Matze325i Geschrieben: 6. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 hallo ich habe einen 325 der eigentlich gut läuft und auch wenn er skalt ist ohne problem anspringt.habe am donnerstag die kupplung neu gemacht (ich weiß das kann damit nix zutun haben)aber seit dem habe ich das problem wenn der motor warm ist (temp über die hälfte)springt er nicht mehr an . Zündfunke vorhanden ,Benzin auch. Meine frage ist ,als ich die kupplung gewechselt habe,hatte ich den luftfilterkasten samt Luftmengenmesser draussen,nach komplettierung und den er´sten starten hatte ich vergessen den stecker auf den luftmengenmesser zu machen klar der motor läuft so nicht richtig und macht aussetzer,genau die gleichen wie wenn er warm ist,also kann es sein das ich ihn dabei geschlachtet habe oder liegt der fehler doch wo anders ??? bitte um Hilfe Mfg Matze!!!:-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 Hi, vielleicht sind die Kontakte im Stecker etwas gammelig, nochmal abziehen kontrollieren. Wenn Sprit und Zündfunke da, müßte er wenigstens ein paar " Rumpler" machen, also versuchen anzuspringen. eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze325i Geschrieben: 7. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 and en steckern schätze ich mal kann es nicht liegen,weil das an alles 6 zylindern die kontakte nich stimmen nur wenns warm is,ist sehr unwahrscheinlich,er müßte ja auch auf 5 oder 4 zyl. laufen, habe festgestellt das er wenn der motor richtig kalt ist (über nacht stehen lassen)ohne problem anspringt. aber das große ? bleibt Thx trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 7. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 Hallo,wenn du sagst das Benzin ankommt, ist das Kraftstoffsystem wohl dicht, nen Zündfunken hatter auch...nun hast du schonmal den Kraftstoffdruck prüfen lassen?Vielleicht ist der Druckregler defekt und deswegen springt er wenn warm nicht an....weil der Druck glaube ich dann zu hoch ist wenn der Motor heiss ist. Rücklaufleitung zwischen Druckregler und Tank verstopft oder geknickt...? Motortemperaturfühler??? Ist ein anderer Geber als der der dir im Cockpit die Temp anzeigt und wichtig für die Motronic...,denn er verändert die Gemischzusammensetzung in Abhängigkeit der Motortemperatur!!! Einspritzventile undicht...??? Sie tropfn nach und füllen den Brennraum, der voll läuft sodass der Motor absäuft. Naja dann könnts natürlich der LMM sein oder ne Undichtigkeit im Ansaugsystem, letzteres wäre dann aber sehr gravierend undicht. MfG Dirk Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze325i Geschrieben: 7. September 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 da sage ich das ich das morgen mal probieren werde thx..... könntest du mir oder irgendjemand anders vielleicht sagen wo der temperatur fühler sitzt???? (nich der für die anzeige) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 7. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 Genau wo kann ich leider nicht sagen, schätze aber irgendwo am Kühler angeschraut und im Kühlkreislauf...musste mal gucken, wennde Glück hast ist er weiss bzw. grau, schwer zu beschreiben. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 8. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 is der Temperaturfühler für die MotorelektronikDer is blau und sitzt am Thermostat Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 8. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 Mach ma 'n Reset mit deiner Mortorelektronik, einfach Masse von der Batterie weg und 5 min warten. Du hast der Elektronik falsche Werte nach dem Booten vorgegaukelt, als du den Stecker vergessen hast.Nach den anderen Sachen würd ich erst danach schauen, hast ja nix verändert (hoffentlich)Viel Glück Joe:-Q Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 8. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 Mensch, daran hab ich nun garnicht gedacht.... :-o Probier das auf jeden Fall aus!!!!!! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze325i Geschrieben: 8. September 2003 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 Also kraftstoffdruck stimmt 2,6 bar..... Batterieabklemmen hatte ich schon vorher versucht Auto war bei einem angeblichen BMW fachmann zwecks fehlerauslesen Fehler tex auslese :Motorschleppmoment-Regeklung BMW fachwerkstatt sagt dat hat der e30 nich zu guter letzt habe ich das dme relai neu gemacht und werde mir auch noch einen neuen Temp fühler besorgen (sitzt am thermostatgehäuse und ist blau) ThX nochmal an Alle helfer gruß Matze:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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