Zum Inhalt springen

Ratlos!!!!!!!! Motor geht aus-aber warum?


Lothar325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problem mit dem 318 von meinem Schwager.Wenn er den im unteren Drehzahlbereich fährt,zb beim anfahren oder im Kreuzungsbereich fängt der Motor manchmal an zu ruckeln.Dann steigt die Drehzahl auf ca 2000-2500 an ,und kurz darauf geht der Motor einfach aus.Und nun kommt es.Der ist dann durch nichts dazu zu bewegen wieder anzugehen.Ausser man zieht das Zünkabel ein Stück aus der Zündspule,startet damit der Funke ein Stück überspringen muss und schiebt es dann wieder ganz in die Spule rein.Startet man dann nochmals springt der Motor an als wenn nichts gewesen wär8-/ Wir haben schon alles mögliche getauscht ,also Kabel,Zündspule und und und.Das einzige was mir noch einfällt wäre evtl. das Steuergerät.Meint Ihr das könnte daran liegen.Habe leider keines auf ersatz rumliegen um das zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde vorher auf jeden Fall mal nach dem Benzinpumpen- und dem DME-Relais schauen. Die machen manchmal auch komische Sachen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich will ja nich immer mit dem gleichen kommen, aber genau das hatte meiner mal gehabt.....

ich stand als irgendwo mitten im nichts und hab zündkerzen raus gemacht und alles mögliche bis er dann mal wieder an gegangen is.....

 

es muß nic sein, aber bevor du tausend sachen ausbaust oder neu kaufst.... tausch den blauen tempfühler unter der ansaugbrücke. Der war bei mir wohl futsch und hat mich über ein halbes jahr zum narren gehalten. Ich hab nach ALLEM gekuckt nur net nach dem... per zufall kam ich drauf als ich die brücke unten hatte zum dichtungen prüfen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...