Zum Inhalt springen

Zu 325i Motoreintragung frage!

Jack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, bin nun mit meinem 320i auf 325i Umbau fertig, es fehlt nurnoch an der Eintragung. Da ich bezüglich Eintragungen und Tüv keinerlei Erfahrungen habe, wäre es klasse wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Auserdem würde ich mich sehr über Material freuen, dass mir den Akt leichter macht.

MfG.Mathias

Bremsanlage mit verbaut? Abgasanlage? Falls ja, dann mit Spenderbrief (oder Kopie) zum TÜV udn sollte keine Probleme geben.

Hallo,

Du kannst bei BMW ein entsprechendes Umbaugutachten anfordern,

das vereinfacht die Eintragung und es ist keine Einzelabnahme erforderlich.

Allerdings lässt sich BMW in der Regel sehr viel Zeit, bei mir hats 4 Wochen gedauert.

Hast du auch Getriebe und Diff gewechselt?

MFG

Ne Kopie kann ich dir leider nich anbieten,

es werden Nennleistung, Höchstgeschwindigkeit, Hubraum, evtl. Reifen in die Daten des 325i geändert.

Und bei Bemerkung und ausnahmen steht:

Ausgerüstet mit geänderter Bremsanlage, Hinterachse, Getriebe, Stabi vorne und Hinten, Batterie im Kofferraum

Hallo,

Du kannst bei BMW ein entsprechendes Umbaugutachten anfordern,

das vereinfacht die Eintragung und es ist keine Einzelabnahme erforderlich.

Allerdings lässt sich BMW in der Regel sehr viel Zeit, bei mir hats 4 Wochen gedauert.

du weisst das das scheissgutachten mittlerweile 130schleifen kostet???

warum fahrt ihr nicht VORHER zum prüfer eures vertrauens und klärt das vorher mit ihm ab???? dann kostet das eintragen nen paar euros und gut ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich möchte das alles noch mit dem Tüv abklären, aber wollte eben erst mal ein bisschen Material sammeln, dass ich nicht ganz so dumm da steh!

naja einige tüv-prüfer sehn das nicht allzu gern wenn man mit nem fertigen umbau ankommt und die sollen den kram dann abnehmen.

ansonsten isses hilfreich wenn man mit nem laptop mit etk drauf zum prüfer geht und dort gemeinsam die teilenummern vergleicht.

gruss

Hi Mathes,

ist das sicher das BMW dafür 130.-€ nimmt, oder ist das nur ein Gerücht? Habe erst letztens so ein Schreiben von BMW hier im Forum gesehen, da stand aber was von 50.-€ in dem Schrieb. Leider weiß ich den Therad nicht mehr wo das war, aber da war halt der scann von so einem Schreiben abgebildet.

Gruß

Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Hi Mathes,

ist das sicher das BMW dafür 130.-€ nimmt, oder ist das nur ein Gerücht? Habe erst letztens so ein Schreiben von BMW hier im Forum gesehen, da stand aber was von 50.-€ in dem Schrieb. Leider weiß ich den Therad nicht mehr wo das war, aber da war halt der scann von so einem Schreiben abgebildet.

Gruß

Stephan

also das mit den 130€ wurde mir schon in anderen foren bestätigt. wobei das schlimmste ist das man den krempel eigentlich nicht braucht wenn der prüfer ein fähiger ist und vor allem vorinformiert ist.

mit nem schlampigen einbau und grossem chaos im motorraum wird jeder prüfer die eintragung ablehnen.

gruss

wie geschrieben, hier im Forum geistert so eine Aktulle BMW Bescheinigung rum (als Bild) und da bittet BMW die 50.-€ für den schrieb zu Überweisen.

Gruß

Stephan der mal auf die Suche geht *g*

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Ich habe für die Eintragung eines 2,5l im 318i Cabrio eine Umbaufreigabe

von BMW gehabt, den Brief vom Spenderfahrzeug und eine frische AU

dann kostete das noch 46,20€ und schon war das ein 325i Cabrio

MfG

die "spediteuse" hatte anfang des jahres nachgefragt und bekam dann die antwort das das jetzt 130€ kosten würde.

@spiggy: die bescheinigungen sind doch immer mit fahrgestellnummern ausgestattet wurden. und gelten doch dann rein rechtlich gesehn nur für das eine fahrzeug. oder ist das ne fehlinfo meinerseits?

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...