Zum Inhalt springen

Problem 316i G-Kat euro2 Instrumente spielen Verrückt


bmweddy1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vielleicht kann mir jemand Helfen,habe meinen alten 89ger E30 wieder Flott gemacht alles Prima geworden.Nach einer Umbauzeit von ca 3Monaten in dem Er in meiner Werkstatt ohne Batterie stand,will Er nicht mehr nach einbau der geladenen Batterie spielen die Instrumente Verrückt ohne das der Motor läuft.

die Tankanzeige steht auf Voll der Tourenzähler dreht auf 3000 Umin Scheibenwischer läuft ununterbrochen ohne das der Schalter benutzt wurde der Motor springt nicht an,Sprit ist noch viertel Voll an der Einspritzanlage wurde nichts geändert oder Repariert lief alles vorher Top.

Woran mag es Liegen? Wer Weiß was? muss ich ihn doch noch nach BMW in die Werkstatt schleppen ? es ist zum Haare raufen:wall:

gruß bmweddy1:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Definiere doch mal "wieder flott gemacht", vielleicht können wir dann helfen. Hast Du irgendwelche Masseverbindungen gelöst, hast Du an der Lima rum gefummelt? Hast Du ihn geschweißt? Was hast Du gemacht?

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Totti

Also ich hatte im letzten Jahr TÜV dafür wurden 3 Löcher im Boden Geschweißt und danach lief Er noch zu 100% beim Tüv Bemängelt wurden die Lambdasonde, beide Tonnenlager ,Handbremsbacken, Bremszylinder, Bremsleitung ,die lange von vorn nach hinten, vorn links der Bremsschlauch und der Stabipendel.

als erstes wurden gemacht,ein neuer Abgaskrümmer und die Lambdasonde.

dann beide Bremsschläuche vorn und die Stabipendel.

beide Halteschellen am Benzinfilter gelöst um die Bremsleitung abzuschrauben.(Ziemlich eng dort ).

so nun zum Hinterteil Antriebswellen und Kardan abgeschraubt Achsträger runter. Reste vom Tonnenlager rausgesägt,Neue rein gedrückt,Bremsleitung bei bekannter Karosserie Werkstatt Bördeln und Biegen lassen ( Zusammen mit den 6 Verschraubungen 10,00 Euro ) ( Kann man nicht Meckern)

2 Achsschwingen vom 325i gebraucht gekauft

2 Handbremsbacken Neu

2 Bremsscheiben Neu

2 Bremsbeläge hinten Neu

2 Bremssättel Hinten Neu

2 Handbremsseile für Scheiben hinten Neu

alle alten Teile endrostet mit Rostschutzfarbe gestrichen,anschießend mit schwarz überlakiert. ( wie Neu )

alle drei Bremsleitungen wieder Eingebaut mit neuen Zwischen- Bremsschläuchen( das sind die ,die über den Achsträger angeschlossen werden,vom Bremsverteiler gehen 2 als S gebogene Bremsleitungen zu den Achschwingen.

Alles in Umgekerhter Reihenfolge wieder zusammen gebaut ( Sieht Super aus) Handbremse eingestellt.

Bremsen hinten und Vorn entlüftet ,Getribe ließ sich nicht auf normalen Weg endlüften,was Tun ? habe längeren Schlauch gekauft und einfach über den linke Vorderradbremssattel das Getriebe entlüftet,geht Gut.

gester Vormittag wollte ich den Wagen rausfahren,mach nur die Zündung anund da trat dieses problem was ich zuerst beschrienben auf .

Wie gesagt es wurde nichts an der Elektronik gemacht!! es war keine Batterie eingebaut,es wurde kein Massekabel irgendwo am Auto abgeschraubt oder durchtrennt,ich weiß echt nicht mehr weiter.

BMW Bring Mich Werkstatt ?

Wer kann mir Helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde sagen, Dein Auto lebt... Von Deinen Arbeiten an dem Auto kann es nicht kommen, soviel ist sicher. Springt er überhaupt an oder tut sich bis auf das muntere Instrumentenzucken nix? Im großen ganzen würde ich auf einen Massefehler unter dem Amaturenträger tippen, schau mal nach, ob alle Massekabel noch da sind, wo sie hin gehören.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Totti

Ich muss dir nochmal auf den Nerv gehen, mein 316i Springt nicht an Tourenzähler und Scheibenwischer sind wieder normal ,haben Versucht ihn anzuziehen Nichts zu machen Kollege meint eventuell das Relais der Benzinpumpe oder sie selber,die Pumpe sitzt doch hinter dem rechten Hinterrad unter dem Kotflügel oder? das Relais müsste irgendwo im Motorraum sein,nur wo?Sicherung nr.11 ist ok

wolle morgen zum tüv ,hat sich wohl erledigt.

gruß bmweddy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinpumpenrelais gekauft,hätte ich mir sparen können.

Es war das Motorsteuergerät,zum Glück hatte ich noch eins da,nach einbau sprang der 316i sofort an,Motor läuft rund alles wieder Paletti. Bremst gut bleibt in der Spur, natürlich gleich ausprobiert Montag TÜV

gruß bmweddy1

Danke fürs Helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...