possi Geschrieben: 7. Mai 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2007 Wo wir mal wieder beim alten Thema Kadett GSI 16 V wären , der 2 Liter 16 V Motor hat doch nur auf dem Papier 150 PS, in Wirklichkeit liegt die Leistung zwischen 165 - 170 PS. Der Motor ist ein absolutes Sahnestück, einfach genieal Wir haben bei uns einen Autobahnzubringer, der über drei Kilometer Berg Hoch geht, wo wir über 13 Jahre am Wochende unsere Hobbyautos immer gegeneinander ausgetestet haben, daher kann ich hier einiges zu erzählen. Aus dem Stand sind wir immer die Auffahrt von der Ampel gefahren, bis zu einer bestimmten Brücke sind es 680 Meter, wo wir einiges ausgefahren haben. Ein E30 325 I kommt erst bei ca. 160 Km/h ran, der E30 335 I sollte bereits ab ca. 120 Km/h mit dem 16 V gleichziehen können. Mein altes Schnitzer S3 2,7 Liter Cabrio ( immerhin zum Schluss 165 KW / 225 PS und 278 NM ) hat mit dem 3,91 Diff mit Sperre immer gut 2 - 3 Fahrzeuglängen gegen einen normal im Saft stehenden 16 V verloren. Der alte M3 E30 ist nur mit einem Motor schneller, nämlich der 2,5 Liter mit 238 PS, alle anderen bekommen die Putze. Ein Golf VR6 und Corrado VR 6 kommen auch erst ab ca. 150 -170 Km/h ran. Wenn der 16 V ein einem Corsa A umgebaut wurde ( fährt ein guter Kumpel ), dann ist der schneller auf 180 Km/h als ein aktueller Z4 3 Liter mit 265 PS. So ein Corsa A schafft die 1/4 Meile in 14,2 Sek., schneller ist ein E36 3 Liter M3 auch nicht. Bald ist Beschleunigungsrennen vom ADAC in Ascheberg, hoffe das da mal einige mitkommen, da fahren wir schon seit 1992 jedes Jahr hin. Gruss Matze Das muss ich MAtze rechtgeben. Ich hatte mal vor x Jahren das Vergnügen einen Corsa A mit dem 2.0 L 16 V und noch ein wenig gemacht zu fahren. Das Ding ging wie die Hölle... Bin in meinem damaligen jugendlichen Leichtsinn in einen Kreisverkehr gefahren, zack in den 2 Gang runter und habe dann vor dem Kurvenausgang Vollgas gegeben. Ich hatte Mühe und Not das Ding zu halten. War kurz vor knapp.. Aber wie gesagt, vor vernünftig laufenden 2.0 L 16V sollte man sich schon in acht nehmen. Die Motoren sind wirklich super... und verflucht schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 7. Mai 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2007 P.S. In Ascheberg war ich auch schon einmal. Echt lustig und heftig was man dort zu sehen bekommt. Wer es einrichten sollte sich das wirklich mal antun.. Echt nett. Da kann man mal sehen was schnell ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 7. Mai 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2007 Hi, kann mir jemand sagen wie das Coole Programm heist? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 7. Mai 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2007 Hi, kann mir jemand sagen wie das Coole Programm heist? Hi, das Programm heisst Carculator.... Ist wirklich ein sehr geiles Programm und passt zu einigen Autos wie die Faust aufs Auge Ich hatte es auch mal, leider ist es nicht mehr auf mein PC. Vor allem kannst Du Autos gegeneinander antreten lassen und kannst sogar die Reaktion vom Fahrer einstellen, z.B. Reaktion 0,3 Sek. Das Programm zeigt auch, wie langsam ein Serien G60 Corrado wirklich ist, oder das ein Golf III VR6 44 Sek. auf 200 km/h braucht Mit dem Golf VR6 haben wir das mal zu zweit bis Tacho ca. 210 km/h ausgetestet, es waren wirklich etwas mehr als 43 Sek. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rizzer Geschrieben: 13. Mai 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2007 Acheberg klingt interesant. Wann ist das Event ? Ich komm mit meinem Sack-Muscheln auf etwa 7 Sec. und das mit nicht funktionierendem DZM und 2 mal begrenzer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.