Zum Inhalt springen

Richtige Zündkerzen für M20 ???

marc2606
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir letzte Woche bei ATU neue Zündkerzen für meinen M20 geholt. Hatte vorher NGK und jetzt sinds wieder Bosch. Nur haben die etwas andere Abmaße als die NGK und ich wollte nur mal fragen, ob die Zündkerzen wirklich die richtigen sind.

WR8DC+ ist die Zünkerzenbezeichnung.

Könnte mal schnell jemand überprüfen ob das stimmt? Wäre sehr dankbar.

Gruß

Marc

Was Du da hast hört sich für mich nach Bosch an .

beim 325i oder 320i mit Kat sollten es W8LCR sein

und bei einem Modell ohne Kat W7DCR

das ist das was mir im Kopf rum spukt.

Mit der Forensuche findest Du bestimmt noch mehr zu dem Thema Zündkerzen

MfG

Also ich hab grad nochmal bei ATU angerufen und nachgefragt. Sie sagen es sind die richtigen. Gibts da nicht irgendwo eine Liste von Bosch wo man selbst mal schnell nachschauen kann?

Sind übrigens die "Super Plus" - Kerzen. Vielleicht haben die eine andere Bezeichnung.

Gruß

Marc

http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Product.jsp?prod_id=76&ccat_id=26&language=de-DE&publication=1

Ansonsten rausgeschmissenes Geld bei den Bosch Zündkerzen!

Wie Spiggy empfohlen hat, sollten es die NGK ZGR5A sein.

Also ich habe die NGK drin und habe für alle 6 Stück einen Wahnsinns Preis von 11.50 Euro bezahlt SUPER. Nun habe ich sie verbaut und alles läuft wie es sollte :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Hi Marc!

Tendenziell kann ich dich beruhigen. Ich fahre die von dir angesprochenen Bosch WR8DC in meinem E30 (325i mit Kat) ohne Probleme. Die Zündkerzen wurden mir von einem guten Kumpel, der viel an M20 und M30 Motoren arbeitet empfohlen, da sie wohl besser arbeiten als die standardmäßigen.

Gruß Thorsten

- 87er BMW E30 327i, 2-türig, diamantschwarz

- 86er Honda CRX AS, viktoriarot, Spaß von 04-09

Hallo,

habe mir letzte Woche auch NGK v-line nr. 15 reingemacht. davor waren beru x-....(irgendwas) diese hatten an der oberseite (also verbindung zum Zündkabel) ein kleines "schraubgewinde" und waren bombenfest mit dem Kabel verbunden. die ngk haben aber diese "pilzförmigen" Kontakte. Jetzt wackeln die Zündkabel ziemlich rum und wirklich fest sitzen sie auch nicht auf der Kerze. Ist das ok so? gefällt mir eingentlich gar nicht

du musst diese enden abschrauben mit der zange,....das du das gewinde vor dir hast.....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

ich habe mal die beru ultra x probiert und bin damit überhaupt nicht zufrieden gewesen. für die zukunft bleibe ich wohl bei ngk.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

ich habe mal die beru ultra x probiert und bin damit überhaupt nicht zufrieden gewesen. für die zukunft bleibe ich wohl bei ngk.

er lebt noch:applaus::applaus::applaus::applaus:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

M20 mit Kat Bosch W8 LCR oder NGK v-Line Nr.15 Wärmewert 145.

Ich Persönlich ziehe die NGK vor.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

• 1 Jahr später...

V-Line is die neue Generation.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

also ngk wuerde ich dir auch empfehlen, hatte bosch auch drin gehabt und die sind nach einer woche wieder rausgeflogen weil der motor unruhig lief, habe dann wieder welche von ngk eingebuat und nu... alles wieder ruhig.

P.S.: Die meisten Fahrzeughersteller verbauen vom werk aus NGK und nicht Bosch und ich denke mal das wir auch seine gruende haben :klug::-D

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...