marc2606 Geschrieben: 12. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Hi, hab mir letzte Woche bei ATU neue Zündkerzen für meinen M20 geholt. Hatte vorher NGK und jetzt sinds wieder Bosch. Nur haben die etwas andere Abmaße als die NGK und ich wollte nur mal fragen, ob die Zündkerzen wirklich die richtigen sind. WR8DC+ ist die Zünkerzenbezeichnung. Könnte mal schnell jemand überprüfen ob das stimmt? Wäre sehr dankbar. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Was Du da hast hört sich für mich nach Bosch an .beim 325i oder 320i mit Kat sollten es W8LCR seinund bei einem Modell ohne Kat W7DCRdas ist das was mir im Kopf rum spukt. Mit der Forensuche findest Du bestimmt noch mehr zu dem Thema Zündkerzen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 12. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Ok, aber sind das jetzt die richtigen oder darf ich die nicht einbauen??? Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Wenn es Bosch sind sind es die falschen. Von NGK sollten es ZGR5A für´n Kat-Modell sein MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 12. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Na ganz toll. Jetzt darf ich die umtauschen... Sind ja super Experten bei ATU. Denen werde ich was erzählen. Dann hol ich mir wieder welche von NGK. Danke! Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 12. Mai 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Also ich hab grad nochmal bei ATU angerufen und nachgefragt. Sie sagen es sind die richtigen. Gibts da nicht irgendwo eine Liste von Bosch wo man selbst mal schnell nachschauen kann? Sind übrigens die "Super Plus" - Kerzen. Vielleicht haben die eine andere Bezeichnung. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Product.jsp?prod_id=76&ccat_id=26&language=de-DE&publication=1 Ansonsten rausgeschmissenes Geld bei den Bosch Zündkerzen!Wie Spiggy empfohlen hat, sollten es die NGK ZGR5A sein. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 12. Mai 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Ich habe ja auch nicht die "Super 4" sondern die "Super plus" und die waren sogar günstiger als die NGK. Aber eine Liste kann ich trotzdem nicht finden. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 15. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 Wie sieht es beim 323er mit nachgerüstetem Kat? Oder spielt der Kat da keine Rolle? Gibt es da Unterschiede ( 320, 323, 325), oder gibt es da eine Zündkerze für M20 Motoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 15. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 Also ich habe die NGK drin und habe für alle 6 Stück einen Wahnsinns Preis von 11.50 Euro bezahlt SUPER. Nun habe ich sie verbaut und alles läuft wie es sollte Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Forumsuche und du wirst n jedem fred auf NGK stoßen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thoras86 Geschrieben: 23. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 Hi Marc! Tendenziell kann ich dich beruhigen. Ich fahre die von dir angesprochenen Bosch WR8DC in meinem E30 (325i mit Kat) ohne Probleme. Die Zündkerzen wurden mir von einem guten Kumpel, der viel an M20 und M30 Motoren arbeitet empfohlen, da sie wohl besser arbeiten als die standardmäßigen. Gruß Thorsten Zitieren - 87er BMW E30 327i, 2-türig, diamantschwarz- 86er Honda CRX AS, viktoriarot, Spaß von 04-09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 23. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 Hallo, habe mir letzte Woche auch NGK v-line nr. 15 reingemacht. davor waren beru x-....(irgendwas) diese hatten an der oberseite (also verbindung zum Zündkabel) ein kleines "schraubgewinde" und waren bombenfest mit dem Kabel verbunden. die ngk haben aber diese "pilzförmigen" Kontakte. Jetzt wackeln die Zündkabel ziemlich rum und wirklich fest sitzen sie auch nicht auf der Kerze. Ist das ok so? gefällt mir eingentlich gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 du musst diese enden abschrauben mit der zange,....das du das gewinde vor dir hast..... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 23. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 OKaaaaaaaay War schon ein bißchen verwirrt - war mir halt auch nicht sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 jut dann probieres mal aus Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 23. Mai 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 ich habe mal die beru ultra x probiert und bin damit überhaupt nicht zufrieden gewesen. für die zukunft bleibe ich wohl bei ngk. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. Mai 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 ich habe mal die beru ultra x probiert und bin damit überhaupt nicht zufrieden gewesen. für die zukunft bleibe ich wohl bei ngk. er lebt noch:applaus::applaus: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Mai 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 M20 mit Kat Bosch W8 LCR oder NGK v-Line Nr.15 Wärmewert 145.Ich Persönlich ziehe die NGK vor. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 23. September 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Was ist den der Unterschied bei den NGK von der normalen zur V-Line? Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. September 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 V-Line is die neue Generation. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 23. September 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 also ngk wuerde ich dir auch empfehlen, hatte bosch auch drin gehabt und die sind nach einer woche wieder rausgeflogen weil der motor unruhig lief, habe dann wieder welche von ngk eingebuat und nu... alles wieder ruhig. P.S.: Die meisten Fahrzeughersteller verbauen vom werk aus NGK und nicht Bosch und ich denke mal das wir auch seine gruende haben Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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