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Ein paar Bilder von meinem.


Georg_2
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sehr schönes auto! fährst du den im winter? habe meien schon seit 2 monaten abgemeldet und in der halle eingemottet.

die tachoscheiben sind nicht so mein fall, aber ist schon ok.

gruss totto

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Neeeee!!!

Fahre ich nicht im Winter, da gehört er in die Garage.

Hab ein Saisonkennzeichen von 5 bis 11.

Mein Kadett, Bj.90, der tut`s, für Eis und Schnee.

Mit den Tachoscheiben hast Du Recht, die

Dinger sind noch vom Vorgänger:devil:

Würde ich am liebsten in die Tonne treten,

wenn ich wüßte wie ich die Dinger rauskriegen könnte,

ohne das ich da was kaputtmache8-/

Bei Bmw sagte man mir, es würde eine Stunde dauern

und ist ziemlich schwierig:-o

Stimmt das?

 

Gruß, Georg

im000012.jpg

"ALLES WIRD GUT :D "

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schönes auto hast du da!! der tachoscheiben ausbau ist einfach und in einer stunde leicht zu bewerkstelligen. untere fahrerfussraum abdeckung rausnehmen ist nur mit drei kunststoffschrauben befestigt, danach die abdeckung oderhalb der lenksäule abnehmen in dem man zwei rändelmuttern die hinten drauf sind abschraubt, die abdeckung kann noch nicht ganz heruntergenommen werden ausser man zieht mit aller gewalt daran :-), wenn man jetzt die abdeckung ein wenig anhebt links und rechts sieht man glaub ich vier kreuzschlitzschrauben die man rausschraubt, die vier kreuzschlitzschrauben gehören zu der abdeckung des kombiinstrumentes, jetzt noch oben zwei kleine schrauben lösen (es befindet sich jeweils eine senkrecht nach oben auf höhe des drehzahlmessers und tachometer), nun kann man die abdeckung herausnehmen, das kombiinstrument müßte jetzt noch an zwei schrauben hängen die sich ebenfalls oben befinden diese lösen und dann das ganze kombiinstrument vorsichtig nach vorne ziehen (kann sein das es sich oben an der verkleidung verkantet dann einfach mit einem kleinen ruck ziehen aber vorsichtig), hat man es nach vorne gezogen sieht man jetzt die rückseite, hier können jetzt einge kabel drann hängen je nachdem wieviel ausstattung das fahrzeug besitzt (gut merken wo die kleinen kabel waren alle anderen haben einen stecker der nur einmal passt und farblich markiert ist), das kombiinstrument jetzt so verdrehen das man es durch das lenkrad ziehen kann (im schlimmsten fall lenkrad abbauen original lenkrad geht auf jeden fall), das kombiinstrument kann durch öffnen von ?8 oder 10 schrauben? die sich an der rückseite befinden geöffnet werden, nun kann die vordere abdeckung weggenommen werden und man kommt an die tachoscheiben ran, die tachoscheiben sind jeweils mit 2 schlitzschrauben befestigt, zum herunternehmen der scheiben die zeiger vorsichtig abziehen und die schrauben lösen, dann die alten scheiben rein und die ganze sache kann in umgekehrter reihenfolge wieder zusammengebaut werden. das ganze klingt sehr kompliziert und ich bin mir bezüglich anzahl der schrauben nicht ganz sicher, aber wenn man davor sitzt sieht man was gemeint ist.

 

gruss

michi

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Danke Michi!

Hört sich kompliziert an,

aber probieren geht ja bekanntlich

über studieren:-p

Außerdem habe ich ja den ganzen Winter Zeit:P

Dein Kfz. sieht aber auch nicht schlecht aus:-R

 

Gruß, Georg

"ALLES WIRD GUT :D "

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