Zum Inhalt springen

Preisfrage Motorumtragung 215€???


BMW-E30-TUNING
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

mein kumpel hat seinen 320i auf einen 325i umtragen lassen und hat dafür 215€ gezahlt mit anderem fahrwerk (eintragung) E2(eintragung) angeblich bremsenumbaubegutachtung fahrwerkbegutachtung usw.

kann das sein 215€????

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wisch von bmw hatte ich nicht dabei und war beim tüv nord in hamburg. kann es dir die tüvbescheinigung einscannen wenn es dir hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da bin ich wieder, musste erst meinen rechner runter fahren damit er den scanner erkennt. jo kein problem, schicke mir mal den e-mail adresse per pn damit ich dir es schicken kann. es sind zwei seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meinem umbau, von 316i auf 325i. rund 170€ bezahlt.

hatte den wisch von bmw.

euro 2 wurde auch gleich mitgemacht.

fahrwerk war schon als 316i eingetragen, und habe es aufgerüstet für 6.zyl.

 

war beim tüv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ich das netterweise auch beommen?

 

bei mir soll es zwar "nur" nen m44 (mit einzeldrossel, scharfen nocken, bearbeiteten kanälen..." sein... aber wegen der bremse wäre es gut, wenn ich schonmal was fürn tüv-onkel hätte ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr immer für eure standart Umbauten löhnt...

Ich habe für meinen M50 Eintrag 86€ gezahlt, da war Motor/Getrieb und Abgasanlage und €2 dabei... :rauchen:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Kumpel haben wir auch von 316iT auf 325iT umgebaut.

Die eintragung hat 48,50 Euro gekostet (2006).

Da der 316i vorher auf Euro 2 umgerüstet war haben die auch wieder gleich Euro 2 eingetragen, obwohl der Umbausatz erst nen Monat später rein gekommen ist.

Zum Umtragen hat dem Tüvonkel (Tüv Nord) der Brief vom Schlachter gereicht.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbaugutachten???

Da gabs nix weiter......nur eventuell den "Tüvbericht"

War echt völlig stressfrei, mit dem Brief vom Schlachter hin und eingetragen. Wie als wenn man nen ESD oder so eintragen lässt.

Der hat nochnichtmal grossartig geguckt.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch den fahrzeugschein, von meinem spender vorgelegt. zusammen mit dem wisch von bmw.

das war im jahr 2005.

 

er hat alles nachgeprüft. motor, getriebe, VA und HA, diff., bremsanlage, hauptbremszyl., kombiinstrument.

das alles hat er auch so wie es steht eingetragen.

 

da fällt mir gerade ein, er hat mir auch noch 2 extra sachen eingetragen, die normal nicht zulässig sind. das eine zumindest. (pedalauflagen und böser blick in verbind. m. standlicht im blinker).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab auch auf b25 umgerüstet. War anfang dieses Monats beim Tüv Süd.

Hatte auch den Brief vom Schlachter dabei und ne auflistung ausm ETK -->was beim 25 für ne Bremse verbaut ist. Gutachten von BMW hatte ich keins.

Der Tüvi hat da eigendlich dann nur mit dem Zollstock den Durchmesser der Scheiben und des Bremskaftversärkers gebrüft. Hab dann noch den Supersport ESD, E2 und das Bilsteinfahrwerk eintragen lassen.

Kosten:

HU: §29 36,23€

AU: 31,09€

Motor und Anbauteile Eintrag Begutachtung §19 (2)/21 StVZO 36,29€

Zusätzlicher Zeitaufwand: 54,89€

=======

Alle Eintragungen: 91,18€

Der Tüvi hat mir dann auch nen Gutachten ausgestellt mit dem bin ich dann zur Zulassungsstelle und alles ging Stressfrei...:drive:

:rauchen: Mangel HU: Fehlende Pluspohlabdeckung:rauchen:

Denke die Eintragungskosten hängen stark vom Prüfer ab welche Abrechnungspositionen der aus der EDV in Rechnung stellt:frage:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hängt alleine nur vom prüfer ab.

 

die eintragung grundsätzlich kostet rund 36€.

 

alles drüber liegt im ermessen des prüfers!

dazu gesagt kostet bei der dekra chemnitz ne halbe stunde zeitaufwand zusätzlich was ind die 50€.

jenachdem wie lang der prüfer braucht und vor alllem berechnet soviel kostet es!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus

Hab das auch gemacht, hatte zwar den Wisch von BMW, der hat ihn aber net intressiert.

Habe den Motor, andere Bereifung und ein neues Fahrwerk eintragen lassen und zusammen 170€ hingelegt.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze320,

:-D genau den gleichen mangel hatte ich auch bei der eintragung zum b25. aber nur weil eine domstrebe verbaut war, und der + pol etwa 5cm von der strebe entfernt war.

 

Dito bei mir!!:-D :-D

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus

Hab das auch gemacht, hatte zwar den Wisch von BMW, der hat ihn aber net intressiert.

Habe den Motor, andere Bereifung und ein neues Fahrwerk eintragen lassen und zusammen 170€ hingelegt.

 

Ohne HU?? Ohne AU??

Das würde mal wieder beweißen wie willkürlich diese Gebüren festgelegt sind! Wenns beim Tüv war.

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...