Jonas325 Geschrieben: 17. April 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 prall isses nicht aber es geht. hab auf böcken schon nen tank gewechselt und kurbelwellenlager bei eingebauten motor getauscht. und am samstag ne satz federn. deweiteren steht der wagen 3 mal besser auf böcken als auf nem wagenheber. Unter nen Auto das nur mit einem Wagenheber gesichert ist würd ich mich nicht legen. Sind schon genug Leute von ihrem eigenen Auto zerquetscht worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 20. April 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 So,heute hab ich den wagen mal auf 2 böcke gewuchtet und mich mal druntergelegt. Beim abbauen der auspuffanlage fiel mir schon auf wie dicht der kat an dem blech des wellentunnels hängt. Naja dann hab ich halt, recht unbequem, alles sowit abgebaut. Kardanwelle sowie mittellager haben keinerlei schäden. Als ich dann mal das hitzeblech am kardantunnel genauer betrachtet hab konnte man einige einschlagspuren vom kat sehen...aha!!!also alles wieder drunter gebaut und einen halter so zurechtgedengelt, dass der kat gut einen cm von dem blech entfernt hängt. Dann lsogefahren rechtskurve und es war stille. Mehr wars nicht. Allerdings hab ich auch gehofft, dass ich bei der aktion ein vibrierendes blech zu finden, was bei ca. 2500 touren ein sehr nerviges klappern zu hören lässt.Ich hatte schon die hoffnung, dass das auch der kat ist, der gegen dieses wellentunnelblech vibriert. Fehlanzeige....Jetzt könnte es eigentlich nur noch das hitzeschutzblech was um den kat herum ist sein, was da radau macht.Nur wie kann ich das zur ruhe bringen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Jetzt könnte es eigentlich nur noch das hitzeschutzblech was um den kat herum ist sein, was da radau macht.Nur wie kann ich das zur ruhe bringen??? abflexen!!!! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 20. April 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 abflexen!!!! Wie abflexen???Und was passiert dann mit der hitze???Meinste das tut gut??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 20. April 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Die meisten haben das Blech schon vor Jahren abgerissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Die meisten haben das Blech schon vor Jahren abgerissen. geeeeenau! der hitze macht das gar nix. die entweicht auch so. in meinen augen ist das blech eh wirkungslos. weil mit heissen kat auf ne trockne wiese fahren dann brennt das auto. völlig egal ob da noch nen blech dran ist oder nicht. ausserdem hab ich nen auto für die strasse. auf wiesen fährt man mitm trecker. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. April 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 jo meins war auch nich lang dran.. nerviges ding..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 21. April 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2007 Dann werd ich dieses mistding heute mal gnadenlos entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 21. April 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2007 Ich sag nur: Verdammte Scheiße (sorry musste mal sein)Jetzt hab ich heut dieses mist hitzeschutzblech abgeflext und die kiste klappert immernoch. Also war die aktion mal komplett unnötig...Aber mal die gelegenheit genutzt und ohne endtopf angemacht.Meine Fresse, tut das einen schlag.Und das klappern war auch weg.Also brauch ich einen neuen Pott.Gibts für den m10 denn überhaupt sportpötte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 22. April 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Ja gibbet noch schau mal bei egay da ist aktuell einer drinne;-)Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 27. April 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2007 Jau, da bin ich schon als am gucken.... Aber soo sicher bin ich selbst mir auch nicht, dass es der endtopf ist der da klappert, denn wenn man diesen z.b. locker gegen den boden klopft klappert nichts...Gibts im motorraum denn noch irgendwelche bleche, die klappern könnten???HILFE:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 4. Mai 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2007 Ich könnte langsam kotzen. Alle halten meinen e30 für einen absoluten schrotthaufen, nur weil er immer noch klappert und es sich herausgestellt hat, dass es auch nicht der endtopf ist.Ein Profi meinte jetzt, dass das das abgasgeräusch ist. Er sagte, dass die luft dadurch dass der kat leergeräumt ist zu schnell in den holraum des kats kommt und dass wieder in das rohr gepresst wird wenn sie aus der kat-hülle herausfließt dieses klappern erzeugt.Kann das sein???Was meint ihr profis dazu???Vorschläge was ich jetzt machen soll??? PS: Den Kat hat der Vorbesitzer leergemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 4. Mai 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2007 Mein Beileid, bir mir ist auf dem einen Motorlager so ein Hitzeschutzblech. Das ist lose und klappert auch manchmal. Vielleicht hat der 4 Zylinder sowas auch? Außerdem ist es doch ziemlich egal, was Andere von deinem Auto halten. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 4. Mai 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2007 Das stimmt schon. Mit ist auch eher wurscht was andere denken. Wäre schlecht wenn nicht, weil mich in meiner umgebung alle für blöd halten weil ich mir den e30 gekauft hab.Allerdings nervt mich dieses klappern auch gehörig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. Mai 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2007 check die kardan doch nochmal... hört sich echt verdächtig danach an. also vorn, beim schalthebel (bzw schaltstange), das mittellager (kein spiel, schrauben wirklcih fest?!?) und außerdem noch checken, ob alle schrauben an allen flanschs fest sind (vorn, hinten, und bei der gelegenheit noch die zwischen antriebswellen und diff) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 6. Mai 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 @cabbiman: Kann es denn auch noch die kardan sein wenn es im stand beim gasgeben bei einer bestimmten drehzahl klappert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. Mai 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Kann ich mir kaum vorstellen. Da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als dass dir jemand die Karre auf der Drehzahl hält bei der es klappert und du unter der Karre guckst wo es herkommt. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 9. Mai 2007 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 Ja. Das hab ich schonmal gemacht. Nur hab ich gasgegeben und der vater meines kumpels (meister bei ford) hat geguckt. bzw gehört. Der meinte auch das mit dem abgasgeräusch...Da ich ja eh noch auf euro2 wollte werde ich mir nen unikat besorgen und darunterzimmern. Mal sehn ob es dann besser ist...Bevor ich jetzt noch irgendwas in richtung optik des wagen tue wird er eh erstmal technisch auf vordermann gebracht. Also noch termostat, keilriemen,limalagerung,querlenkergummis und krümmerdichtung tauschen....Dann ist hoffentlich ruhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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