, da gibts 1000 Tips...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wall: manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht... ich habe jetzt heute zum ersten mal die durchgepfiffene Ansaugkrümmerdichtung gesehen, obwohl es eigentlich nicht zu übersehen war...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei laufendem Motor den Öldeckel runter machst, sollte das Standgas runter gehen und er sollte unrund laufen, wenn dies nicht der Fall ist zieht er bestimmt Falschluft.

Kannst das ja mal Testen, wenn sich nichts verändert ist wahrscheinlich die Ventildeckeldichtung im A....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die dichtungen sind jetzt neu, er pfeift nicht mehr und läuft besser, aber leider immernochnicht zufriedenstellend. hab die batterie bei der reparatur abgeklemmt, wegen steuergerät resetten und nun hat er manchmal leerlaufschwankungen die so zwischen 500 und 1000 liegen. kann es daran liegen das ich resettet habe? wie lange muss ich das anlernen? habe leider nicht so die 6Zyl erfahrung. hatte bis jetzt immer nur 4zyl geschraubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn mal mit ihm kurz gefahren bist sollte er das wieder erlernt haben.

Ich würde mal den Leerlaufregler und den Luftmengenmesser reinigen!

 

Aber auf allen Pötten läuft er oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...