Zum Inhalt springen

batterie lämpchen im cockpit

streetflow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nabend,

gestern is meine batterie so derbe verreckt (hatte vergessen das licht auszumachen) und selbst mit starthilfe per kabel ging der wagen nicht an !!!

wir haben dann den wagen annen t4 bus gehangen und musste ihn sogar 400 m ziehen!!! damit er endlich im 3.gang ansprang!

so. der wagen lief dann und ich bin gleich zum teilefritzen (hab dann mein auto die ganze zeit angelassen, weil ich nich wusste, ob er wieder angeht)

neue batterie eingebaut und er sprang auch gleich an (musste ihn neu anlernen, aber ok)

aber jetzt kommt meine eigentliche frage, ich hab eine neue batterie drin und trotzdem, wenn ich den wagen an bzw. grade beim ausmachen leuchten die batterie im cockpit auf!! beim ausmachen ?!?

is das normal und mir vorher nich aufgefallen??!

Meinst du, daß die Lampe brennt wenn der Zündschlüssel auf Zündung steht, der Motor aber nicht läuft?

Das ist normal. Die Lichtmaschiene produziert da ja keinen Strom.

naja, wenn ich grad dabei bin, den schlüssel z.b. zurückzudrehen! also zum ausmachen! dann leuchtet als einzige die batterie-lampe auf.

ich kenn sowas eigentlcih nur als anzeichen dafür, das batterie etwas platt is

nöö das is normal....also bei mir is das auch so...weil motor läuft aber die lichtmaschine quasi schneller aus is als der motor...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Mach dir keine Sorgen. Das ist alles ganz normal. Wenn die Lima kaputt wäre würde die Lampe immer brennen. Aber um absolute sicherheit zu haben kannst du ja einfach mal bei laufendem Motor die Spannung messen.

wo setz ichn da am besten an?

(sorry, aber ich bin in elektronischer sicht ein totaler looser...ich kann ga nix mit strom :-/) ausser die standart sachen...aber messen war schon zu meiner schul und uni zeit ein graul

Kannst dir das Messen sparen.

Das ist immer so bei Fahrzeugen mit herkömmlicher Ladekontrolllampe im KI.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

bei uns dreht man autos im 2ten gang ! ?!? ( ich selbst mache es immer) , aber im 3.gang ? habe es noch nie gehört ..?

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....Deshalb werd ich mir nen M350i bauen ! Cocaine handel um schneller reich zu werden ?.... ja ja ja .. es gibt ja auch e30 hier , aber die sind ja schweineteuer ! 60.000le = 10.000€ !!

Bericht aus eigener erfahrung ? Es fahren NUR schrott-autos hier rum ! kann selber keinen Guten für mich finden !!

Sorry für Mein Deutsch , lebe in Ägypten seit 10 jahren ...

Grüße aus Ägypten !!

öäü

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...