BlackDevil@325i Geschrieben: 14. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Hallo, habe gleich mal mehrere Fragen. Hab ja nen m20b25 Revisioniert. Unterbau, neue Lager, Kolbenringe und Dichtungen. Zylinderkopf is komplett werksneu. Jetz hab ich jedoch teilweise das Problem das Das Standgas auf 1.200 rpm hängenbleibt und ca. 5-10 sek braucht bis es sich um die 800 rpm in etwa einpendelt. An der Gemischschraube am LMM wurde mal was verstellt von nem bekannten, jedoch weiß ich nicht mehr wie die Schraube jetzt gehört... Fremdluft ist auschzuschließen, Verschleißteile alle neu, nur halt gebrauchten leerlaufsteller und lmm... kann man da irgendwas einstellen ohne Tester oder is es besser nen gebrauchten nicht verstellten LMM zu besorgen, und fals das Problem net weg is dann den Leerlaufsteller zu tauschen. Hab momentean so nen T-Förmigen drin, jedoch stößt der am Ölpeilstab an. Hab nen Automatik block, Getriebe aber manuell. evtl baruch ich jetz so nen L-Förmigen Leerlaufsteller?!?!!? Das nächste ist, das vermutlich die Einspritzdüsen nachtropfen, da wenn man das fzg im warmen zustand startet nen kleines wölkchen unverbrantes benzin/luftgemisch hintenrauskommt. Reicht das dann noch die Düsen zu reinigen oder müssen da andere her? Drosselklappenpotti is auch ok, habs erst durchgemessen! Alle Anschlüsse und Dichtungen OK! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 hast du nen euro2-kit verbaut??? weil genau das macht mein b25 auch wenn er kalt ist Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 14. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 ne, kein euro 2 kit! macht er aber auch imma wenn er warm is, das mit der Drehzahl auf 1200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 den ll-steller kannst nicht so einfach tauschen. weil dazu musst du dann nen anderen faltenbalg haben. der andere FB hat aber noch nen zugang mehr oder weniger (weiss ich jetzt nicht aus dem kopp) für unterdruck. tausch doch der einfachheit halber den LMM mit nem kollegen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 14. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 320iger hat den extra schlauch dran und der 2,5 nicht. nur, wenn bei dir der T-förmige verbaut ist, also original, wieso passt das dann nicht ? hast du mal kontrolliert: vom t-form regler geht ein schlauch in die drosselklappeneinheit an der ansaugspinne. und genau dort zieht der gerne luft.mal rausmachen, curil drauf und wieder zusammenstecken, oft gehts danach. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 An der Gemischschraube am LMM wurde mal was verstellt von nem bekannten, jedoch weiß ich nicht mehr wie die Schraube jetzt gehört... Neben der Öffnung von der Schraube steht eine Zahl z.B. 14,7dies ist ein Millimetermaß 14,7mm.Nun nimmst du einen Messchieber und misst in das Loch rein und Schraubst solange rein oder raus bis Du den angegebenen Wert erreicht hast. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 14. Mai 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 drosselklappe is komplett abgedichtet mit 2k-kleber ^^ da ziehtnix mehr luft, ändert auch ka drehzahl wenn man bremsenreiniger draufsprüht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 15. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 Hast du mal versucht mit sanfter Gewalt auf das Leerlaufregelventil zu klopfen (Hammer, Scraubendreher etc.) Wenn er so hoch dreht???Wenn er dann sofort "runterfällt" hängt dieses. Dann reinige es mal oder ggf. austauschen. Das doch nen Standardfehler bei unseren Kisten! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 Also im Buch steht, dass der Leerlauf von der Motronic gesteuert wird.Weiterhin steht zu lesen, dass bei zu hoher Drehzahl der CO-Wert nicht stimmt.Durch abklemmen der Batterie wird der Drehzahl-Korrekturfaktor gelöscht und muss sich dann neu einstellen.Vielleicht klemmeste einfach nochmal die Batterie ab und neu an. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 15. Mai 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 ich mach mich gleich nochmal über den lmm einstellen und den leerlaufsteller sauber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 15. Mai 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 so, 15,0 steht druff! soll ich in den imbus innen rein messen oder außen auf der schraube? weil wenn ich den innen messe kann ich nicht das maß 15,0mm einstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 Natürlich Oberkante Schraube Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 15. Mai 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 joa, nimmt jetz beim lastwechsel bissi besser gas an, standgas is aber auch meist bei so 1200 und geht dann erst langsam runter... leerlaufsteller is sauber... werd den jetz als näxtes mal tauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 15. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 Putz doch einfach mal das T-förmige Leerlauf-Luftventil Ventil, auch wenn es sauber aussieht und sich der Einsatz leicht verdrehen läßt mit Petroleum oder Diesel, indem Du beide Stutzen mit Korken verschließt und dann schüttelst, ja wie beim Drink mixen.Dann deine Steckverbindungen von LMM, blauem Temp-fühler, Drosselklappenpoti gut mit Kontaktspray behandeln, bevor Du für 250,- Euros ein neues LMM kaufst. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Was passiert den wenn Du den LLS aussteckst? Mess mal deinen LMM durch und mach einen Rauschtest, oder lass machen beim Bosch Dienst Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 16. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Hatte das Problem auch bei meinem b25 und hab wochenlang an dem Motor rumgedocktert und am Ende war es dein Defeckter Drosselklappenpotti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 16. Mai 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 hattest auch das genau das problem das sich die leerlaufdrehzahl so ca. 1200 touren war und bissi gebraucht hat bis sie runter ging?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 17. Mai 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Ja, aber nur im kalten Zustand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 17. Mai 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 mh ne, bei mir isses im kalten zustand, wenn ich ihn anlasse eigentlich voll gut, da is er bei ca. 700 touren... ansonsten bei ca. 1.000 bis 1200 weiter runter geht das standgas net, nur selten so auf 900... vll is es der blaue fühler!??!!? könnt ja sein das der das gemisch so arg anfetten lässt wenn der defekt is?!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 17. Mai 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 so, temp fühler abgesteckt, runde gefahren, keine veränderung. Leerlaufsteller gegen anderen getauscht.... noch viel schlimmer... lambdasonde abgesteckt, auch nix verändert.... boah ey ich könnt kotzen!!!! imma der selbe scheiß!! man fährt z.b. an ne ampel lässt im 2. ausrollen und schaltet dann in den leerlauf. motordrehzahl bleibt auf ca. 1200 oder 1400 touren und geht dann nach ca. 5-10 sek auf gute 900 - 1000 zurück. selten so bis 800 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 17. Mai 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Hallöchen Ich weiss, ist vielleicht ne dumme Idee, aber: Ist dein Gaszug bzw. Drosselklappe denn leichtgängig? Kann ja sein,dass die Drosselklappe nur bei längerer Standzeit richtig schließt und ansonsten nach dem Gasgeben halt ein wenig hakt bzw. langsam schliesst. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 17. Mai 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 hab ich auch schon gedacht, alle klaro, klackt wenn man sie aufmacht und alles schön gangbar... falschluft kann ich auchsschließen, hab alles mitm bremsenreiniger abgesprüht, bei den esv, ansaugbrüge, alle schläuche, mich hats vom damf ganz gedreht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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