e30_4ever Geschrieben: 2. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 Hallo Leutz , Bei meinem Kollegen stimmt was nicht mit dem Gebläse. Wenn er es anschaltet dann hört es sich an wie ne Hiltibeim Stämmen also richtig laut.Manchmal kackt sie sogar ganz abund macht kein ton mehr. Woran könnte das liegen ? Hat sich evtl der Motor gelöst oder gelockert? MfgKai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 2. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 Lüfter ist ausgeschlagen...normaler verschleiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_4ever Geschrieben: 2. Dezember 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 Also Theoretisch alten lüfter raus neuen rein ! Gibts dazu evtl noch ne Fotostory ? Danke MfGKai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 2. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 hm,, das weiß ich jetzt ledier nicht...meiner ist auch relativ laut, aber naja noch läuft er ja....Aber theoretisch, müsste das so sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_4ever Geschrieben: 2. Dezember 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wo Genausich der Lüfter befindet dann mach ich ne Fotostory dazu.. MfGKai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 2. Dezember 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 Was ist den das fürn Lüfter? Der der sich mit dem Motor dreht oder ein elktr.? Wenns der mit dem Motor ist könnte auch die Wasserpumpe im Sand sein und der Ventilator streift am Kühler. Das hört sich dann wie ein Abbruchhammer an. Sieh mal ob der Ventilator Spiel hat. War beim 7er von meinem Dad so und bei einem Kumpel sein 318is. GrussMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 Original geschrieben von e30_4ever Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wo Genausich der Lüfter befindet dann mach ich ne Fotostory dazu.. MfGKai Fein fein. An den Lüfter des Heiztungsgebläses, um diesen gehts doch, kommst Du vom Motoraum aus. Ziemlichgenau mittig an der Spritzwand ist ein Kabelhalter angebracht. Wenn Du den Abschraubst dann siehst Du das da ne Klappe ist, darunter befindet sich das Gebläse Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_4ever Geschrieben: 2. Dezember 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 Ziemlichgenau mittig an der Spritzwand ist ein Kabelhalter angebracht. Wenn Du den Abschraubst dann siehst Du das da ne Klappe ist, darunter befindet sich das Gebläse [/b] Na dann bin ich ja froh das daß nur ein 4 Zyl ist mit viiieeeellllplatz im Motorraum... Ich danke euch ...Werde morgen mal mit ihm nachschauen.Ich denke das der lüfter Elektrisch ist . Es ist ein 318 FL. MfGKai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. Dezember 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 Hi, MICHI, ich glaub er meint den Gebläsemotor im Innenraum. Ausbau, bzw. Einbauort: Motorhaube auf, Gummidichtung unterhalb Frontscheibe abziehen, schwarze Blechverkleidung im mittleren Bereich abschrauben, evtl. Kabelbaum abnehmen ( paar Kabelbinder opfern ) und schon wird der Störenfried sichtbar. Ist etwas fummelig, speziell die Abdeckungen seitlich, aber sonst eine einfache Geschichte....und immer wieder der Hinweis auf das Buch: jetzt helfe ich mir selbst, gut beschrieben und bebildert. ( ...gibt's z. B. bei ebay ) eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. Dezember 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 so ebbes, ich bin einfach zu langsam mit meiner Tipperei. eta-thomas:D Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_4ever Geschrieben: 2. Dezember 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 Das nenn ich mal genau , Danke Das Buch sollte ich mir mal ganz schnell zulegen ! MfGkai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_4ever Geschrieben: 2. Dezember 2003 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 Ich war mal Grad bei Ebay drin wegen dem Selbsthelf Buchund es ist sage und schreibe 1 einziges drin.Also falls ich nicht schnell genug bin beim ersteigern und jemandnoch so ein buch über hat der kann sich ja bei mir melden.. Danke MfGKai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.