Zum Inhalt springen

handbremsseile an trommelbremse tauschen wirklich so einfach????


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...wie es im D-I-Y beschreiben ist??? also innen die muttern lösen dann die seile unter dem auto vorziehn und an den auseinandergenommen trommeln aushängen?

 

einbau dann in umgekehrter reihenfolge!

 

 

das hört sich so an als wenn das in 20minuten durch wäre?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das hört sich so an als wenn das in 20minuten durch wäre?

 

 

Größtes Hinderniss ist die Stelle, wo sie in die Karosse gesteckt werden, da gehen sie gerne eine "homogene Einheit" ein :motz:, ansonsten ist es kein Akt.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größtes Hinderniss ist die Stelle, wo sie in die Karosse gesteckt werden, da gehen sie gerne eine "homogene Einheit" ein :motz:, ansonsten ist es kein Akt.

 

Hehehe schön ausgedrückt! Ich hatte aber eher des Problem die Trommel runterzukriegen und hab die Anker kaputtgemacht, da sind dann die Beläge gekippt und ham beim anziehen blockiert.

Am besten diese gleich mitbestellen.

P.S.: Hab noch nagelneue originalverpackte Handbremsseile von der Trommelbremse die mir damals falsch geschickt wurden (hab Scheibe) ;-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aber eher des Problem die Trommel runterzukriegen und hab die Anker kaputtgemacht,

 

Aber da kann man doch einfach vor dem Abnehmen der Trommel durch die Radschraubenbohrung mit nem Schraubenzieher die Bremsbacken entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da kann man doch einfach vor dem Abnehmen der Trommel durch die Radschraubenbohrung mit nem Schraubenzieher die Bremsbacken entspannen.

 

 

kann man ;-) Aber der gute Herr Hoeflerrr war grad so am zerrupfen dass er net dran gedacht hat, bzw. hatte er die Trommeln nur offen um den Radbremszylinder zu wechseln und da wollte er sich des neu einstellen sparen hehehe

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Hab noch nagelneue originalverpackte Handbremsseile von der Trommelbremse die mir damals falsch geschickt wurden (hab Scheibe) ;-)

 

ist das etwa ne versteckte kleinanzeige???:motz: :D:D:D

 

schreib mir doch mal ne PN.

 

 

@all: danke für die tips. ich werd dann mal die "zusammenwachsungen" ordentlich in caramba baden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...