Zum Inhalt springen

Identifizierung E 30 6-Zylinder

nojokes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Hab mich extra wegen meiner Frage hier angemeldet, vielleicht kann ja jemand helfen:

Ich möchte in meinen T3 einen Bremskraftverstärker vom E30 6-Zylinder einbauen. Das geht problemlos.

Wie erkenne ich auf dem Schrottplatz einen E 30 6-Zylinder, wenn z.B. Motor, Auspuff, Heckklappe /Typenschild nicht mehr vorhanden ist?

Wichtig: Es muß ein 6-Ender sein.

Ich danke euch schon mal.....

Micha

Das mit dem T3 war mir bekannt, hab nen Kumpel der ist auch T3 begeistert.

Den 6ender erkennst du am besten wenn du einfach die Motorhaube aufmachst und die Zündkerzen oder die Krümmerrohre zählst.:D

Ums von aussen zu erkennen haben die 6 Zylinder ausser bei wenigen Ausnahmen hinten ein doppeltes Endrohr, die 4 Zylinder nur ein einzelnes.

Meines wissens nach sind die BKVs aber alle gleich ausser dem vom 325ix.

Gruß Jonas

Wenn es ein NFL dann am großen Ausschnitt für die Endrohre im Heckblech.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Wenn alles was du schreibst schon ab ist,ist es natürlich schwierig,aber das Check Control hatten meines Wissens nur die 6 Zylinder.

Ansonsten Typenschild im Motorraum-Motorkennbuchstabe fängt mit 20 oder 25 an...

mfg

Gruß Yvonne :sonne:

:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is

:beemwe:

Hi,

da gibts nix zu unterscheiden. Bremskraftverstärker hat die Teilenummer 34331157416 (ATE) und ist in allen E30 verbaut auser M3. Beim Hauptbremszylinder sieht die Sache hingegen anders aus.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Hi.

Im 325ixT ist aber auch ein anderer drin. Und eigentlich dachte ich in der Limo auch. Allerdings gibt da der ETK dem Stephan recht...

Also zusammenfassend: Alle E30 außer M3, 325ixT haben den (...)416 BKV...

Gruß Simon

An der Check Control..Die haben "normalerweise" nur die 6er.

Sieht so aus :

http://cgi.ebay.de/Bordcomputer-Check-Control-BMW-E30-318-320-325-M3_W0QQitemZ200104325635QQihZ010QQcategoryZ99195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und befindet sich über dem Spiegel im Rahmen.

Bin wegen der Bremsen nicht sicher, aber die 6er haben doch auch noch die Scheibenbremsen hinten.

Wie gesagt, aber nicht sicher wies bei den 4ern ist.

Achja...endlich kann man den mal anwenden.. :vw:

:-UU

glaub 6ender haben noch 2 zweiklanghube und nen tacho bis 240, aber guck einfach unter die motorhaube. die NFL 6ender müssen an der karosserie einen Halter auf dem linken vorderen Radkasten haben für den Kühlwasserausgleichbehälter

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

also nochmal der Bremskraftverstärker ist beim 4 und 6 Zylinder der gleiche (vom Hersteller ATE). M3 und 325ix touring hingegen haben einen anderen verbaut. Wo es einen Unterschied gibt ist der Hauptbremszylinder, das ist das Teil an dem sich der Flüssigkeitsbehälter befindet bzw. die Leitungen weggehen. Man muss da unterscheiden. Bremskraftverstärker das große runde Teil, Hauptbremszylinder das Teil das an dem BKV angebaut ist .

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...