Alex320i Geschrieben: 5. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2003 Hi, bin grade dabei meine Funk-ZV einzubauen...Ich hab das Funk-Modul schon mit dem ZV-Modul verbunden, Strom ist auch drauf, weil es "klackt" beim Funk-Öffnen/schliessen...Nur die ZV schliesst und öffnet per Funk einfach nicht?!?! Das blaue und weisse Kabel sind doch öffnen und schliessen?Hat jemand ne Ahnung, wieso das nicht geht?(Mit schlüssel geht's immer, nur per Funk nicht...) Danke, .alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 5. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2003 och hat des Thema denn nie ein ende..... Gibt doch mittlerweile so viel Threads zum Thema Funk ZV einbau. Grün/voilett is auf und grün schwarz is zu.sind am ZV Steuergerät glaub Kontakt 8 und 9? Aber die Kabel am ZV Steuergerät abgreifen und das Kofferrraum schloß auf Waagerechte Position drehen also offen, sonst passiert nix und alle türen zumachen sonst geht auch nix oder sie springt direkt wieder auf.... Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex320i Geschrieben: 8. Dezember 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2003 Dankeschön, hat alles funktioniert! Wenn nun jemand mal Hilfe braucht beim Einbau, kann ich sicher auch ein paar Tips geben .alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 8. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2003 Ich bräuchte da jemanden der mir gleich noch ne komplette ZV in meinen 4 Türer einbaut...Hat da niemand zufällig lust dazu???wäre echt super...natürlich nicht für umme, is klar...kasten bier gibts noch oben drauf.... Gruss Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2003 Nachrüst Zv oder original? Is eigendlich egal is beides ne scheiß arbeit..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 8. Dezember 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2003 naja, da wäre ich auch flexibel...vorrausgesetzt ich hätte jemanden der mir da seinbaut, dann würde ich die entsprechenden teile besorgen...aber hier auf dem forum heißt es immer original sei besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 9. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 Ich hatte in meinem alten luxourbeigenen auch ne nachrüst zv drin 4 türen, funktionierte auch.. Hatte allerdings den Kofferrraum und des Tankschloß ned dran. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. Dezember 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 ja so seh ich das auch...Tankschloss und Kofferraum brauche ich nicht, hauptsche die türen...und hast du die selber eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 10. Dezember 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2003 die nachrüst-funk zv kannst auch selber einbauen ist überhaupt nicht schwierig anschlüsse passen sowieso nur einmal. kabel verlegen, mit ner kleinen stange die motoren mit der türöffnung verbinden (ggf. etwas nachstellen), strom und masse dran, alles schön säuberlich unter den abdeckungen verschwinden lassen und sich an ner funk-zv erfreuen. kofferraumschloss drannhängen ist auch kein problem (man benötigt aber unbedingt ein zv schloss für den kofferraum!) die kabel kann man ans zv netz klemmen aber richtig sonst sperrst die türen zu und den koferraum auf oder umgekehrt. das einzige was scheisse ist an der arbeit, ist das man den halben innenraum ausbauen muss (tüpappen, z.t. teppich, div. abdeckungen, etc.) ist zugleich auch das aufwendigste an der ganzen sache. wenn du allerdings ne originale nachrüsten willst schau zuerst nach ob der fahrzeugkabelbaum schon darauf vorbereitet ist bzw. ob bereits die anschlüsse vorhanden sind. ich weiß aber leider nicht wo sich diese anschlüsse befinden und möchte jetzt nichts falsches sagen. such mal dieses forum durch es ist bereits schon einiges hierzu geschrieben worden. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. Dezember 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2003 jo die hatte ich dmalas selbst nachgerüstet, is kein problem... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 11. Dezember 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 Wie lange habt ihr gebraucht, für den ZV einbau?kann man da so eine von Conrad oder so nehmen?was kostet denn sowas?bzw. was habt ihr bezahlt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 11. Dezember 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 habe ne switch genommen von conrad elektronik. ca. 74 euro. einbauzet bei nem 2 türer gemütliche 6 stunden. würde aber ein bisschen mehr geld investieren und gleich eine funk-zv mit alarm nehmen von carguard oder so. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 11. Dezember 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 6 Sunden??? wann wirds mal wieder richtig sommer, sonst frier ich mir dabei ja den ***** ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 11. Dezember 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 Ok, OK... ENTSCHULDIGUNG meinte natürlich: POPO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 11. Dezember 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 mit 6 stunden meine ich gemütlich (passieren weniger fehler) und alleine. zu zweit kann man ein 4 türer auch in 5 stunden machen vor allem wenn einer die tricks kennt. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 11. Dezember 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 Damm weiß ich ja schon, wo du deinen nächsten Urlaub verbringen wirst.... lalalalalalalalalalalalalalalalaist echt schön hier im Rhein-Main-Gebiet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supreem overkill Geschrieben: 6. Februar 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2004 FRage am Rande hatte nen Kurzschluss zwischen dem blauen und dem Weißen kabel jetzt knirschts so schoen in richtung motorraum aber die zentral tut nicht mehr. Frage: Was ist hinüber was muss ich austauschen wie komm ich da dran ??????????????????????????????????????????????????????????? Zitieren Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.