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Beschleunigungswerte laut Cartest


335 e30
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Hä? Das E34 Diff passt doch gehäusetechnisch gar net an den E30 Achsträger?!? Wie willste den das verbauen?

Ich nehme aus dem Diff nur den 3,38er Radsatz und baue den in ein 188er Gehäuse mit Visco-Sperre.

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

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ich hab in meinem 3,5 damals die 3,21 Ha und ein Kurz übersätztes Getriebe verbaut. Damit war ich sau schnell.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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hat wer daten von den getrieben?? wie liegt der unterschied von E34 zu E28 getriebe?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hat wer daten von den getrieben?? wie liegt der unterschied von E34 zu E28 getriebe?

Die Getriebe sind gleich nur das Sportgetriebe is kürzer.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Hab jetzt das 3,46 getestet super viel besser wie das 3,64iger außerdem ist die Sperre wirklich erforderlich bei den m 30 modellen die Zeit auf 100 wurde um ca 0,3 Sek schneller.Also 3,25 viel zu lang 3,46 perfekt 3,64 kurtz und 3,73 sehr kurtz das sind jetzt meine Erfahrungen gewesen und vielen dank für die Threads.

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Hab jetzt das 3,46 getestet super viel besser wie das 3,64iger außerdem ist die Sperre wirklich erforderlich bei den m 30 modellen die Zeit auf 100 wurde um ca 0,3 Sek schneller.Also 3,25 viel zu lang 3,46 perfekt 3,64 kurtz und 3,73 sehr kurtz das sind jetzt meine Erfahrungen gewesen und vielen dank für die Threads.

 

 

 

Hast Du es gegen ein anderes Auto ausgetestet?

 

 

Gruss

 

 

Matze

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Nein hab ich net. Also wir vergleichen jetzt ein 3,64 ohne sperre was ich vorher drin hatte und das 3,46S mit Sperre. Ich habe mit dem 3,64 auf 100kmh 7,3 sek gemessen da er keine Sperre besitzt kahm ich kaum vorran und mit dem 3,46 25% Sperre 6,5 sek auf 100kmh.

Ich denke Matze du liegst nicht falsch haätte ich ein 3,64 S würde ich 100 Pro noch bessere zeit schaffen als 6,5 sek desshalb auch der Spruch"Kleines diff macht müde motoren munter" Ich bedanke mich bei allen die mir dabei geholfen haben, das richtige Diff auszuwählen.

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also ich bin noch immer nicht der meinung das es mit nem kürzeren diff flotter voran geht.... es kommt ja auch ganz auf den motor drauf an....

nen S38 kann man nich mit nem M30 vergleichen, die laufen ja total anders....

 

je kürzer, umsomehr muß man mit drehzahl schaffen.... aber der M30kann eben drehzahl und auch gut drehmoment....

wie schon gesagt, die messung wurde schonmal gemacht und da war das 3.25 das beste von 0-100... obwohl es so lang is....

 

das das 3.64 im feeling sau viel besser is is ja klar.... nur bedeutet schaltfreudigkeit und in den sitzgedrückt werden nich immer auch gleich.... man is schneller....

ich wills mal mit meinem touring machen, nur is das so ne sache..... ihr rechnet hier mit 1/10 sek., aber genau beim start und genau bei 100 zu stoppen.... naja.... ich werds mal versuchen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Na Stefan, da wirst Du aber erstmal festlegen müssen, wo bei deinem Tacho 100 ist. Bei den meisten E30 mit Serienbereifung bei etwa Tacho 110, mit deinen Reifen eher Tacho 113-115

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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also ich bin noch immer nicht der meinung das es mit nem kürzeren diff flotter voran geht.... es kommt ja auch ganz auf den motor drauf an....

nen S38 kann man nich mit nem M30 vergleichen, die laufen ja total anders....

 

je kürzer, umsomehr muß man mit drehzahl schaffen.... aber der M30kann eben drehzahl und auch gut drehmoment....

wie schon gesagt, die messung wurde schonmal gemacht und da war das 3.25 das beste von 0-100... obwohl es so lang is....

 

das das 3.64 im feeling sau viel besser is is ja klar.... nur bedeutet schaltfreudigkeit und in den sitzgedrückt werden nich immer auch gleich.... man is schneller....

ich wills mal mit meinem touring machen, nur is das so ne sache..... ihr rechnet hier mit 1/10 sek., aber genau beim start und genau bei 100 zu stoppen.... naja.... ich werds mal versuchen......

 

Hi Stefan,

 

kann dir wirklich nur empfehlen es gegen ein ziemlich gleichwertiges Auto aus zu testen, z.B. dein Auto gegen ein Golf IV R32, da tut sich nämlich nicht viel.

 

 

Gruss

 

 

Matze

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naja solang ich meinen neuen kühler nich hab mach ich sowas eh nich... solang fahr ich noch brav....

aber heute konnte ich es nich lassen mich mit nem audi A3 anzulegen.... glaub es war ein diesel....

der ging schon gut, aber obwohl ich erst normal angefahren bin und erst im 2. richtig gas gegeben hab.... hatte ich ihn natürlich ruck zuck.... :devil:

 

kann aber nich sagen was es für einer war.... n neuer auf jeden fall....

 

tja R32 kenn ich keinen.. leider.... muß wohl ein anderer her halten

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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für nen 323i?? tja gute frage nächste frage.... also eigentlich ist der doch gleich zu setzten mit dem 325i odda? also da würd ich im serie zustand nur 3.91 oder 3,73 nehmen....

da ich mich aber mit den 323i nich auskenn lass ich mich gern eines besseren belehren...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hmmm das sehe ich nicht so 3,91 sollte eigentlich der selbe effekt sein als wenn man nen 325i mit 4,27 fährt also zu kurz. Der 323i wurde mit 3,46 und 3,23 ausgeliefert wenn er das nun etwas spritziger haben möchte ist er mit einem 3,64 gut bedient das wäre vergleichbar mit dem schritt beim 325i von 3,73 auf 3,91

 

@Hanning 323i ähnlich wie 320i ? Na dann ist Bambino auch ähnlich wie 911 Turbo es sei denn Du hattest zum vergleich einen sehr gut laufenden 320i und nen vergurkten 323i

 

Der 2,3l ohne Kat ist schon ehr mit einem 2,5l mit Kat zu vergleichen

und gerade wenn dieser 2,3l noch im e21 verbaut ist bekommt so manscher 325i seine Augen geöffnet.

 

MfG

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für nen 323i?? tja gute frage nächste frage.... also eigentlich ist der doch gleich zu setzten mit dem 325i odda? also da würd ich im serie zustand nur 3.91 oder 3,73 nehmen....

da ich mich aber mit den 323i nich auskenn lass ich mich gern eines besseren belehren...

 

 

Hallo Stefan,

 

der vergleich mit einem 323 TI ist auch in Ordnung, der ist übrigens deutlich schneller als ein 325 I E36.

 

Im Bekanntenkreis fährt auch einer einen 323 TI, der läuft verdammt gut.

 

 

Gruss

 

 

Matze

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Ganz einfach deine Reifen bilden die Verbindung zur Strasse wenn du ein ungesperrtes Diff hast und zuviel gas gibst dreht das Rad mit der schlechteren traktion durch. Bei einer Sperre brauchst du dann schon etwas mehr Leistung da die beiden Räder gleichdrehend sind d.h. Du hast schonmal die doppelte Auflagefläche zwischen Reifen und Strasse. Des weiteren hat es den Vorteil das das Heck nicht zu einer Seite ausbricht sondern ein gerade schiebendes Heck bei durchdrehenden Rädern.

 

MfG

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Ich meinte untenrum bis 3000-3500 U/min,danach trennt sich das Spreu vom Weizen und es geht die Post ab im Verhältnis gegenüber zum 320i.Ein Kumpel von mir fuhr vor ca. 15 Jahren einen 323i Bj.84 150PS in Graphitmet.Der 5.te Gang ist bei den ersten E30-Modellen (1982-1985) als Schongang ausgelegt gewesen und die Höchstgeschwindigkeit wird in der Regel im 4.ten Gang erreicht bzw. gehalten.

 

P.S:Als kleiner Stepke wurde ich in einem ascotgrauen 323i (E21) aus der Nachbarschaft zur Schule gebracht und hab heute noch den geilen Klang des Auspuffes(helles Sägen) in den Ohren.Nach meiner Meinung haben diese Modelle das Beste Klangbild der M20-Motoren-Ära(zur E21 Zeit hießen diese Motoren noch M60 nicht zu verwechseln mit dem heutigen V8-Motor)

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