Zum Inhalt springen

Kalter Motor will nicht so recht


mac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

Wie schon kurz angedeutet, mein M40 nimmt, wenn er kalt, ist auf den ersten paar Metern nur sehr widerwillig Gas an. was sich zwar relativ schnell legt, aber trotzdem muß ich sehr sanft mit dem Gas umgehn, weil er sonst vorwärts "hüpft" anstatt zu fahren!

Kennt jemand das Problem?

Was könnte es sein?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"schön" zu sehen, daß ich nicht allein dasteh'!

Und bevor einer auf die Idee kommt, Adaptionskabel is schon lange drin! Daran wird's also wohl nicht liegen. 8-/

Wie gesagt, wenn einer was weiß...

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das Problem seit nem Monat auf den ersten 50 Metern auch und das A-Kabel war bei mir schon serienmässig drin ... war letzten Winter auch schon nur nicht ganz so schlimm ... kein Plan, woher das kommt :-(

 

 

http://www.aopitz.com/pics/e30seite.jpg

 

Liebe Grüsse Alex

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lass ihn auch meistens ne klein Weile "leerlaufen", bevor ich losfahr, aber das kann's ja auf Dauer nicht sein!

Weiß denn da keiner Rat? An irgend was muß es ja liegen!

Ich brauch zwar morgens auch ne Weile, bis ich wach bin, aber ich kann meim Auto wohl kaum ne Tasse Kaffe anbieten! 8-/

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das ja gerade jetzt ein grosses Thema zu seien scheind, grenzen wir mal ein. Die Temp. draussen ist etwas runter und (jedenfalls bei uns) ist es morgens Neblig und Feucht. Entweder stimmt die Gemischaufbereitung beim Strart und am Anfang der Warmlaufphase nicht oder Feuchtigkeit hat sich da irgendwo breitgemacht.

Das mit der Feuchtigkeit könnt Ihr schnell ausschliessen, alle Stecker auseinander und reinschauen (ordentlich Vaseline rein) und gut.

Ich gehe mal davon aus das Kerzen und ALLE Filter OK sind. Auch sollten alle Schläuche (Benzin und Luft) OK sein.

Und dann gehts los beim Luftmengenmesser........ .

Sonde schliesse ich mal aus da ja nicht alle auf einmal Def. sein sollten.8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey dann bin ich doch nicht allein mit diesem sch... Problem! :-)

Hatte das schon letzten Winter. Im Sommer gings dann und jetzt zur kalten Zeit wird´s wieder richtig übel. Das nervt total. Der schaukelt sich richtig hoch, wenn ich ne bestimmte Frequenz halten will.

BMW meinte, der Aufwand wäre zu hoch, da es irgendein Ventil oder etwas am Zylinder sein könnte. Das zu testen würde sich nicht rechnen.

Ein Bekannter meinte es könnte von einem Haarriß im Hosenrohr vom Kat kommen.

Hmm, aber ich glaub nicht, dass ihr alle auch genau da so einen Riß habt oder??? 8-/

Wieviel habt ihr so runter?

Bin jetzt über 290.000 km aber das muss ja irgend ne bestimmte Ursache haben.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

....mein Winter UNO zeigt das gleiche Phänomen. Nach der Arbeit muß ich nach 300 m Fahrt in eine Hauptstraße einfahren, die kommen da so mit 80 - 100 an, da heißt es zügig einfädeln. Also rauf auf's Gaspedal und rum ums Eck, aber der zieht da echt kümmerlich voran, nach 3 - 5 Minuten saubere Gasannahme.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann ich noch behilflich sein : ich gehe zu 90% davon aus, dass es bei mir der LLM ist, da sich der marder da mal zu schaffen gemacht hat, und es nur mit gaffa geflickt ist ... andererseits hatte ich genau das selbe letzten Winter auch schon und es kam nicht zeitgleich mit dem Marderbiss ... ich denke, es liegt am LLM

 

lg alex

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich denke dass, mann von kältestarren motoren keine wunderleistungen erwarten kann. das gemisch ist wohl schlichtweg zu mager in den ersten sekunden nach dem start. bei mir ist das phänomen nach dem einbau von ngk bkr6ek kerzen praktisch verschwunden. vorher hatte ich originalbmwbosch kerzen drin. eingefühlvoller gasfuß kann ebennfalls nicht schaden.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab auch nur probleme die ersten meter...... da bockt er und wenns neblig is wie heut hatte er auch n paar komische aussetzer..... möcht auch mal gern wissen an was der mist liegt.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab erst nen anderen rein gemacht, aber das hat ja nichts zu sagen da ja gesagt wird das fast jeder zweite halb kaput is, naja und neu ist der ja soooooooo billig.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir lag es am falsch eingestellten drosselklappenschalter/Drosselklappe und damit die fehlfunktion beim leerlaufventil.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei mir kommts noch dazu das keine lambda angeschlossen is........ könnte das dadurch auch beeinflußt werden????

 

naja ich hab ja noch einen, ich werd einfach mal testen......

 

das is aber jetzt nur gewesen wenns kalt war oder neblig.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der gute Ingo hat zu mir vor ner Weile mal gemeint es könnte auch ein Falschluft-Problem sein!

Ich hab mir daher mal ne "neue große" Ansaugbrücke besorgt und werd die bei gelegenheit mal mit neuen Dichtungen und Schläuchen einbauen, vorallem weil ich keine Bock drauf hab zu suchen, wo was undicht sein könnte. Bis dahin akzeptier ich das Problem erstmal weiter.

Wenn's was bringt is gut, wenn nicht hab ich nur etwas Zeit verschwendet, die ich ansonsten (vielleicht) vorm Fernseher verbracht hätte.

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....... ich hab das ding nich zum spaß abgeklemmt......... die is futsch und bisher ist er wie ne 1 auch ohne das ding gelaufen.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem auch,aber nur wenn es feucht oder Neblig ist!Er nimmt dann im Bereich ab 3500 Touren kein Gas mehr an!Wenner dann richtig warm is,isset wieder wech!Das nervt unheimlich!Letztes Jahr hatte ich das auch schonmal,nur viiiiiiiel extremer.Da hab ich ihn garnich erst anbekommen!!!:popo: Da lag es aber an der Verteilerkappe,die hatte nen riss!Aber die isses nu definitiv nich!:watch:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is bei mir auch alles neu, und dichtungen sind auch erst 1 jahr alt..........

ich werd mich mal bei mir um die lambda kämmern und mit dem LLR probieren......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...