Zum Inhalt springen

Sitze vom E36 im E30 möglich?

Dixcuz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich nun mein Auto halbwegs wieder habe und ihn auch wieder aufbauen werde ist mir die Frage hochgekommen, ob es möglich sei, die Sportledersitze eines E36 zu verbauen oder die komplette E30 Cabrio Sitzreihe zu verwenden....

Ist es möglich, ohne große Änderungen die E36 Sitze zu verbauen? Auch mit der Sitzheizung?

Sind die E30 Cabrio Sitze, besonders die Rücksitzbank zum 4-Türer kompatibel oder gibt´s da probleme??

Besten Dank vorab für Eure Antworten....

Dixcuz

zu den e36 sitzen kann ich nicht viel sagen, außer das die sitzheizung wahrscheinlich das kleinste problem ist.

die vorderen sitze aus nem e30-cab kannst du nehmen, die sind allerdings etwas tiefer als die normalen sitze, also eher was für große leute wie mich :D

die rücksitzbank paßt nicht. die ist viel schmaler als die normale und ich weiß auch nicht ob man die überhaupt befestigen könnte....

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

für die E36 sitze musst du die Konsolen umbauen.

Ansonsten schliesse ich mich Chris an, die Rücksitzbank aus dem Cab passt nicht .

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

hi

also die hintere rückbank dürfte nicht passen, weil die schmaler ist, da dort das cabrio "dicker" ist.

die fahrer7 beifahrersitze müssen aber gut passen. die sitze sind genial, ich bin im neuem Audio S4 mitgefahren und die sitze sind kein stück besser.

ich würde aich keine vom e36 nehmen, weil ich die vom e30 perfekt finde. du kannst diese relativ tief machen, was gerade beim cabrio gut ist. aber sowiso wirken, je tiefer man sitezt, weniger fliehkräfte auf einen ein. daher sit es besser, aber du musst ihn ja auch nicht ganz tief machen!!!GGG

und nimm leder!!! falls das leder nicht mehr 1005ig ist, kann man sehr VIEL mit lederpflegemitteln machen. ist gar nicht teuer, für unter 60€ bekommst du guten reiniger, töung und pflegemilch. falls du spezielles leder hast, schneidest du ne ganz kleine ecke ab, schickst die dort hin und die machen dir eine sonderfarbe, kostet nix mehr!!!

bei meinem cabrio, was schon 150 tkm mit ledersitzen, relativ viel sonne usw. ausgesetzt war, ist das leder echt wieder super!!!

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...