Para Geschrieben: 23. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Moin, Hab da nun ein Angebot für 355€für Nocke und Schlepphebel fürn M40 ausm E36 Zahnriemen für 72€.....ist das ein guter kurs?Muss man unbedingt die schlepphebel mit wechseln ? Gruß und dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 23. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Hallo, also Falls die neu sind, ist das ein guter Kurs! Für gebrauchte würde ich das allerdings nicht hinlegen. Ich habe damals knapp 550 bezahlt für hebel und nocke, aber neu! Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 23. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Wenn das ne orig. BMW Nocke ist, kannste die vergessen.Die läuft dir wieder ein.Wenn dir dein M40 es wert ist, das du ihm ne neue verpasst, würde ich mal Ingo Köth kontaktieren.Habe auch die von ihm drin + Rollenschlepphebel.Gibt nix besseres fürn M40.motorrevision.de Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amoxxtr Geschrieben: 23. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Bei solch einer Reparatur würde ich keine Sekunde an Gebrauchte bzw. originale BMW Teile verschenken , sondern kurz bei Ingo anrufen oder per Email einen Termin vereinbaren. Preise habe ich mal von seiner Page kopiert: Nockenwellenkit kostet 680,00 € Im Preis enthalten ist die Nockenwelle, 8 Rollenschlepphebel, 8 Hydroelemente, 8 Adapter, 1 Ölrohr und Simmerring Nockenwellenkit inkl. Montage, Zahnriemenkit und Ölservice: 815,00 €. Es wird auch ein kleines Paket geben für Leute, die nur die Nockenwelle und Adapter brauchen: Der Preis beträgt 315 €. Ein M40 B16 oder B18 mit Aus- und Einbau kostet 2300,00 € Enthalten ist: ein revisionierter Motor, Aus-/Einbau, Kupplung, Kleinmaterial, Öl, 1 Jahr Garantie ohne irgendwelche Einschränkungen und natürlich die MwSt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Auch wenn dus net hören wolltest ;)Es ist tatsächlich so, die neue läuft dir wieder ein, in dem Fall bei neuer Welle immer neue Schlepphebel, alles andere is Unfug. Wenn du ihn gut pflegst hält das ein bisschen...Hatte dann auch die Rollennockenwelle im M40 und ich war begeistert. Da klappert nix mehr und drehfreudig wird er auch wie die Sau (vergleichsweise)Is zwar ne teurere Anschaffung als ne Zubehörwelle aber es lohnt sich, weil die HÄLT Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 is von Febi.... was heisst läuft "gleich wieder ein" wenn die nochmal 80-100tkm hält reicht das vollkommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 na, da drück ich dir ma die daumen... es soll fälle gegeben haben, die nach 10tkm wieder nur 120 gelaufen sind.auf jeden fall solltest du das ölrohr über der nocke erneuern (kost nen 10er) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. April 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 jo ölrohr is geordert.das ist echt irre der motor hat 130tkm runter und der ventildeckel hat eine 5-8mm dicker öl-scheiss-schicht. - ist zum glück vom kumpel der hobel und nicht meiner. Man sagt doch immer M20 15w40 und m40 10w40aber die Ablagerungen haben mich abgeschreckt. so einen schwarzen motor mit so viel klumpen drin hab ich noch nie gesehen...muss da wirklich wieder 10e40 rein oder kann ich auch beim für mich bewährten 15W40 umsteigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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