Zum Inhalt springen

Das wär doch auch mal ein schönes Gefährt zum nachbauen ;-)


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wow, da muss ich aber noch einige km vorher abspulen. Bei einem Zuverlässigkeitstest nachts auf der NS festzustellen, dass z.b. das gelaserte Ritzel zu schnell verschleisst und dann 5km zurückschieben stell ich mir gerade nicht so prickelnd vor ;-)

 

ich nehm auch deine Schlüssel in der Zeit
:brüll: der war gut...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zongshen vs. Lifan

 

Beide 110 ccm. Der Lifan aber mit Anlasser (unter dem kolben). Gestern schon mechanisch eingebaut. Heute kommt die Elektrik und Spritversorgung noch ran. Ach ja, hatte ich schon gesagt, das ich Elektrik HASSE?!?

IMG_0850.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Elektrik?

 

Das eine Zündkabel wirst Du da ja noch aufstecken können

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Elektrik?

 

Die hier...

 

Ich weiß, es ist nicht viel, trotzdem hasse ich Elektrik ;-)

Schaltplan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich HASSE Elektrik!!!!! Da is ja n 335i Motorstecker 12mal so schnell abgeändert...

 

Ergebniss nach 2 Stunden provisorischen anschließen.....

 

 

 

das ganze muss dann nochmal ordentlich gemacht werden, wenn ich mir 2 Taster besorgt und endlich einen Platz für die Batterie gefunden habe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brings vorbei, ich verkabels Dir

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klar, ich mach viel um Dich Nachts über die NS heizen zu sehen. Bau Dir auch Xenon ein, wenns Not tut.

 

Motorstecker habe ich ja auch richtig gemacht ;o)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm dich beim Wort... Dann verbau ich noch die Batterie sauber, änder den Schalthebel ab und dann kommen wir euch mal besuchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich drauf

 

Wenn Du mir erzählst, was für Stecker und Schalter benötigt werden, kann ich das besorgen.

 

Ich schau mir den Plan mal gheute Abend genauer an, so beim schnellen drüberfliegen fällt mir auf:

 

Das Teil vor dem Anlasser, mit dem Fragezeichen, soll das ein Relais sein? Sonst brauchen wir eins, oder der Taster wird mächtig und teuer. Der Anlasser zieht da ganz schon Saft.

 

An der CDI, oder am Motorkabelbaum fehlen die 12V bei deiner Zeichnung bzw wird das erst versorgt, wenn die Lima läuft, wenn ich das richtig interpretiere.

Der Spannungsregler ist an der Lima, sowas hast Du doch an dem Motor?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://sdsefi.com/features/apr00stool.htm

 

Dürfte doch gar net so schwierig werden...

Gibt es sogar mit richtigem V8 :freak:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich drauf

 

Wenn Du mir erzählst, was für Stecker und Schalter benötigt werden, kann ich das besorgen.

 

Ich schau mir den Plan mal gheute Abend genauer an, so beim schnellen drüberfliegen fällt mir auf:

 

Das Teil vor dem Anlasser, mit dem Fragezeichen, soll das ein Relais sein? Sonst brauchen wir eins, oder der Taster wird mächtig und teuer. Der Anlasser zieht da ganz schon Saft.

 

An der CDI, oder am Motorkabelbaum fehlen die 12V bei deiner Zeichnung bzw wird das erst versorgt, wenn die Lima läuft, wenn ich das richtig interpretiere.

Der Spannungsregler ist an der Lima, sowas hast Du doch an dem Motor?

 

Also, wir brauchen 4 rote und 1 grüne LED und passende Vorwiderstände für 12 Volt für die Ganganzeige (das fehlt noch auf dem Plan). Orange LEDs und Widerstände habe ich noch im Keller.

 

Das Teil mit dem Fragezeichen ist das Anlasserrelais. Das ist das was ich in dem Video mit dem Krokoklemmenkabel betätige. Dafür brauchen wir nur einen kleinen Tastschalter. Zum abstellen dann noch einen 2ten Taster. Ausser wir bekommen ein richtiges Zünschloß mit Schlüssel her.

 

Mit der CDI hast du recht. Die bekommt anscheindend erst dann Saft (blau/weiß oder rot/schwarz) wenn der Anlasser dreht.

 

Spannungsregler ist ein extra Bauteil, also nicht im Motor verbaut. Habe ich aber.

 

Im Moment ist alles nach Plan provisorisch verkabelt. Mir schwebt ein kleines Bedienpanel an der vorderen oberen Kante der Bierkiste vor. In dem dann die beiden Taster und die 5 LEDs drin sind. Wenn ich die Durchmesser der Tastschalter kenne kann ich mir eins lasern lassen. Hast du Sub D 25 polig zum crimpen oder löten rumliegen? Dann könnte man das Bedienpanel abnehmbar machen.

 

Ach ja, bissl kleinteile wie Kabelschuhe oder Rundösen (Verbindung zur Batterie) brauchen wir auch noch.

 

Als Liste...

 

5mm LED grün

2 Tastschalter

1 Schalter für Licht

evtl. SUB D 25 polig Stecker und Buchse

Kabelschuhe für die Batterie

 

 

Gruß

 

Thomas

 

*edit* ach ja, noch was vergessen. Ein Licht soll sie auch bekommen, also noch einen Schalter für einen Scheinwerfer....*edit*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kleines Bilderupdate...

 

Bastel grad noch nen Hänger ran, damit man auch genug Sprit zum fahren dabei hat ;-)

IMG00044.jpg

IMG00045.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ham uns vor 2 Jahren auch eine gebaut, extra stabil und mehrfach Festival und 150kg Fahrer erprobt 8-):saufen: Ist etwas höher und breiter als die herkömmlichen Kisten, aber der größere Motor muss ja irgendwo hin ;-) Hauptsache druck ;-)

 

 

Mfg

 

http://s10b.directupload.net/images/090508/qmkmpozn.jpg

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbolader könnte vom Daihatsu Cuore(oder so)gti sein,das ist ein 3zylinder,denn Lader habe ich schon bei Monkys gesehen

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...