Zum Inhalt springen

Verkabelung Hochtöner -> Spiegeldreiecke

mTw-Marco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir Spiegeldreiecke mit Hochtönerhalterung besorgt. Nun die Frage, wie genau geh ich da beim Verkabeln vor. Momentan sind meine Hochtöner auf dem Armaturenbrett.

Das Kabel muss doch irgendwie bei der Tür durch, oder? Wie macht man das am besten.

Danke im Voraus!

Hallo,

du ziehst die Kabel durch die weissen türtüllen durch. Wenn du deine Türen mal aufmachst, und zur A-Säüle schaust siehst du sie. Schwarzes gummi ab, stecker nach hinten wegziehen. Dann hast du da noch einen freien Kanal, bzw wo nix von der tür zum rahmen geht. Da kannste die dann durchlegen. und dann natürlich hoch zu den ht!

Grüße Robert

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Hallo Robert,

schön, daß Du da Erfahrung hast. Benötige ich für die Dinger eine Frequenzweiche oder sind die so gut dann doch nicht?8-/

Gute Frage, eigentlich schon. Ich habe die Nokia dinger da rausgeholt, weil die IMHO ziemliech ärmlich sind. Aber eigetnlich sollte auch bei den Nokia dingern ne frequenzweiche dazwischen sein. Grüße Robert

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Frequenzweiche ist PFLICHT!

Egal ob Nokia oder nicht.

Die kleinen Membrane spielen nicht weit genug runter. Die meißten werden zwischen 2,5khz und 3,2 khz getrennt. Aber meist eigentlich nach Geschmack ich würde min 2,8 anpeilen, da viele HTs ab da quäkig werden.

Aber im Grunde ist auch das mumpitz, da es von HT zu HT verschieden ist.

Mein absoluter Tip ist es sich für 54 (glaub ich) Carpower The Dome zu hohlen, dazu noch eine Freq Weiche die passt. Die Domis lassen sich auch relativ tief trennen, das verbessert die Bühne.

Also irgendeine Weiche muss her, wenn du es richtig machen willst auch ein neuer HT ;)

Die Tiefen Töne überlasten die kleinen HTs und auf Dauer machste die Kaputt!

gruß

sub

Für HIFI interessierte

Türlautsprecher, Grundlagen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...