Zum Inhalt springen

S38B36 M5 Servoschläuche?


JackMoore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kann mir das mal einer erklären... Wenn ich das recht in Erinnerung habe, benötigt man für die Servolenkung zwei Schläuche: 1 Druckschlauch von der Servopumpe zum Servolenkgetriebe - und 1 Schlauch von der Servopumpe zum Servoölbehälter und dann zum Lenkgetriebe (ja ich weiß, eigentlich sind das zwei schläuche, aber ihr wisst was ich meine). Soweit richtig?

So, wenn ich mir aber die Servopumpe beim S38B36 angucke sind dort 3 Anschlüsse und nicht zwei.. Eine oben, und zwei seitlich.

Auf der Explosionszeichnung für die Pumpe vom M5 sind auch nur zwei Anschlüsse aufgezeigt, genau wie oben beschrieben...

 

http://www.realoem.com/bmw/diagrams/m/y/10.png

 

Wer weiß mehr? Danke schonmal!!!!

 

gruß

der Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Über diesen dritten Anschluß könnte die Niveauregulierung betrieben werden

es wird Öl in die extra dafür notwendigen Dämpfer gepumpt um bei z.B. großer Zuladung das Heck wieder etwas anzuheben. Eigentlich ganz einfach.

Beim e30 kostet ein Niveau- Stoßdämpfer hinten schon 300 Euro

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...