335 e30 Geschrieben: 17. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Hallo leute hab mal einen test gestartet mit der Software Cartest. Kann das sein M30 335 mit 3,64 übersetzung ist schneller wie ein 3,46iger Diff???????? Was sag die Praxis ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 17. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Schneller auf was? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 17. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Hallo leute hab mal einen test gestartet mit der Software Cartest. Kann das sein M30 335 mit 3,64 übersetzung ist schneller wie ein 3,46iger Diff???????? Was sag die Praxis ?????? Ich kann mir denken was Du meinst, aber meiner Meinung nach ist der in der Beschleunigung mit dem kurzen Diff auf jeden Fall schneller. Mein Kumpel hatte bis letztes Jahr noch ein E30 Cabrio mit dem M30 Motor, der hat einige Diffs auch ausprobiert. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 17. April 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 100 kmh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 17. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 So ich will es mal auf den Punkt bringen zurzeit habe ich das 3,64 ohne Sperre ich will jetzt das 3,46 mit Sperre verbauen soll ich nun oder nicht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 17. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Der Unterschied zwischen 3,64 und 3,46 ist nicht sooo deutlich zu spüren. Mit oder ohne Sperre schon mehr - deshalb würde ich das Diff mit Sperre einbauen. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Hallo leute hab mal einen test gestartet mit der Software Cartest. Kann das sein M30 335 mit 3,64 übersetzung ist schneller wie ein 3,46iger Diff???????? Was sag die Praxis ?????? Schon richtig das Du mit dem kürzeren 3,64er schneller auf Hundertbist es sei denn ,ich weiß nicht ob das in der Berechnung berücksichtigt wird, du mußt mit dem 3,64er 2x schalten und mit dem 3,46er nur 1x dann könnte es eng werden.Auf welchen Wert kommt der Wagen ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 17. April 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Wie auf welchem Wert ich will so schnell wie möglich auf 100 was ist besser ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 17. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Kann dir nur folgenden Tipp geben, probier es einfach selbst aus. Wenn Du die Möglichkeit hast beide Diffs auszutesten wirst Du merken, dass das 3,64 schon etwas besser sein müsste. Aber bis 100 km/h ist ja eigentlich langweilig, der grosse Leistungsunterschied zwischen 2,5 und 3,5 Liter fängt erst richtig bei 100 km/h an, so dass man bis 200 km/h echte Welten von Beschleunigungsvergleichen sehen kann. Bis 100 km/h hält ein guter 325 I noch halbwegs mit, es sind nur ca. 3 Fahrzeuglängen unterschied. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 18. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Was für Zeiten sagt Cartest denn? Hab mit nem 2,93ger Diff ziemlich genau 7 sekunden auf 100 gebraucht. Mit meinem 3,46ger hab ichs noch net gemessen... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 18. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 0-100 is doch VW-Disziplin!! Also ehrlich, M30 macht doch erst auf der Autobahn Spaß. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Mann muss bei 3.46 und 3.64 2x schalten, deswegen wird das 3.64 geringfügig schneller auf 100 sein. Aber auf der Autobahn ist beim 364 spätestens bei etwa 235 Schluss, geht zwar eh nicht schneller, aber ob der M30 das überhaupt in den Begrenzer schafft??Baut ja obenrum schon deutlich ab, über 5800 Der M30 verträgt eigentlich selbst ein 3.25er gut, ich bin bis jetzt immer unter 7sec auf 100 geblieben, wenn ich nciht reinen groben Schnitzer beim schalten gemacht habe Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 18. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Der M30 verträgt eigentlich selbst ein 3.25er gut, ich bin bis jetzt immer unter 7sec auf 100 geblieben, wenn ich nciht reinen groben Schnitzer beim schalten gemacht habe Also ich fahre auf mein E30 Cabrio mit dem S38 Motor das 3,25 und selbst das ist viel zu lang, werde nach dem einfahren meines Motors auf ein 3,64 wechseln. Wir hatten das mal vor zwei Jahren kurz umgebaut, so dass mein Kumpel mit seinem E30 Cabrio das 3,25 er Diff verbaut hatte. Obwohl der Motor auf dem Prüstand 224 PS und 324 NM brachte, war das 3,25 er Diff absolut die falsche Entscheidung. Er ist sonst mit dem 3,73 Diff wesentlich schneller in der Beschleunigung gewesen. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 18. April 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 übersetzt doch die Kisten nicht so kurz. Bei nem m5 Motor gerne, der ist auch serienmässig kurz übersetzt, ausserdem passt es zur Charakteristik. Der 3,5er ist Serienmässig sehr lang übersetzt und das kann man auch im E30 beibehalten. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 18. April 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Ich müsste doch mit dem 3,46 S bessere Werte erreichen wegen der Sperre oder nicht, da ja beim Standart 3,64 die Räder nur noch durchdrehen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 18. April 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Ich müsste doch mit dem 3,46 S bessere Werte erreichen wegen der Sperre oder nicht, da ja beim Standart 3,64 die Räder nur noch durchdrehen:) Dann liegt es einfach am Fahrer. Eine Sperre sollte bei so einem Motor sowieso vorhanden sein. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. April 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 also ich hab das 3.4 drin.... laut test is das 3.25 das beste auf 100kmh da man die 100 noch im 2.gang erreicht.... laut degrees... ich muß sagen das die beschleunigung meines tourings im vergleich zu nem 325i schon nen riesen unterschied is.... egal in welchem gang..... 1..2...3... da zieht der barbarisch weg....wie genau meine zeit is weis ich nich da ich ihn ja noch schone..... bei den kürzeren hat man wohl das feeling er zieht schneller weg, aber dem is in wirklichkeit nich so... beim rainer wars mit dem 3,25 so das er schon etwas träge war... und auch bei top speed war es einfach zu lang..... das 3.46 is dagegen echt perfekt....aber kürzer wollt ichs nich haben....mir fehlt nur noch die sperre.... aber ich bleib auf alle fälle beim 3.46 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 18. April 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Ich würd auch das 3.46er mit Sperre wollen, wenn ich den M30 im E30 hätte. 0-100 mit 3.25er und nur einmal schalten hin oder her - das 3.46er bringt einfach am Besten Geschwindigkeit und was nutzt 0-100 in 0,5s schneller, wenn es ab 200 zäh wird....??! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. April 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 übersetzt doch die Kisten nicht so kurz. Bei nem m5 Motor gerne, der ist auch serienmässig kurz übersetzt, ausserdem passt es zur Charakteristik. Der 3,5er ist Serienmässig sehr lang übersetzt und das kann man auch im E30 beibehalten. !!! Danke. So sehe ich das auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. April 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 jo richtig, nur das 3.25 is echt ne spur zu lang.....ich müßt es zwar mit meinem mal testen, aber deshalb kauf ich mir nich eins... ich find meins prima Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 18. April 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Ich habe mich für ein 3,38 entschieden. Theoretisch sollte es für meine Ansprüche perfekt sein, kann allerdings noch nichts praktisches darüber berichten, da ich noch beim Umbauen bin. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. April 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 öhm aus welcher karre soll das sein???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 18. April 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Ist aus einem 525iX Touring, man muss allerdings den Radsatz umbauen da du die Sperre nicht ansteuern kannst. Beim E34 ist das ein wenig anders geregelt als im E30. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 19. April 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Hä? Das E34 Diff passt doch gehäusetechnisch gar net an den E30 Achsträger?!? Wie willste den das verbauen? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. April 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 also so nen umbaustress.. neeeee... hilfe....hast es schon drin oder kommt das erst noch??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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