mac Geschrieben: 5. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2003 Tach auch!Wie schon kurz angedeutet, mein M40 nimmt, wenn er kalt, ist auf den ersten paar Metern nur sehr widerwillig Gas an. was sich zwar relativ schnell legt, aber trotzdem muß ich sehr sanft mit dem Gas umgehn, weil er sonst vorwärts "hüpft" anstatt zu fahren!Kennt jemand das Problem?Was könnte es sein?Danke schonmal im Vorraus!Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 5. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2003 hab das gleiche problem, nur mit m20b20 ;) aber bei mir war das erst einmal .. gestern.. Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 5. Dezember 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2003 hab das gleiche Problem... kein plan woher das kommt... HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 5. Dezember 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2003 "schön" zu sehen, daß ich nicht allein dasteh'!Und bevor einer auf die Idee kommt, Adaptionskabel is schon lange drin! Daran wird's also wohl nicht liegen. Wie gesagt, wenn einer was weiß...Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 6. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 Siehe Großes Problem mit M20B20 im Allgemein Forum ich hab das auch (( Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tekka_318iC Geschrieben: 6. Dezember 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 habe das Problem seit nem Monat auf den ersten 50 Metern auch und das A-Kabel war bei mir schon serienmässig drin ... war letzten Winter auch schon nur nicht ganz so schlimm ... kein Plan, woher das kommt http://www.aopitz.com/pics/e30seite.jpg Liebe Grüsse Alex Zitieren Aus Freude am Fahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 6. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 also mich nervt das schon ein bißchen und wenn ich zeit habe lasse ich ihn immer im stand 5 min vorlaufen dann hat er es nicht mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 6. Dezember 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 Ja, ich lass ihn auch meistens ne klein Weile "leerlaufen", bevor ich losfahr, aber das kann's ja auf Dauer nicht sein!Weiß denn da keiner Rat? An irgend was muß es ja liegen!Ich brauch zwar morgens auch ne Weile, bis ich wach bin, aber ich kann meim Auto wohl kaum ne Tasse Kaffe anbieten! Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 6. Dezember 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 Nachdem das ja gerade jetzt ein grosses Thema zu seien scheind, grenzen wir mal ein. Die Temp. draussen ist etwas runter und (jedenfalls bei uns) ist es morgens Neblig und Feucht. Entweder stimmt die Gemischaufbereitung beim Strart und am Anfang der Warmlaufphase nicht oder Feuchtigkeit hat sich da irgendwo breitgemacht.Das mit der Feuchtigkeit könnt Ihr schnell ausschliessen, alle Stecker auseinander und reinschauen (ordentlich Vaseline rein) und gut.Ich gehe mal davon aus das Kerzen und ALLE Filter OK sind. Auch sollten alle Schläuche (Benzin und Luft) OK sein.Und dann gehts los beim Luftmengenmesser........ .Sonde schliesse ich mal aus da ja nicht alle auf einmal Def. sein sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 6. Dezember 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 Hey dann bin ich doch nicht allein mit diesem sch... Problem! Hatte das schon letzten Winter. Im Sommer gings dann und jetzt zur kalten Zeit wird´s wieder richtig übel. Das nervt total. Der schaukelt sich richtig hoch, wenn ich ne bestimmte Frequenz halten will. BMW meinte, der Aufwand wäre zu hoch, da es irgendein Ventil oder etwas am Zylinder sein könnte. Das zu testen würde sich nicht rechnen.Ein Bekannter meinte es könnte von einem Haarriß im Hosenrohr vom Kat kommen. Hmm, aber ich glaub nicht, dass ihr alle auch genau da so einen Riß habt oder??? Wieviel habt ihr so runter?Bin jetzt über 290.000 km aber das muss ja irgend ne bestimmte Ursache haben.! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. Dezember 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 Hi, ....mein Winter UNO zeigt das gleiche Phänomen. Nach der Arbeit muß ich nach 300 m Fahrt in eine Hauptstraße einfahren, die kommen da so mit 80 - 100 an, da heißt es zügig einfädeln. Also rauf auf's Gaspedal und rum ums Eck, aber der zieht da echt kümmerlich voran, nach 3 - 5 Minuten saubere Gasannahme. eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tekka_318iC Geschrieben: 7. Dezember 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2003 vielleicht kann ich noch behilflich sein : ich gehe zu 90% davon aus, dass es bei mir der LLM ist, da sich der marder da mal zu schaffen gemacht hat, und es nur mit gaffa geflickt ist ... andererseits hatte ich genau das selbe letzten Winter auch schon und es kam nicht zeitgleich mit dem Marderbiss ... ich denke, es liegt am LLM lg alex Zitieren Aus Freude am Fahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 8. Februar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2005 ich denke dass, mann von kältestarren motoren keine wunderleistungen erwarten kann. das gemisch ist wohl schlichtweg zu mager in den ersten sekunden nach dem start. bei mir ist das phänomen nach dem einbau von ngk bkr6ek kerzen praktisch verschwunden. vorher hatte ich originalbmwbosch kerzen drin. eingefühlvoller gasfuß kann ebennfalls nicht schaden. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 9. Februar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Ihr habt Probleme, meiner Läuft wenner Kalt is besser als mit Betriebstemperatur.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 naja ich hab auch nur probleme die ersten meter...... da bockt er und wenns neblig is wie heut hatte er auch n paar komische aussetzer..... möcht auch mal gern wissen an was der mist liegt......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. Februar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 also ich hatte ingo mal gefragt, weil ich das problem auch habe, und er meinte es könnte auch am Leerlaufsteller liegen!!!wollte demnächst den mal tauschen und dann testen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 naja ich hab erst nen anderen rein gemacht, aber das hat ja nichts zu sagen da ja gesagt wird das fast jeder zweite halb kaput is, naja und neu ist der ja soooooooo billig..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. Februar 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 ich habe mir einen vom ingo geholt, der hat gemeinte er hätte ihn geprüft!werde das mal testen, wenn ich endlich dazu komme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 9. Februar 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 also bei mir lag es am falsch eingestellten drosselklappenschalter/Drosselklappe und damit die fehlfunktion beim leerlaufventil. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 naja bei mir kommts noch dazu das keine lambda angeschlossen is........ könnte das dadurch auch beeinflußt werden???? naja ich hab ja noch einen, ich werd einfach mal testen...... das is aber jetzt nur gewesen wenns kalt war oder neblig..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Februar 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 nein, die lambdasonde hat üüüberhaupt nix mit dem auto zu tun, man sollte die ausbauen oder auf jeden fall abklemmen! so dinger braucht man nicht, die stören bloss (bitte liebe kinder, nicht nachmachen!! *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 9. Februar 2005 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Also der gute Ingo hat zu mir vor ner Weile mal gemeint es könnte auch ein Falschluft-Problem sein!Ich hab mir daher mal ne "neue große" Ansaugbrücke besorgt und werd die bei gelegenheit mal mit neuen Dichtungen und Schläuchen einbauen, vorallem weil ich keine Bock drauf hab zu suchen, wo was undicht sein könnte. Bis dahin akzeptier ich das Problem erstmal weiter.Wenn's was bringt is gut, wenn nicht hab ich nur etwas Zeit verschwendet, die ich ansonsten (vielleicht) vorm Fernseher verbracht hätte.Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Hallo....... ich hab das ding nich zum spaß abgeklemmt......... die is futsch und bisher ist er wie ne 1 auch ohne das ding gelaufen......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZENDRIX Geschrieben: 9. Februar 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Ich habe das Problem auch,aber nur wenn es feucht oder Neblig ist!Er nimmt dann im Bereich ab 3500 Touren kein Gas mehr an!Wenner dann richtig warm is,isset wieder wech!Das nervt unheimlich!Letztes Jahr hatte ich das auch schonmal,nur viiiiiiiel extremer.Da hab ich ihn garnich erst anbekommen!!! Da lag es aber an der Verteilerkappe,die hatte nen riss!Aber die isses nu definitiv nich! Zitieren morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gifMein Bimmer... http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 naja das is bei mir auch alles neu, und dichtungen sind auch erst 1 jahr alt.......... ich werd mich mal bei mir um die lambda kämmern und mit dem LLR probieren...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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