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Motoreinstellung m20b25


BlackDevil@325i
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Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gleich mal mehrere Fragen.

 

Hab ja nen m20b25 Revisioniert. Unterbau, neue Lager, Kolbenringe und Dichtungen. Zylinderkopf is komplett werksneu. Jetz hab ich jedoch teilweise das Problem das Das Standgas auf 1.200 rpm hängenbleibt und ca. 5-10 sek braucht bis es sich um die 800 rpm in etwa einpendelt. An der Gemischschraube am LMM wurde mal was verstellt von nem bekannten, jedoch weiß ich nicht mehr wie die Schraube jetzt gehört... Fremdluft ist auschzuschließen, Verschleißteile alle neu, nur halt gebrauchten leerlaufsteller und lmm... kann man da irgendwas einstellen ohne Tester oder is es besser nen gebrauchten nicht verstellten LMM zu besorgen, und fals das Problem net weg is dann den Leerlaufsteller zu tauschen. Hab momentean so nen T-Förmigen drin, jedoch stößt der am Ölpeilstab an. Hab nen Automatik block, Getriebe aber manuell. evtl baruch ich jetz so nen L-Förmigen Leerlaufsteller?!?!!? Das nächste ist, das vermutlich die Einspritzdüsen nachtropfen, da wenn man das fzg im warmen zustand startet nen kleines wölkchen unverbrantes benzin/luftgemisch hintenrauskommt. Reicht das dann noch die Düsen zu reinigen oder müssen da andere her? Drosselklappenpotti is auch ok, habs erst durchgemessen! Alle Anschlüsse und Dichtungen OK!

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hast du nen euro2-kit verbaut???

 

weil genau das macht mein b25 auch wenn er kalt ist

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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den ll-steller kannst nicht so einfach tauschen. weil dazu musst du dann nen anderen faltenbalg haben. der andere FB hat aber noch nen zugang mehr oder weniger (weiss ich jetzt nicht aus dem kopp) für unterdruck.

 

tausch doch der einfachheit halber den LMM mit nem kollegen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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320iger hat den extra schlauch dran und der 2,5 nicht.

 

nur, wenn bei dir der T-förmige verbaut ist, also original, wieso passt das dann nicht ?

 

hast du mal kontrolliert: vom t-form regler geht ein schlauch in die drosselklappeneinheit an der ansaugspinne. und genau dort zieht der gerne luft.

mal rausmachen, curil drauf und wieder zusammenstecken, oft gehts danach.

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An der Gemischschraube am LMM wurde mal was verstellt von nem bekannten, jedoch weiß ich nicht mehr wie die Schraube jetzt gehört...

 

Neben der Öffnung von der Schraube steht eine Zahl z.B. 14,7

dies ist ein Millimetermaß 14,7mm.

Nun nimmst du einen Messchieber und misst in das Loch rein und Schraubst solange rein oder raus bis Du den angegebenen Wert erreicht hast.

 

MfG

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Hast du mal versucht mit sanfter Gewalt auf das Leerlaufregelventil zu klopfen (Hammer, Scraubendreher etc.) Wenn er so hoch dreht???

Wenn er dann sofort "runterfällt" hängt dieses. Dann reinige es mal oder ggf. austauschen. Das doch nen Standardfehler bei unseren Kisten!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Also im Buch steht, dass der Leerlauf von der Motronic gesteuert wird.

Weiterhin steht zu lesen, dass bei zu hoher Drehzahl der CO-Wert nicht stimmt.

Durch abklemmen der Batterie wird der Drehzahl-Korrekturfaktor gelöscht und muss sich dann neu einstellen.

Vielleicht klemmeste einfach nochmal die Batterie ab und neu an.

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Natürlich Oberkante Schraube

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Putz doch einfach mal das T-förmige Leerlauf-Luftventil Ventil, auch wenn es sauber aussieht und sich der Einsatz leicht verdrehen läßt mit Petroleum oder Diesel, indem Du beide Stutzen mit Korken verschließt und dann schüttelst, ja wie beim Drink mixen.

Dann deine Steckverbindungen von LMM, blauem Temp-fühler, Drosselklappenpoti gut mit Kontaktspray behandeln, bevor Du für 250,- Euros ein neues LMM kaufst.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

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Was passiert den wenn Du den LLS aussteckst?

 

Mess mal deinen LMM durch und mach einen Rauschtest, oder lass machen beim Bosch Dienst

Gruß

Oliver



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mh ne, bei mir isses im kalten zustand, wenn ich ihn anlasse eigentlich voll gut, da is er bei ca. 700 touren... ansonsten bei ca. 1.000 bis 1200 weiter runter geht das standgas net, nur selten so auf 900... vll is es der blaue fühler!??!!? könnt ja sein das der das gemisch so arg anfetten lässt wenn der defekt is?!!?

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so, temp fühler abgesteckt, runde gefahren, keine veränderung. Leerlaufsteller gegen anderen getauscht.... noch viel schlimmer... lambdasonde abgesteckt, auch nix verändert.... boah ey ich könnt kotzen!!!! imma der selbe scheiß!! man fährt z.b. an ne ampel lässt im 2. ausrollen und schaltet dann in den leerlauf. motordrehzahl bleibt auf ca. 1200 oder 1400 touren und geht dann nach ca. 5-10 sek auf gute 900 - 1000 zurück. selten so bis 800 ....

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Hallöchen

 

Ich weiss, ist vielleicht ne dumme Idee, aber:

 

Ist dein Gaszug bzw. Drosselklappe denn leichtgängig?

Kann ja sein,dass die Drosselklappe nur bei längerer Standzeit richtig schließt und ansonsten nach dem Gasgeben halt ein wenig hakt bzw. langsam schliesst.

 

Schneti

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hab ich auch schon gedacht, alle klaro, klackt wenn man sie aufmacht und alles schön gangbar... falschluft kann ich auchsschließen, hab alles mitm bremsenreiniger abgesprüht, bei den esv, ansaugbrüge, alle schläuche, mich hats vom damf ganz gedreht ^^

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