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Thermostat


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Laut ETK gibt es 2 verschiedene Viskokupplungen. Von F&S für 116 und von Behr für 138. Von Viskos aus dem Zubehör wird allgemein abgeraten weil die wohl oft ziemlich schnell wieder verrecken.

 

Gruß Jonas

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warum gibts denn 2 verschiedene kupplungen zu verschiedenen preisen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Das ist net gute Frage, weil ich vor allem bei BMW 157€ gezahlt habe, und zwar egal welche von beiden ich genommen hätte.

 
 

 

 

 


 

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Viskokupplung habe ich wie gesagt gewechselt, jedoch war es von den Temperaturen jetzt nicht mehr so warm draußen, als das ich jetzt bestätigen könnte, dass das Problem behoben ist.

Definitiv jedoch ist noch dieses Pfeifen, bzw. Staubsaugergeräusch vorhanden.

Dies hatte ich wie gesagt schon mal gehabt, doch damals hatte ich dann Lüfter (gebraucht) und Thermostat (orig.) gewechselt, und da war es dann weg.

Jetzt habe ich ja wie gesagt die Viskokupplung gewechselt, so dass ich es von daher ausschließe.

Es kann doch nicht sein das schon wieder das Thermostat kapput ist ?!?!?

Damals war es so, das der Wagen nicht warm wurde, jetzt wurde er stets zu warm.

Merkwürdig.

 

Kann so ein Pfeifen auch von der Lichtmaschiene kommen (Masseschleife)? *Angst hab*

 

 

Habe es mal mit meiner Camera gefilmt, leider kommt es nicht so stark rüber wie in echt.

Habe es einmal von innen gefilmt und einmal von außen, weil das lustige ist, von außen hört man es gar nicht, nur von innen.

Ihr müsst jedoch ein wenig genauer hinhören, da es auf die Camera irgendwie nicht so stark übertragen wurde.

Vielleicht kennt der ein oder andere dieses Geräusch ja und kann mir weiterhelfen.

 

http://austin.novize-clan.de/Autos/pfeifen1.AVI

http://austin.novize-clan.de/Autos/pfeifen2.AVI

 

Danke für eure Hilfe

 
 

 

 

 


 

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Jau Pfeifen kann natürlich von der Lima kommen (falls du das Lager meinst). Hatt ich mal am Golf.

Aber das läßt sich sehr einfach checken:

Mit ner Sprühflasche Wasser an die Lima (ne da brennt nix durch), dann merkst du schnell ob das Pfeifen das Lager von der Lima ist, dann pfeift kurz nix mehr.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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